Soll der Hund einmal Tabletten nehmen, weigert sich aber partout, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Leberwurst: Tablette nehmen und darum eine kleine Kugel Leberwurst machen.
2. Nassfutter: Die Tablette zu Pulver verarbeiten und unter das Nassfutter rühren.
Weltenbummlerin
Den zweiten find ich nich so gut weil die meiste Medizin sehr bitter ist und als pulver das ganze Futter dann so schmeckt
Noch besser ist es, zwei Leberwurstkügelchen zu machen! Ins erste kommt die Tablette, das zweite ist einfach nur aus Leberwurst.
Vor lauter Gier, auch die zweite Kugel noch zu bekommen, schluckt der Hund die mit der Tablette so schnell, dass er die Füllung gar nicht bemerkt *grins*
Es gibt Tabletten, die magensaftresistent sind und deren Wirkstoffe erst im Darm freigesetzt werden. Wenn man solche Tabletten zerreibt, zerstört man die magensaftresistente Ummantelung und der Wirkstoff gelangt in den Magen, wo er nicht nur unwirksam ist, sondern auch Unverträglichkeiten verursachen kann. Es ist bei solchen Aktionen auch schon zu Verätzungen der Speiseröhre gekommen.
Der Beipackzettel gibt Informationen dazu.