Tetrapack als Blumentopf
3

Tetrapack als Blumentopf - Kräuter aus der Milchtüte

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ich hatte gerade keinen Blumentopf für Kräuter zur Hand und habe meine Kresse kurzerhand in eine abgeschnittene Milchtüte gesät.

Immer dann, wenn man sie braucht, sind keine Töpfe da. Also habe ich meine Kräuter kurzerhand in eine Milchtüte gepflanzt. Das geht sogar ganz gut. Selbst Geranien überleben in so einem selbst gebastelten . Wer will, kann die Tetrapacks noch anmalen, daraus kleine Kunstwerke machen oder wie mein Kind, Häuser mit Minibalkon gestalten.

Zuerst die Packung mit der Schere durchschneiden. In die Unterseite kleine Löcher pieksen, damit die Kräuter keine Staunässe bekommen. Dann ein paar Kieselsteine oder Scherben einfüllen. Erde in das Tetrapack füllen und die Samen einsähen oder die Kräuter einpflanzen. Die Packung kann hoch oder quer als Topf verwendet werden. Quer eignet sich gut für Kresse. Kräuter mit vielen Wurzeln wie z.B. Basilikum, brauchen Platz, da ist es besser die Tetrapacks hochkant abzuschneiden.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

20 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter