Tablet Tasche selbstgemacht 1
2

Tablet Tasche selbst gemacht

Jetzt bewerten:

Diese Tasche habe ich in ca. 3 Stunden fix und fertig gehabt, weil dringend ein Schutz für ein neues Tablet gebraucht wurde. Ich kam auf die Idee, einfach eine Tasche zu stricken. (Baumwollgarn in verschiedensten Farben hatte ich genug zu Hause und Stoffreste auch).

Meine Tochter (ihr gehört das Tablet) suchte sich die Farbkombination der Baumwollgarne aus. So hatte ich 10 verschiedene Fäden (2 rote, 2 blaue …), die dann ein dicker, bunter Faden wurde.

Ich nahm die dicksten Stricknadeln, die ich hatte (6er) und begann zu stricken. Vorher hatte ich noch das Tablet abgemessen und hab dann beiläufig 20 Maschen angeschlagen.

Ich strickte im sog. "faulen Muster"( d.h. Hin- und Rückreihe nur rechte Maschen)  1 1/2 Längen des Tablets.

Dann habe ich es an der Seite mit einer Häkelnadel zugemacht.

Dann gings ans Innenfutter - habe einen farblich passenden Stoffrest gefunden, den ich zurechtgeschnitten habe - auch noch schnell ein Tascherl für USB-stick oder sonstiges draufgenäht und dann mit der Hand auf die Innenseite der Tasche angenäht.

Dann noch schnell einen poppigen Knopf gesucht und gefunden, Schlaufen für den Knopf gehäkelt, Knopf angenäht - und fertig war das individuelle Etui.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

4
#1
18.11.13, 20:48
schick und nützlich mehr braucht man dazu nicht zu sagen!
4
#2
18.11.13, 20:55
Sogar mit Futter! Très chic :))
2
#3
18.11.13, 22:25
Toll. Das mache ich nach. Danke. :-))
1
#4
18.11.13, 23:30
sehr geil!
#5
19.11.13, 01:15
Wow! Sieht echt toll aus. So eine würde ich mir sogar kaufen!
#6 lupinchen16
19.11.13, 07:23
einfach super ! ! ! ! ! !! ! ! !
wird nachgemacht !!!! :-)
#7 mayan
19.11.13, 18:14
Sieht toll aus! Und das Ganze dürfte dick genug sein, um das Tablet zu schützen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen