Taschenrechner prüfen

Taschenrechner prüfen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Taschenrechener auf  "Herz und Nieren" prüfen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Manchmal kommen Zweifel, ob der " treue Freund"  auch wirklich die korrekten  Zahlen ausspuckt, die er soll.

Dazu gibt es  eine eine ganz einfache Prüfung

Gebt alle Zahlen, von "1-9"  ein. Nur lasst die "8" aus. Dann das Ganze mit "72" malnehmen. Wenn nun eine Reihe nur  "8ER" erscheinen, stimmt alles und ihr könnt eurem Schätzchen wieder blind vertrauen!

Wenn nicht, mal Batterien überprüfen, oder das gute Stück in die ewigen Jagdgründe befördern.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


8
#1
6.11.14, 18:32
Wat??? Bei mir kam bisher nie Misstrauen auf! OMG nichts wird je wieder sein wie es war... :-)
#2
6.11.14, 20:09
Toll, kann ich zur Zeit gut brauchen!!!
2
#3
6.11.14, 22:33
leider kann man bei der app nicht sehen in welcher Kategorie der Tipp gelandet ist, aber das soll nicht ernst gemeint sein, oder????
1
#4
7.11.14, 06:03
Sorry, hab das erste mal was eingestellt. Natütrlich ist der Tipp ernst gemeint. Einfach mal ausprobieren, klappt !
2
#5
7.11.14, 06:33
Ich hab auch erst mal geguckt, ob der Tipp zum Schmunzeln sein soll.
Ob ein Taschenrechner was taugt oder nicht, hängt ganz davon ab, wie gut ihn die Person, die ihn benutzt, kennt und bedienen kann.
Manche Taschenrechner beachten die Punkt-vor-Strich-Regel, andere nicht. Wenn ich das weiß, bekomme ich bei beiden das richtige Ergebnis raus. Blind Vertrauen würde ich nur einem Taschenrechner, den ich gut kenne.
6
#6
7.11.14, 09:02
irla: Warum soll das auch nicht klappen?
Möglicherweise klappt es ja deshalb, weil das Produkt aus 12.345.679 und 72 eben nun mal 888.888.888 ist?
Den Test kannst Du auch einfacher haben: Gib einfach 1*1 ein. Wenn das Ergebnis 1 ist, ist's gut, wenn nicht, kannst Du Deinen Rechner entsorgen.
2
#7
7.11.14, 11:46
zumselchen, genau das hab ich mir auch gedacht. wenn ein Taschenrechner nicht richtig rechnet, liegt das auch sicher nicht an einer schwachen Batterie, sondern an der falschen Bedienung, oder ganz selten an einer falschen Programmierung. das sollte doch auch eigentlich ohne Erklärung klar sein!?!
#8
8.11.14, 23:36
Den Tipp verstehe ich nicht. Warum soll ich ausgerechnet diese Zahlenfolge eingeben? Wenn ich weiß was 45*88 ergibt und das dann in den Taschenrechner eingebe und eben dieses Ergebnis dann raus kommst, ist es doch auch gut...oder nicht?!
Da hätte ich jetzt doch gerne eine Erläuterung, weshalb es ausgerechnet dieses Rechnung sein soll.
1
#9
8.11.14, 23:42
dark_and_angel: Na weil das Ergebnis eben ein besonders schönes ist: 888.888.888 - von vorn und von hinten gleich. :-)
Ich kenne jemanden, dessen Lieblingsziffer die 8 ist. Ich habe ihm die Aufgabe rechnen lassen, und was soll ich sagen, das Ergebnis löste große Freude aus. :-))
2
#10
10.11.14, 20:21
Das ist ein uraltes Spielchen. So kann man Leute verblüffen. Fragt nach einer Zahl, die erscheinen soll und so funktioniert es:

1,2345679 x 18 = 222222...
1,2345679 x 27 = 333333...
1,2345679 x 36 = 444444...
1,2345679 x 45 = 555555...
:
1,2345679 x 81 = 999999...

Viel Spass
oldBernd

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen