Abendbrot

Neulich Abend hatte ich keine Lust etwas zu kochen und habe meinen Mann in die Küche gestellt. Da kann immer mal was gutes, mal was schlechtes rauskommen. Da Männer bekanntlich nicht kochen können, außer Sie…
24
42
23.10.09 von Jerana Hausmannskost
Was leckeres für das "deutsche Abendbrot ", also die kalte Abendmahlzeit: hartgekochte Eier, 2 Tage in würzigem Sud mariniert. Pro Person kocht man 2 Eier hart, aber nicht steinhart . Etwa 7 Minuten. Dann…
8
8
29.10.11 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Wer kennt es nicht? Man sitzt gerade am Abendbrottisch, hat sich das Brot mit Butter beschmiert und der eine Käse fehlt, den man essen wollte - also wieder zum Kühlschrank. Dann: "Mama, wo ist meine…
16
17
 Reste von Stampfkartoffeln verwerten: "Daptis "für meine Enkelkinder. Diese einfache Speise bereitete meine Mutter  für uns Kinder damals aus der Not gehorchend her, denn wir hatten wenig Geld zur Verfügung. Als ich einmal…
15
9
5.7.14 von Roschtockerin Resteverwertung
Immer lecker und auch einfach zuzubereiten sind Nudeln. Meine Favourites in Sachen Nudeln sind "Gabelnudeln". Das sind diese kleinen gebogenen Dinger, da gibt es nicht immer die Sauerei mit der Sauce. Außerdem kann man…
31
23
25.12.03 von Maike Nudeln & Reis
Habe hier ein getestetes Rezept. Habe das zu meinem Geburtstag zum Abendbrot gemacht. Die haben nicht nur gegessen, sondern gefre....*g*. Das ist einfach, nicht viel Arbeit dran, und ist alle Male besser als Schnitten…
11
8
7.4.05 von Bernd International
Hier ein super Rezept, einfach, schnell und lecker... Ihr braucht: - gekochten Schinken - Frischkäse m. Kräutern (oder mit Paprika, bei so vielen Sorten die es mittlerweile gibt, ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt) - Gouda Den gekochten Schinken mit…
107
8
28.6.07 von ginchen Fingerfood
Das gibt's bei uns öfters mal zum Abendbrot; eignet sich auch sehr gut zum Vorbereiten. Man nehme Champignons Kräuterbutter geriebenen Käse Die Menge richtet sich nach Anzahl der Personen. …
25
18
2.12.07 von Eva Vegetarische Rezepte
Das erste Mal im England-Urlaub gegessen. Seitdem mach ich mir diese Sandwiches öfters mal zum Abendbrot. Sind schnell gemacht und vor allem auch echt günstig! Zutaten 1 Dose Thunfisch im eigenen Aufguss (kein…
6
14
2.1.08 von Eva Fingerfood
Dies ist ein Rezept für Leute, die schon keine Zucchinis mehr sehen können, aber immer noch genug davon im Garten haben. Von der Art her kann man es mit eingelegten Gurken vergleichen. 3 große Zucchini…
8
11
14.8.09 von Martina Pikantes
Mal außen vor gelassen, dass im Salat oder auf dem Abendbrot frische Tomaten (Ochsenherzen zum Beispiel, nicht die Gewächshaus-Wasserbomben... *augenroll*) unschlagbar schmecken, sind bei Saucen, Getränken und heißen Gerichte Dosentomaten klar im Vorteil. …
4
5
1.5.10 von Cally Gemüse verarbeiten
Das Rezept ist aus den 60er Jahren von meiner deutsch-französischen Tante. Schnell gemacht und recht pikant. Zutaten für zwei Portionen: 4 große Tomatenscheiben (nicht zu dünn geschnitten) Tunfisch in Öl Ölsardinen (ohne Haut und Gräten) 1 Scheibe Graubrot (oder Röstbrot,…
4
5
30.7.10 von TomRipley Fingerfood
Wir hatten heute einen sehr heißen Tag auf der Insel und deswegen keine Lust, uns was warmes zum Abendessen zu kochen. Da kamen wir auf die Idee mit diesem Wurstsalat: Zutaten 250…
4
7
1.9.10 von wolfmichael Nicht-vegetarische Salate
Locker leichte Waffeln, die traumhaft schmecken und pro Rezept ca. 250 g Butter (Fett jeglicher Art) einsparen. Umgerechnet sind das eingesparte 2500 Kalorien, zu anderen…
37
57
von Waffeln
Ich esse, wenn die Saison kommt, unheimlich gern Salate, die neben dem normalen Pflücksalat auch noch gekochtes oder gebratenes Gemüse und/oder Eier oder ähnliches enthalten. Meist gibt es dann "nur" Salat zum Abendbrot. Für…
10
6
2.3.11 von donnawetta Vegetarische Salate
Ob als Abendbrot, Bestandteil eines Buffets oder Vorspeise in einem Menue, eine Lachsterrine geht immer. Zutaten: 400 g Räucherlachs (am Stück z.B. Stremellachs und darf durchaus von Feinkostaldi sein) 3 Eiweiß Salz,…
5
4
13.4.11 von Puderzuckerschnecke Fisch & Meeresfrüchte
Wer jetzt noch Ostereier übrigen hat hier ein Rezept zur Verwertung: Vieleicht für ein Abendbrot - 2 Personen 4 Eier 4 EL Olivenoel …
9
3
von Resteverwertung
Lachsöl enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren. Das sorgt für ein gesundes und glänzendes Hundefell. Besonders jetzt, sorgen die dauernden Wetterschwankungen dafür, dass der Hund…
11
10
26.7.11 von Cyda Hunde
Welche Mutter kennt nicht das ein- oder andere Drama, wenn es darum geht, dass die Kinder Gemüse und Obst essen soll. Da reicht manchmal schon…
14
3
29.9.12 von nellocat Mit Kindern essen
Bin durch einen anderen Tipp an dieses "Rezept" erinnert worden und wollte Euch daran teilhaben lassen... Es eignet sich besonders, wenn noch Mischbrotreste vorhanden sind, die ungetoastet nichts mehr hermachen. (Selbstverständlich kann man jedes…
5
10
10.10.12 von suse69sk Resteverwertung
Dieses Rezept, für eine gefüllte Kartoffel, ist für ein schnelles Abendbrot wie geschaffen. Da ich wenn ich Kartoffeln koche immer viele koche, (wegen dem Zeit und so auch Stromaufwand) bleibt immer etwas für die nächsten…
45
16
23.5.13 von lara2000 Resteverwertung
Ich habe ich ein prima Abendbrot gezaubert, mein Mann war begeistert und ich glücklich... Kartoffel-Käse-Bällchen Für 4 Personen braucht man: 1…
14
15
von Kartoffeln
Ihr habt Nudeln und Sauce übrig, aber es reicht nicht mehr für ein ganzes Essen? Hier kommt meine Lieblingsvorspeise - oder Abendbrot-Snack. Was man…
45
24
von Resteverwertung
Im Vorratsschrank habe ich ein Paket Gelierzucker mit Verfallsdatum - ups, dieser Monat - gefunden. Und in der Gefriertruhe ein paar Erdbeeren, die da auch schon viel…
25
24
So kann man Rühreier mal anders zubereiten und servieren. Es schmeckt, ein wenig ähnlich wie der klassische Eierstich und ist - wie ich finde - eine nette…
65
34
von Frühstückseier
Als deftige Vorspeise oder zum Abendbrot. Zutaten 500 g Gehacktes  4 Eier 2 Zwiebeln 1 EL Tomatenmark Salz + Pfeffer 1 Knofizehe …
28
19
von Pikantes
Tolles Mittagessen oder Abendbrot, gut geeignet wenn Gäste kommen, die gerne mal "was Neues" ausprobieren möchten. Zubereitung 500 g Blätterteig als Boden, am besten eine tiefe Kuchenform nehmen. Füllung: 1-2 Zwiebeln + 1-2 Knobizehen (ich…
12
20
1.4.14 von Birgit-Martha International
Ich habe heute mein Rezept von den Kräuterhörnchen abgewandelt und eine schöne Pirogge (gefüllte Teigtasche) zum Abendbrot gebacken. Zutaten 500 g Mehl 30 g Hefe 1 TL Zucker 1/4 L Milch 1 Zwiebel …
8
20
10.7.14 von Roschtockerin Pikantes
Zucchini-Gurken-Bohnensalat Zutaten Für 2 Personen 1 grüne Gurke 1 Zucchini 1 mittlere Zwiebel fertig eingelegte saure Bohnen (viele Rezepte im Internet) …
12
4
von Vegetarische Salate
Ein herzhaftes Harzer Käsebrot, das zum Abendbrot und auch als Pausenbrot sehr lecker schmeckt, außerdem gesund und eiweißreich ist. Zutaten: 1 Rolle Harzer…
18
58
von Pikantes
Der folgende Salat kann als Beilage zu gegrilltem Fleisch, aber auch als Vorspeise oder mit Ciabatta / Baguette als Abendbrot gereicht werden. Er entspricht der…
16
42
von Vegetarische Salate
Dieser einfache Snack ist sehr lecker und dazu noch günstig und schnell gemacht. Ob für den Hunger zwischendurch oder auch mal als Abendbrot bei uns wird…
13
11
von Pikantes
Hier ein Tipp zum Abendbrot: Zutaten: 1 Dose Thunfisch 1 Zwiebel Majo, Senf, Ketchup Gewürze: Oregano, Basilikum und Kümmel  Zubereitung: Nach Belieben…
12
30
von Brotaufstriche