Teebeutel mit süßer Botschaft - Anhänger selbst gemacht

Jetzt bewerten:

Wer würde nicht gerne morgens eine Tasse Tee mit Botschaft bekommen? Diese süßen selbst gemachten Anhänger sorgen für viel Freude.

Eine kleine Überraschung für den Mann/Frau oder die Kinder. Auch schön, wenn ein Kind krank im Bett liegt, dann kocht man schnelle eine Tasse Tee und mit einer kleinen Gute-Besserung-Nachricht freut es sich dann bestimmt.

Es gibt verschiedene Anlässe, wo diese Anhänger besondere Wirkung zeigen, z.B. Geburtstag, Krankheit, Valentinstag, Hochzeitstag u.v.m.

Man kann verschiede Motive malen, zu Ostern eine kleines buntes Osterei, Weihnachten vielleicht ein kleiner Tannenbaum ...

So werden sie gemacht

Der eigentliche Teebeutelanhänger wird mit der Schere abgeschnitten und das selbst gemachte Papier mit Motiv nach Wahl wird mit einem kleinen Stück Tesa auf die Teebeutelschnur angeklebt. Das wars auch schon. So schnell kann man lieben Menschen eine Freude bereiten.

Von
Eingestellt am

34 Kommentare

8
#1
27.10.14, 19:23
Tolle Idee,gefällt mir ausgesprochen gut.
2
#2
27.10.14, 19:31
Sternenleuchten: Dankeschön :)
8
#3
27.10.14, 21:02
ICH würde das gar nicht schnallen am frühen Morgen; mein Gehirn schläft länger als ich. Morgens bin ich geistig absolut nicht aufnahmefähig - da wäre die Bastelei ganz umsonst.

Na ja, und Tee gibt es bei uns ausschließlich lose.
7
#4
27.10.14, 21:22
Ja ja, es sind die kleinen Sachen, die Freude machen... Eine wirklich süße Idee und einfach umzusetzen.
4
#5
27.10.14, 21:29
@mops: Na wer sagt denn nur was von morgens? ;)
#6
27.10.14, 21:29
@biene2805: Danke :)
-9
#7
27.10.14, 22:11
Gute Idee! Das inspiriert mich, meinen Feinden einen Abführtee zu präsentieren, wo er glaubt, es wäre ein Gesundheitstee!! Ich werde es nicht machen. Man sollte aber mal nachdenken, was so ein Tipp für Folgen haben könnte!!
30
#8
27.10.14, 22:27
@wollmaus: So ein Tipp ? Folgen? Nicht im Ernst oder? Traurig, dass du auf solche Gedanken überhaupt kommst, wenn du meinen Tipp liest.
Tut mir leid, aber solche Menschen die sowas tun brauchen eine Therapie bei einem guten Psychiater.
Abgesehen davon bringst du gerade diese Menschen auf die Idee mit deinem komischen Kommentar
19
#9 MissChaos
27.10.14, 22:37
wollmaus: Was muss erst ein Tip für Folgen haben in dem ein Hammer benötigt wird? Kommst Du dann auch auf die Idee diesen Hammer dem nächstbesten auf den Kopf zu kloppen?
10
#10 xldeluxe
27.10.14, 23:16
Das ist eine liebevolle Geste, so ein Liebesgruß oder Freundschaftsgruß oder Gruß eben :-))

Werde ich mal beim nächsten Besuch meiner Schwester machen, alle anderen sind Kaffeetrinker. Sie wird sich aber auf jeden Fall freuen und es zu schätzen wissen.

Und dann kommt wieder wie immer die Frage: Hast Du doch bestimmt von FM, oder? ;--)
1
#11
27.10.14, 23:28
Für mich bitte nicht so eine Botschaft am frühen Morgen. ;-)
4
#12
28.10.14, 01:23
Sehr schöne Idee
6
#13
28.10.14, 10:49
Ich find die Idee total süss!
5
#14
28.10.14, 15:02
das ist eine wirklich rührende idee
danke glucke

du hast nicht zufällig auch eine idee für einen schönen und romantischen adventskalender?
letztes jahr habe ich 24 wollsocken gefüllt und jeden tag noch ein rotes herz mit was liebevollem beschriftet.

