Tafeltücher auf die Schnelle aus Bettbezügen

Eine Feier steht an, einen langen Tisch konntet ihr noch organisieren, doch die passende Tischdecke?

Also, ist gar nicht so wild: Für festliche Anlässe einen weißen Bettbezug an den Längsseiten außeinanderschneiden, Knopfleiste und Lochseite abschneiden, ausbügeln, neu säumen (sind dann ca. 3,50 - 3,60 Länge). Sollte der Bezug etwas verschlissen sein, kann man auf den Mittelbruch eine schöne Borte aufnähen und, damit es aussieht, als ob es so sein soll, in einigem Abstand links und rechts auch noch mal Borte.

Bei einer Gartenparty kann man gleich ungeliebte quietschbunte Bezüge verwenden, man sollte gar nicht meinen, was die zweckentfremdet her machen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hosen- oder Rocksäume nicht mehr hochnähen, sondern festkleben
Nächster Tipp
Selbstgemachte Rundstricknadeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Verrutschende Bettbezüge
Verrutschende Bettbezüge
5 15
Alte Bettbezüge nicht wegwerfen
9 15
9 Kommentare

Eine sehr gute Idee.
Vielen Dank für den Tipp.
Eine tolle Idee - eine Freundin hat einen weißen,alten Bezug so zugeschnitten und eingefärbt. Sieht toll aus...
Bettlaken tuns auch, ich habe alle Bettlaken ohne Gummizug aufgehoben. Manche haben die weggeworfen, als sie sich Spannlaken gekauft haben. Ich habe die Laken in verschiedenen Farben, original. Ein paar habe ich mir mal passend eingefärbt. Hat sich schon zu DDR-Zeiten bewährt, als es schlecht Tafeltücher gab.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!