Tabletten für den Hund

Tabletten für den Hund

Soll der Hund einmal Tabletten nehmen, weigert sich aber partout, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Leberwurst: Tablette nehmen und darum eine kleine Kugel Leberwurst machen.

2. Nassfutter: Die Tablette zu Pulver verarbeiten und unter das Nassfutter rühren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hund bei Gewitter beruhigen
Nächster Tipp
Hunde-Eis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Der erste TIp ist super, mach ich auch immer so.

Den zweiten find ich nich so gut weil die meiste Medizin sehr bitter ist und als pulver das ganze Futter dann so schmeckt
Nr 1 hat sich auch bei unsrem Hund bewährt!

Noch besser ist es, zwei Leberwurstkügelchen zu machen! Ins erste kommt die Tablette, das zweite ist einfach nur aus Leberwurst.
Vor lauter Gier, auch die zweite Kugel noch zu bekommen, schluckt der Hund die mit der Tablette so schnell, dass er die Füllung gar nicht bemerkt *grins*
Vorsicht!
Es gibt Tabletten, die magensaftresistent sind und deren Wirkstoffe erst im Darm freigesetzt werden. Wenn man solche Tabletten zerreibt, zerstört man die magensaftresistente Ummantelung und der Wirkstoff gelangt in den Magen, wo er nicht nur unwirksam ist, sondern auch Unverträglichkeiten verursachen kann. Es ist bei solchen Aktionen auch schon zu Verätzungen der Speiseröhre gekommen.
Der Beipackzettel gibt Informationen dazu.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!