Tassimo erkennt Strichcodes nicht mehr

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tipp, falls eure Tassimo Kaffeemaschine, die Strichcodes auf den Kapseln nicht mehr erkennt.

Falls eure Tassimo Kaffemaschine die Strichcodes auf den Kapseln nicht mehr erkennt, obwohl das kleine Lesefenster sauber zu sein scheint, solltet ihr das Fensterchen mit Speiseöl reinigen.

Ich weiß nicht, warum das funktioniert (ich selber hatte den Tipp aus einem Forum), vielleicht setzt sich das Öl in kleine Kratzer und gleicht diese optisch irgendwie aus, auf jeden Fall hat es bei uns funktioniert und die Maschine läuft wieder einwandfrei.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


3
#1
19.2.14, 13:34
Das Problem habe ich nicht.

Ich büdel meinen Kaffee großväterlich auf, mit Filter und Filterpapier :)
12
#2 onkelwilli
19.2.14, 13:42
Ich frage mich, warum überhaupt Strichcode? Ich vermute, damit billigere "Nachahmerprodukte" ausgeschlossen werden. Eine wohlbekannte Methode, z.B. auch bei Druckertintenpatronen.
Als Filterkaffeetrinker kann ich eine klammheimliche Schadenfreude nicht gänzlich unterdrücken! (Is ja jut, ick scheem mir ja schon)
2
#3
19.2.14, 13:53
Genau so isses, onkelwilli...man soll einfach das Käffchen kaufen, welches zur Maschine gehört! Bin ein Alles-Kaffee-Trinker und benutze neben der normalen Kaffeemaschine einen Vollautomaten und seit Weihnachten noch eine Kapselmaschine vom Discounter! Alles lecker und vor allem unterschiedliche Geschmacksaromen ;)
2
#4
19.2.14, 16:17
die gute alte Kaffeemaschine kennt das Problem nicht.:-)
5
#5 MissChaos
19.2.14, 16:43
@SunnyHoney:
Genau, jedem Tierchen sein Pläsierchen... ;)
Ich trinke auch am liebsten den aus dem Vollautomaten. Aber auch gerne mal einen Pad- oder Kapselkaffee.
Ich habe mir zusätzlich zu meinem Vollautomaten die Kapselmaschine von Aldi geholt. Einfach nur um mir hin und wieder mal einen "anderen" Kaffegeschmack zu gönnen.
Filterkaffe schmeckt mir nicht. Wenn ich bei meinen Eltern bin, trinke ich da lieber einen Tee statt den Filterkaffee. Ganz, ganz grausig finde ich den Löslichen.

Ich finde den Tip von Sandra gut, für diejenigen die so eine Maschine haben.
#6
19.2.14, 18:14
Gute Idee falls es bei uns mal passiert.
4
#7
19.2.14, 18:38
@onkelwilli: brauchst dir nech zu scheemen, hast ja so recht!!!

Mir schmeckt der (hand)gefilterte Kaffee ooch am besten.
#8
19.2.14, 20:38
das ding ist bei mir auf dem Müll gelandet! hatte nur Probleme damit- strichcode nicht erkannt, Wasser wurde nicht richtig erhitzt, Wasser lief überall raus, nur nicht dort wo es soll.
bin wieder auf Filterkaffeemaschine umgestiegen und wenn ich mal Lust auf cappuccino oder so etwas habe, gehe ich ins Cafe :)
1
#9 onkelwilli
20.2.14, 12:58
@MissChaos: "Filterkaffee schmeckt mir nicht" - kann man das wirklich so allgemein sagen? Mir schmeckt auch nicht jeder Filterkaffee. Meist liegt es daran, dass zu wenig Kaffeepulver genommen wurde, oder zu viel Wasser, was auf das Gleiche rauskommt. Oder der Rest aus einer schon drei Monate angebrochenen Dose. Ich glaube, mein Filterkaffee würde Dir schon schmecken!
Löslicher Kaffee ist induskutabel, auch für mich. Wir nannten ihn immer "Urwald-Maggi".
2
#10
24.1.15, 19:37
danke für den Tipp!

Mal sehen, wann ich ihn zum ersten Mal anwenden darf. Meine Mutter mußte sich unbedingt eine Tassimao zulegen, für 99€ von QVC ! nach 3 Wo. durfte ich das Teil zurückschicken, weil es nicht richtig funktionierte - siehe schmausi 87, gleiche Probleme.
Nun hat sie wieder eine Tassimo für 49€ und ich bin gespannt....

Persönlich bin ich total gegen diese Kapselmaschinen. 1. totale Umweltverschmutzung (Aluabfall) und 2. völlig überteuerter Kaffeegenuß. Aber was soll manmachen. Eine Senseo-Padmaschine, die ich ihr vor Jahren mal geschenk habe, wollte sie nicht mehr, kam damit nicht zurecht, warf sie weg, war mir aber sympatischer.

Wir, das heißt meine Familie filtern noch auf ganz altmodische Art und werden dies auch noch in 30 Jahren tun. Aber wenn Mutti will, soll sie.
#11
19.3.16, 15:11
meine Tassimo erkannt der gelbe Service Strichcode nicht weil der sich durch Wassereindrang aufgelöst hat .
Kann man den Service "Pad" kaufen ??

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen