Wenn man die Teelichtpyramide an die äußerste Stelle der Fensterbank stellt, dreht sie sich durch die Wärme der Heizung von ganz allein (Bild: Pyramide aus Holz).

Teelichtpyramide alternativ betreiben

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe im vergangenen Advent von einer lieben Nachbarin eine sog. Teelichtpyramide geschenkt bekommen. Das ist so ein Metallgestell mit Drehflügeln, wo meistens 4 Engel, Sterne o. Ä. dranhängen. Das ganze ist an einer kleinen Stange, die mit dem Teelichthalter verbunden ist.

Da mir der Aufwand mit dem Teelicht nicht gefiel, hatte ich folgende Idee: Ich habe meine Heizung unter der Fensterbank. Wenn man jetzt diese Teelichtpyramide an die äußerste Stelle der Fensterbank stellt, dreht sie sich durch die Wärme der Heizung von ganz allein. Man muss keine Teelichter kaufen und benutzt die Heizung gleichzeitig alternativ, um die Teelichtpyramide zu betreiben!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

#1
6.12.19, 23:32
Wenn die Pyramide auf der Fensterbank gut zur Geltung kommt, ist das eine prima Idee!
Wenn man sie da aber kaum sieht, würde ich lieber Teelichter benutzen.
Sooo aufwendig ist das ja nun auch nicht!
#2
9.12.19, 09:27
@Maeusel:
Selbstveständlich ist es mit einem Teelicht evtl. schöner, aber auf diese Weise kann das Teil den ganzen, lieben langen Tag laufen, ohne ein einziges Teelicht zu verbrauchen. Und zudem ist es so auch noch total ungefährlich und man kann es einfach so stehen lassen, ohne daß man sich kümmern muß. Ich habe eine kleine Teelichtpyramide aus Metall, leider konnte ich aus technischen Gründen kein eigenes Bild einstellen, sonst würdest Du sehen können, daß es auf meiner Fensterbank sehr hübsch aussieht!
1
#3
20.12.19, 10:27
Für mich erschließt sich die Schönheit einer Pyramide doch erst durch den Lichtschein der Kerzen. Ohne diese ist es doch nur "halbe Kraft".

Sie von SieErPaar 
#4
20.12.19, 13:17
@SieErPaar:
Leider konnte ich aus technischen Gründen meine Pyramide nicht abbilden, es ist ein ganz kleines Miniteil, wo nur ein Teelicht unten reingestellt wird.  Sie ist auch aus Metall und nicht, wie die abgebildete, aus Holz. Das kleine Metallteil dreht sich nonstop auf meiner Fensterbank, allein durch die Wärme der Heizung, rundherum ist noch andere Weihnachtsdeko. Ich denke, es sieht auch ohne das Teelicht schön aus.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Tannenzapfen sammeln - Weihnachtspyramide basteln

7 4
Weihnachtspyramide dreht sich nicht

Weihnachtspyramide dreht sich nicht

17 17
Buchsbaum ganz leicht selber ziehen

Buchsbaum ganz leicht selber ziehen

23 11

Leuchtendes Schneegebilde

2 3

Adventskalender aus Klopapierrollen

5 5
Wachsreste im Kerzenhalter

Wachsreste im Kerzenhalter

13 12
Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!

Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socke…

2 2
Einarmiges Helferlein in der Küche

Einarmiges Helferlein in der Küche

20 9

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti