Tee-Eiswürfel bei Halsschmerzen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei Halsschmerzen friere ich z. B. Pfefferminztee in Eiswürfelbehälter ein. Wenn der Hals kratzt, immer ein Eisklümpchen lutschen!

Von
Eingestellt am

21 Kommentare

#1 Kay
22.3.10, 14:11
Schöner Placebo-Effekt!
2
#2
22.3.10, 15:01
da gurgle ich einfach mit Zitronensaft, verdünntem Apfelessig oder mit einem Schluck Obstler.
2
#3
22.3.10, 15:44
Das ist ne super Idee! Kühlt schön, und man soll ja während ner Halsentzündung ohnehin nix mit Zucker lutschen (Bonbons o.ä.)
1
#4 kikkele
22.3.10, 16:31
Das finde ich genial, werde ich nachmachen! Vielleicht kann ich so den übel schmeckenden Salbeitee doch noch helfen lassen... ;-)
6
#5
22.3.10, 17:32
Habe mir sagen lassen, dass es relativ egal ist was man lutscht. Hauptsache der Speichelfluss wird angeregt. Bei starken Schmerzen (Mandelentzündung) muss man eh zum Arzt, denn entzündete Mandeln können das Herz schädigen:(
1
#6
22.3.10, 17:35
denke,jeder hat von zu Haus oder der Oma irgend ein Hausmittelchen mitbekommen,solange es hilft...
2
#7
23.3.10, 22:22
Abgesehen von Halsschmerzen... mit lecker Gesöff (Säfte, Cola...) immer gern im Sommer angewandt. Ich mach Eiswürfelbeutel voll, die kommen gefroren in einer billigen Kühltasche (diese Iso-Dinger... oder paar Schichten Zeitungspapier) an eine schnell und gut erreichbare, schattige Stelle im Garten, in dem ich arbeite. Werden schnellschnell aufgelutscht.
2
#8
12.4.10, 14:59
ich mach das auch immer, allerdings mit cola und Zitrone und Hustensaft... Schmeckt super lecker, ähnlich wie die Brause-Lutscher! :)
1
#9
19.10.10, 23:20
ccole idee im wahrsten sinne des wortes.. mich pagt es grad und da werde ich mir gleich morgen welche machen
1
#10
17.6.12, 09:24
der tipp ist grosse klasse,
DANKE!!!!
3
#11
17.6.12, 09:52
Mein HNO-Arzt hat mir einmal gesagt, man soll nichts Kaltes lutschen oder trinken, sondern den Hals warm halten.
1
#12
17.6.12, 11:48
@huene: Den schließe ich mich an und denke, dass die Eiswürfel nur gut bei entzündeten Mandeln sind, da hilft Kühlung besser, natürlich nur bis der Arzt weiteres veranlasst.
5
#13
17.6.12, 11:55
Noch ein Zusatz : Nach einer Mandel-Operation bekommt man Eis zu lutschen, damit die Schwellung zurück geht.
#14
17.6.12, 13:45
Prima,Tipp!! Danke!!!!!!
#15
17.6.12, 14:57
Das ist ein toller Tipp.
1
#16 Gaikana
17.6.12, 19:24
Einfache coole Idee. Hilft sicher den schmerz zu betäuben. Der finde ich ist einfach total schlimm
1
#17
18.6.12, 08:34
Hallochen,
auch ich habe immer einen Vorrat an 'Tee-Eis' im Froster. Früher habe ich dafür immer Eiswürfelbeutel Typ Crasheis gekauft, weil es bei Halsproblemen leichter als ein Eiswürfel zu lutschen ist (is' halt kleiner und rund).
Im letzten Jahr bekam ich aber sogar einen Eiswürfelbereiter für Crasheis aus Silikon zu kaufen. Diesen verwende ich inzwischen nur noch, weil ich auf diese Art die Umwelt und den Geldbeutel schone und trotzdem ständig meine Minieiswürfel zur Verfügung habe.
Und damit ich nicht jedesmal die einzelnen Silikonteile nach den 'richtigen' Eiswürfeln durchsuchen muß (ich habe Tees, Liköre, Säfte und Soßen vorrätig) habe ich mir nach und nach verschiedene Farben für die einzelnen Sorten zugelegt, z. B. schwarz = Soße, gelb = Tee, grün = Likör usw.
#18
18.6.12, 10:49
Was bei kalten Eiswürfeln nicht bedacht wird, sind die negativen Folgen, die sich für Magen und Mund durch extreme Kälte ergeben. Ich gebe Huene (siehe oben) voll Recht.
#19
18.6.12, 11:44
Danke für den Tipp,

ich finde da es im Mund zergeht ist es nicht mehr so extrem kalt für den Magen und ich habe leider einen super empfindlichen Magen. Es ist nur ein Gefühl von Frische und Kühle, normales Speiseeis wäre da schon kälter wenn man es nicht im Mund zergehen lässt.
#20
26.10.12, 15:10
@gelemjam: Eiswürfel sind immer kalt.
1
#21
10.8.14, 22:24
Ich finde denn Tipp nicht gerade gut denn ich habe
Halsschmerzen und habe es mal ausprobiert. Aber
es hat nicht geholfen. Und als ich mal Neo-Angin
hatte, bekam ich keine Luft mehr.Also bin ich ins
Krankenhaus gefahren und die sagten nur ich soll
viel trinken und meinen Hals so warm wie m?glich
halten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen