Tablet Tasche selbst gemacht

Tablet Tasche selbst gemacht
2

Diese Tasche habe ich in ca. 3 Stunden fix und fertig gehabt, weil dringend ein Schutz für ein neues Tablet gebraucht wurde. Ich kam auf die Idee, einfach eine Tasche zu stricken. (Baumwollgarn in verschiedensten Farben hatte ich genug zu Hause und Stoffreste auch).

Meine Tochter (ihr gehört das Tablet) suchte sich die Farbkombination der Baumwollgarne aus. So hatte ich 10 verschiedene Fäden (2 rote, 2 blaue …), die dann ein dicker, bunter Faden wurde.

Ich nahm die dicksten Stricknadeln, die ich hatte (6er) und begann zu stricken. Vorher hatte ich noch das Tablet abgemessen und hab dann beiläufig 20 Maschen angeschlagen.

Ich strickte im sog. "faulen Muster"( d.h. Hin- und Rückreihe nur rechte Maschen)  1 1/2 Längen des Tablets.

Dann habe ich es an der Seite mit einer Häkelnadel zugemacht.

Dann gings ans Innenfutter - habe einen farblich passenden Stoffrest gefunden, den ich zurechtgeschnitten habe - auch noch schnell ein Tascherl für USB-stick oder sonstiges draufgenäht und dann mit der Hand auf die Innenseite der Tasche angenäht.

Dann noch schnell einen poppigen Knopf gesucht und gefunden, Schlaufen für den Knopf gehäkelt, Knopf angenäht - und fertig war das individuelle Etui.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handy Etui selbstgemacht
Nächster Tipp
Strickteile leichter zusammennähen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Preiswerter Tablet-PC-Ständer
23 30
Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren
Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren
60 27
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!