dieses jahr soll es wieder was besonderes sein
vielleicht hast du ja eine idee
würde mich über nen eingestellten tipp von dir freuen
5
#15
28.10.14, 15:13
bebamaus: Danke dir, ja ich lass mir was einfallen. Adventskalender steht auf meiner to do list :)
1
#16 Beth
28.10.14, 15:53
Schön, kann man bei vielen Gelegenheiten anwenden.
4
#17 Beth
29.10.14, 18:29
@wollmaus: Das ist ein seltamer Gedankengang.
7
#18 Beth
29.10.14, 18:30
@MissChaos: Lach mich tot. Der Kommentar ist gut.
5
#19
29.10.14, 19:10
@bebamaus: Na da sind die Teebeutelchen doch gleich eine Idee - einfach 24 Teebeutel mit Botschaften in kleine Kuverts - dann einfach irgendwo draufpinnen (ev. Styroporkranz) und mit anderem Dekowerk verzieren - Adventkalender fertig!!
1
#20
29.10.14, 20:47
Danke Glucke 1980 für diese nette Idee :-) !!!
1
#21
29.10.14, 20:51
Maisal: Bitte Bitte freut mich
#22
30.10.14, 09:03
Wow, das ist eine super Idee. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich meinem Freund adventskalendertechnisch eine Freude machen kann. Das ist DIE Idee. Er nimmt zwar auch losen Tee, aber in diesen Teefiltern - und die könnte ich ja auch umfunktionieren und Hängerchen mit Botschaften anpappen.

Nun muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wie ich die - am besten luftdicht, damit das Aroma nicht verschwindet - verpacke und dekoriere, damits ein Adventskalender wird.
#23
31.10.14, 22:24
sehr, sehr schön ! :-) :-)
#24
4.11.14, 12:36
wie immer goldig, ganz lieben Dank !

Ich mühe mich seit Jahr und Tag mit liebevollen Kleinigkeiten in der Brotbüchse,im Rucksack oder der Sockenschublade u.s.w., u.s.f., vielleicht bringt so ein Teebeutel mit "Muntermachertee"und Briefchen den Gnädigen mal endlich auf Trab- oder so.....

Du hast wirklich schöne Ideen und auch die Chupse, hier alle für uns öffentlich zu machen, nochmals Dank !
4
#25
14.2.15, 08:00
Eigentlich braucht man den Teeanhänger nicht abzuschneiden. An ihm läßt sich das Kuvert mit einem Klebestift draufkleben.
Ein loser Faden rutscht bei Tesafilm durch :(

14.02.15 - 08.00 Uhr
#26
14.2.15, 12:07
@mops: Das ist aber schade, liebe/r Mops. Da entgeht dir was.
Gruß, amarantis
3
#27
14.2.15, 12:11
@Teddy: Genau das war auch meine Idee.
2
#28
14.2.15, 12:13
Nochmmal danke, Glucke, für den schönen Tipp. Werde ich bei meinem Freund und auch Freundin anwenden.
Man könnte auch so einen Teebeutel als Gruß in einem Brief schicken, habe ich gedacht.
2
#29
14.2.15, 15:36
@wollmaus:
wie lange hast du diese Krankheit schon man man du kannst einem echt leid tun :Gute Besserung und eine extra große Tasse Tee mit vielen Genessungswünschen
2
#30
14.2.15, 15:54
Wollmaus hat garnicht so unrecht, vielleicht etwas ungluecklich formuliert, schade das ihr alle so, auf ihn/sie, los geht. Ich schliess mich Teddy's Kommentar an, warum das Etikett nicht mitverpacken?Hallo, schon mal etwas von Allergien gehoert? Die Idee an sich find ich recht goldig und wert zum nachmachen. Es ist ja Valentinstag (bei mir ist es ja noch frueh am Tag ;) ). Danke Glucke 1980
#31
14.2.15, 16:40
Daumen hoch für diese süße und ganz einfach umzusetzende Idee
2
#32
14.2.15, 17:44
@Wollmaus,wenn ich Feinde haette wuerde ich mich von ihnen fernhalten.Ich wuerde denen gar nichts anbieten sondern aus den Weg gehen.Ich bin der Meinung wer anderen eine Grube graebt soll auch gleich eine fuer sich ausgraben........
2
#33 xldeluxe
14.2.15, 18:43
Für mich war # 7 bis auf den letzten Satz als Scherz gemeint.

Beim letzten Satz bin ich mir nicht ganz sicher, worüber man nachdenken sollte und wer genau?

Ich serviere Tee mit Botschaften ja nicht an fremde Menschen auf dem Bahnsteig, sondern Freunden, Verwandten oder Bekannten.

Es wird sich niemand die Frage stellen, ob ich böse Absichten habe:

Ich bin doch nicht die böse Schwiegermutter von Schneewittchen :o))))
#34
14.2.15, 22:15
Eine sehr schöne Idee, ich habe schon überlegt, wie ich sie verwirklichen kann und habe auch schon eine Idee.
Toll, liebe glucke, ich bewundere Deine Kreativität. Dass nicht jede Empfehlung bei jedem ankommt ist auch klar...aber die Menschen sind eben verschieden.

Du könntest doch bestimmt ein Büchlein, nneeee bestimmt schon ein Buch mit all Deinen Basteltipps erstellen. Obwohl ich nicht mehr bastele, ich wäre ein Kunde. Wäre auch schön zum Verschenken.
Mach weiter so, und lass Dich nicht beirren., Aus einem Buch werden auch nicht alle Empfehlungen ausgeführt. Jeder sucht sich das, was er auch umsetzen kann.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen