Teigschaber mit variablem Griff

Teigschaber mit variablem Griff
3

Wie man sich einen variablen Teigschaber, aus einem kaputten alten Teigschaber ganz einfach selber machen kann, zeigt dieser Tipp:

Der Holzgriff vom Teigschaber ist futsch, aber der Schaber selbst ist noch gut. Bisher habe ich den Teigschaber dann halt ohne Griff verwendet. Das ist leider nur begrenzt möglich. Man kann ihn nur in flachen Gefäßen benutzen oder macht sich die Hände schmutzig.

Auch interessant:
Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbarTeigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar
Den Hund gut im Griff mit einem einfachen HilfsmittelDen Hund gut im Griff mit einem einfachen Hilfsmittel

Heute kam ich auf die Idee kam, den Schaber auf zwei Esslöffelstiele zu stecken, ein Esslöffel allein war zu flach. Und jetzt geht es prima. Damit erreiche ich jetzt auch wieder den Boden von hohen Gefäßen. Beim Kuchenbacken war das eine sehr praktische Hilfe. Der Teigschaber-Esslöffel lässt sich mal als Esslöffel zum Abmessen, mal als Teigschaber zum Auskratzen von Schüsseln verwenden.

Nach getaner Arbeit wird das Gerät wieder auseinandergenommen und die Einzelteile wandern erst in die Spülmaschine und dann wieder getrennt ins Besteckschubfach. Bis zum nächsten Einsatz braucht der Teigschaber nur wenig Platz und die Esslöffel dürfen als Esslöffel dienen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Upcycling für Gardinen - Badteppich häkeln
Nächster Tipp
Korken als Klemme für Verpackungen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar
Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar
10 23
Den Hund gut im Griff mit einem einfachen Hilfsmittel
Den Hund gut im Griff mit einem einfachen Hilfsmittel
9 22
Angebranntes mit Teigschaber lösen
Angebranntes mit Teigschaber lösen
9 8
13 Kommentare

Das ist ein sehr guter Tipp. Kommt bei mir nur leider zu spät. Ich habe meinen Teigschaber schon weggeworfen. Stattdessen habe ich mir jetzt einen neuen gekauft. Sollte mir dieser aber jetzt kaputt gehen werde ich ihn so weiterverwenden.
Sehr gut! Mir ging es genauso wie Nfischedick, aber beim nächsten kaputten Teigschaber wird dank deines Tipps alles anders... ;-)
Einfach, aber genial. Danke. lg Rumpel
meine sind (leider) komplett aus Plastik, aber der Tipp ist nachahmenswert!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!