Teppichflecken mit einem Glas entfernen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei der Fleckentfernung auf Teppichen reinigt man oft nur die Oberfläche. Ich entferne Flecken mit einem Glas... und das ganz einfach.

Reinigungsmittel oder Waschmittel in Wasser aufgelöst, aufschäumen den Fleck damit behandeln und dann mit einem alten Glas auf der Stelle kreisen. Das Glas bringt die Renigungsflüssigkeit bis auf dem Grund und man kann sogar den gröbsten Schmutz mit dem Glas aufnehmen. Danach mit einem Tuch nachtrocknen und der Fleck sollte tiefenrein entfernt sein.

Ich habe es bisher nur bei Kunstfaserteppichen ausprobiert und es klappt prima.

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


#1
14.9.07, 06:23
?
#2 studi
14.9.07, 10:59
also wie du schmutz mit nem glas aufnimmst versteh ich auch nich!
#3
14.9.07, 11:39
Ich glaube, sie nimmt den Schmutz nicht mit dem Glaus auf, sondern arbeitet das Reinigungsmittel mit dem Glas in den Teppich ein, damit es nicht nur an der Oberfläsche wirkt, sondern auch in den tieferen Fasern. Hab ich das so richtig verstanden, Carmen?
#4 Harakiri
14.9.07, 12:34
Muss da die Öffnung des Glases nach oben oder nach unten???
#5 knuffelzacht
14.9.07, 13:30
Nach unten. Und am Rand des Glases bleibt dann der Schaum mit dem Schmutz hängen. So arbeitet man gleichzeitig das REinigungsmittel ein und nimmt mit dem entstehenden Schaum den Schmutz auf. Ganz einfach ;o)
#6 Shila
14.9.07, 13:34
Toll muss ich gleich mal probieren! Danke für den Tipp!
#7 Carmen
14.9.07, 15:09
oha, da habe ich wohl etwas zu wenig beschrieben, also, das Glas mit dem offenen Teil auf den Teppich kreisen, den Schmutzschaum mit dem Rand abnehmen.
Hoffe, das es jetzt etwas klarer ist
#8 Monika
14.11.08, 22:05
Dein Ratschlag hat unseren Teppich gerettet!!!! Also deine Metode hat einen Wollteppich gerettet!!!!! Der Fleck war ein rießen ERDE fleck!!!! Danke nochmal !!Vielen Dank!!!!!
#9 Lisa
21.1.09, 14:31
Ist ja ein Traum, die Idee! Funktioniert wirklich, hätte ich ja nicht gedacht. Vielen Dank!
#10 Andyerli
19.2.09, 23:44
Geht ja wirklich wunder bar!
#11 d.k.
19.3.09, 19:43
wie das praktisch funktionert kann man manchmal bei qvc oder rtl-shop sehen, wenn die tante wieder ihr high-gloss verkaufen will. ;-)
#12 SASKIA
4.5.09, 21:20
ich weiß nich mehr weiter , mir ist ein blumentopf runtergefallen und die erde ist in den ganzen teppich eingezogen ?!?!??! wie bekomme ich das am besten raus ??!?! HILFE ?!

P.S ein m² von diesem teppich hat 55 € euro gekostet !!!
#13 sweety
29.6.09, 08:16
ich versteh das au nicht wie man mit einem Glas schmutz aufnehmen kann
#14 veni
29.6.09, 09:40
ich habe es geradeversucht klappt prima
#15 Nicky
8.9.09, 16:51
Hab´s grade versucht und es klappt echt Supi und mühelos!!! ;-)

Vielen Dank!!!!
#16
16.11.09, 11:49
oh supi vorschlag...werds nachher mal ausprobieren...ich hoffe bei mir klappts auch:)
#17 BubbleGum
9.1.10, 12:47
Klappt das auch mit Rotweinflecken?
#18 Jaydinho
10.2.10, 11:54
Gerade hat mein Sohnemann unseren Blumenkübel umgekippt- nasser Erde-Fleck! ICh versuch das auch mal mit der Technik! Hoffe, es klappt...Der Teppich ist gerade mal 3 Monate alt...:(

Drückt mir die Daumen!
Berichte später, ob's geklappt hat!
#19 Jaydinho
10.2.10, 12:07
Aaaaaaaaaaaaaaalso, entweder bin ich zu blöde oder die Glastechnik funktioniert nicht bei jedem Fleck! Bei mir jedenfalls überhaupt nicht. Habe aber nun Waschmittel und etwas Scheuermilch in ganz heißem Wasser aufgelöst, sodass viiiiiiiiel Schaum entsteht und eine softe Bürste genommen. Der Schaum hat den Dreck komplett rausgenommen! Wunderbar!!!!
Ist nur noch nass, aber nicht mehr schmutzig!
PUH!

LG
#20 johann
2.3.10, 16:56
Jetzt ist die Stelle zwar sauberer als der rest,hat aber super geklappt
#21 heidi
5.7.10, 20:54
Rotweinfleck geht super mit Rasierschaun raus, aber nur wenn er frisch ist!!!
Einfach Rasierschaum etwas einreiben, einwirken lassen und dann abwaschen/abtufen.
#22
8.2.12, 12:35
Ich habs auch versucht bei einem älteren hartnäkigem Fleck auf einem Nadelfilzteppich der schon so einigem wiederstanden hat, und ich muss sagen, es funktionierte super, habe zum reinigen etwas Shampoo benutzt und das Glas, sehr guter Tipp, der alte Fleck ist tatsächlich weg!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen