Foto 1
5

Taschentücher-Box im Bad aufhängen

Jetzt bewerten:

Eine Taschentuch- bzw. Kosmetiktuch-Box nimmt im Bad Stellplatz weg, der ohnehin knapp ist. Deswegen hänge ich sie an die Wand. Bei Unklarheiten bitte Fotos anschauen.

Das braucht ihr

(Foto 1)

  • Taschtuch-Box
  • Klebstoff
  • Wolle oder Kordel zum Aufhängen
  • Schere
  • spitzes Messer
  • festes Stück Draht mit Öse, um die Schnur durch zu ziehen (z. B. aus einem Draht-Kleiderbügel geschnitten).

So geht's

Verschluss-Karton vorsichtig herauslösen und in zwei Hälften schneiden (Foto 2).

Teile vorfalzen, mit Kleber bestreichen. Box aufstellen und die Kartonteile, etwas nach hinten versetzt, auf die seitlichen oberen Kanten kleben (siehe Foto 3, dient als Verstärkung für den Faden).

Kleber trocknen lassen, dann mit dem Messer etwa im hinteren Drittel waagrechte Schlitze durch beide Karton-Lagen stechen (dann hängt die Box später gerade Foto 4).

Draht mit der Öse voran auf der einen Seite einführen und oberhalb der Taschentücher durch stecken, bis die Öse auf der anderen Seite heraus schaut. Dort den Faden festbinden.

Faden durchziehen, Länge anpassen, mit zwei Knoten ne Masche binden, daran die Box an einen Haken hängen - voila! :-) (Foto 5)

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
19.7.11, 07:42
Coole Idee, probier ich auch mal aus!
1
#2
19.7.11, 10:16
Eigentlich eine sehr gute Idee, nur möchte ich das nicht immer bei jeder neuen Box basteln müssen. Vllt. dann diese Dauer-Box aus Metall verwenden und auf andere Art??? an der Wand befestigen?
-1
#3
19.7.11, 11:44
Also ich nehme gerne die Post it Kleber die man problemlos wieder abziehen kann von Wänden. Da die Box ja nicht viel wiegt, hält sie auch damit an den Fliesen oder an der Seite vom Spiegelschrank!
#4
19.7.11, 22:02
@horizon: Fällt dann nicht ständig der Deckel runter, wenn man ein Tuch rauszieht? Aber die Grundidee ist gut!
lG

Martin
#5
19.7.11, 22:07
@Katrin85: Das probier ich aus: wenn das bei den letzten Tüchern auch noch hält, ist es auf jeden Fall viel einfacher.
lG

Martin
#6
20.7.11, 11:29
@schweikm: Ich selbst habe solch eine Metallbox nicht...aber kommt die Papp-Box denn nicht komplett in diese hinein? Dann müßte man das Ganze in der Überbox einfach noch fixieren und den Metalldeckel weglassen...?
Bei dieser Variante werden die Post-its wohl versagen, denke ich aber.
#7
7.5.12, 13:50
Warum wird das denn so schlecht bewertet ?? Ich find den Tip super und zu wenig Platz im Bad kennt wohl fast jede Frau und dankbar über sowas !!!
#8 fifi
7.5.12, 14:19
Bei mir hängen diese Tücher auch im Bad an der Wand, allerdings in einem Metallkörbchen, welches mal als Gästetuchbehälter gedacht war. Das Austauschen der Box ist so ganz einfach.
#9
7.5.12, 21:35
@all: Es stimmt schon: Powerstrips (oder ein anderes doppelseitiges Klebeband) sind zwar teurer, aber deutlich Zeit sparender...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen