Teelichtpyramide alternativ betreiben

Wenn man die Teelichtpyramide an die äußerste Stelle der Fensterbank stellt, dreht sie sich durch die Wärme der Heizung von ganz allein (Bild: Pyramide aus Holz).

Ich habe im vergangenen Advent von einer lieben Nachbarin eine sog. Teelichtpyramide geschenkt bekommen. Das ist so ein Metallgestell mit Drehflügeln, wo meistens 4 Engel, Sterne o. Ä. dranhängen. Das ganze ist an einer kleinen Stange, die mit dem Teelichthalter verbunden ist.

Da mir der Aufwand mit dem Teelicht nicht gefiel, hatte ich folgende Idee: Ich habe meine Heizung unter der Fensterbank. Wenn man jetzt diese Teelichtpyramide an die äußerste Stelle der Fensterbank stellt, dreht sie sich durch die Wärme der Heizung von ganz allein. Man muss keine Teelichter kaufen und benutzt die Heizung gleichzeitig alternativ, um die Teelichtpyramide zu betreiben!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsdeko aus alten Weckgläsern
Nächster Tipp
Schneemannpärchen aus alten Socken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
2 2
Nikotinflecken auf Metall, Plastik und Fliesen entfernen
18 0
Lackiertes, der Witterung ausgesetztes Metall schützen
6 3
Gewürzstreuer aus Metall, Streulöcher mit Gummiband verschließen
11 10
4 Kommentare
Dabei seit 30.9.08
1
Wenn die Pyramide auf der Fensterbank gut zur Geltung kommt, ist das eine prima Idee!
Wenn man sie da aber kaum sieht, würde ich lieber Teelichter benutzen.
Sooo aufwendig ist das ja nun auch nicht!
6.12.19, 23:32 Uhr
Dabei seit 4.7.18
2
@Maeusel:
Selbstveständlich ist es mit einem Teelicht evtl. schöner, aber auf diese Weise kann das Teil den ganzen, lieben langen Tag laufen, ohne ein einziges Teelicht zu verbrauchen. Und zudem ist es so auch noch total ungefährlich und man kann es einfach so stehen lassen, ohne daß man sich kümmern muß. Ich habe eine kleine Teelichtpyramide aus Metall, leider konnte ich aus technischen Gründen kein eigenes Bild einstellen, sonst würdest Du sehen können, daß es auf meiner Fensterbank sehr hübsch aussieht!
9.12.19, 09:27 Uhr
Dabei seit 6.1.17
3
Für mich erschließt sich die Schönheit einer Pyramide doch erst durch den Lichtschein der Kerzen. Ohne diese ist es doch nur "halbe Kraft".

Sie von SieErPaar 
20.12.19, 10:27 Uhr
Dabei seit 4.7.18
4
@SieErPaar:
Leider konnte ich aus technischen Gründen meine Pyramide nicht abbilden, es ist ein ganz kleines Miniteil, wo nur ein Teelicht unten reingestellt wird.  Sie ist auch aus Metall und nicht, wie die abgebildete, aus Holz. Das kleine Metallteil dreht sich nonstop auf meiner Fensterbank, allein durch die Wärme der Heizung, rundherum ist noch andere Weihnachtsdeko. Ich denke, es sieht auch ohne das Teelicht schön aus.
20.12.19, 13:17 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen