Telefongebühren bei Service-Hotline sparen

Telefongebühren bei Service-Hotline sparen

Hier ein Tipp, wie man Telefongebühren sparen kann. Denn wer kennt das nicht und ärgert sich: Da hat man eine Flatrate für Festnetzgespräche und dann muss man doch mehr Geld ausgeben, weil verschiedene Firmen oder Ämter eine sogenannte 0180 Service-Hotline haben. Das kostet dann mit Warteschleife schon mal Geld und Nerven.

Mein Tipp: die Adresse der Firma, des Amts heraussuchen. Wenn man Glück hat ist in der Anschrift meistens auch eine Fax-Nummer vermerkt. Diese läuft in den meisten Fällen über die Amtsleitung der Firma oder des Amts. Wenn dann die Nummer des Fax-Gerätes z.B. 700-123 lautet, lässt man die letzten Zahlen weg und wählt stattdessen eine 1 oder eine 0. Wenn dann ein Freizeichen ertönt ist meistens am anderen Ende die Verwirrung groß aber wenn man nett fragt wird man zu der Abteilung / der Person die man sprechen möchte durchgestellt und kann so lange man will mit seiner Flatrate kostenlos telefonieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Nächster Tipp
Daten in der Cloud speichern und sichern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Klappt auch manchmal anders. Neulich bei lastminute.de habe ich auf der Internetseite die Telefonnummer herausgesucht und dort stand:

Hotline 01805 blablablabla und darunter stand:

Telefonnummer aus dem Ausland: +49 089 blablabla...

Na rate mal, wo ich dann natürlich angerufen habe und tatsächlich auch durchgekommen bin. ;-)
Es soll auch eine i-net-Seite geben, die die Festnetznummer zu den 0180xxx-Nrn. anzeigt - also vielleicht mal mit der Sondernummer googlen, vielleicht bekommt man dann die passende "normale" Nummer dazu angezeigt :)
@redhairedangel: Stimmt.

Die Ersatznummern kann man hier suchen: www. 0180. info
(Link ohne die Leerzeichen eingeben.)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!