Tasche für Malleinwände nähen

Tasche für Malleinwände nähen

Oft habe ich mich geärgert, auf dem Weg zum Malkurs, dass man die unhandlichen, manchmal auch etwas sehr großen Leinwände, schlecht transportieren kann.

Kurzerhand habe ich eine Tischdecke genommen, diese nach den Maßen 1.00 x 0,75 m (plus Nahtzugabe) zurechtgeschnitten. 2 Schulterriemen dran und diese, Dank der Nähmaschine, zur Maltasche mit zwei Innenfächern für meine Leinwände umfunktioniert.

Jetzt kann ich bequem die Leinwände hin und her transportieren, und zusätzlich sind sie noch vor Wind und Wetter geschützt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alternative zu voluminösen Badehandtüchern aus Frottee
Nächster Tipp
Patchworkdecke (Stricken)
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Super der Tipp, geht auch zum Aufbewahren gut, da die Leinwände bzw halbfertigen Bilder nicht verstauben und meine alten Stoffreste können auch noch verwendet werden.
@ Kamilla: Ja, man kann das prima aus Stoffresten machen, das sieht toll aus, so alles bunt durcheinander.
Ach, ich vergass, auch vor neugierigen Blicken werden die Leinwände oder fast fertigen Bilder geschützt!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!