Teppich wandert nicht auf Velours-Teppichboden

Als professionelle Lösung werden teure, teilweise zweiseitig klebende Antirutschunterlagen angepriesen, die vermutlich nach längerer Benutzung problematisch zu entfernen sind.

Nach einigen Versuchen fand ich die ideale Lösung: Veloursboden-Reste oder billige Neuware auf den Teppichboden unter den Teppich legen. Velours auf Velours und zwar - WICHTIG - in der gleichen Ausrichtung, d.h. die Härchen müssen in die gleiche Richtung geneigt sein. Die Ausrichtung kann man mit einem zusammengeklappten Zollstock prüfen: Zollstock auf den Velours stellen und umfallen lassen. Er rutscht nur in eine Richtung weiter. In diese Richtung sind die Härchen geneigt und in diese Richtung wandern beim Drüberlaufen auch die Brücken und Teppiche - wenn man meinen Tipp nicht befolgt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtsbaumständer
Nächster Tipp
Bett quietscht - was tun?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Hallo, "E. T."!
Dein Tipp klingt ja nicht unbedingt außerirdisch, aber, und vielleicht gerade deshalb, finde ich ihn so gut! Obwohl, bzw. gerade weil so simpel (und logisch).
Sei herzlich bedankt und schön gegrüßt
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!