Rustikales Abendbrot: Bratwurstsalat mit Senfsoße

Rustikales Abendbrot: Bratwurstsalat mit Senfsoße
Fertig in 

Eine Bratwurst/Grillwurst ist übrig, ein paar Radieschen, Gurke und Salat sind sowieso im Kühlschrank? Dann gibt es einen deftigen Bratwurstsalat am Abend:

Zutaten

  • 1 gegrillte Bratwurst/Rostbratwurst
  • 1/2 Schlangengurke
  • 5-6 Radieschen
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 1 Handvoll gemischter Salat

Für das Dressing:

  • 3 TL Senf (gerne aromatisierter Senf, süßer Senf oder Pfeffersenf)
  • 5 TL Apfelessig
  • 1 TL neutrales Rapsöl
  • Salz und frischer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung

  1. Wurst, Radieschen und Zwiebeln in Scheiben/Ringe schneiden.
  2. Kerngehäuse der Schlangengurke entfernen, Gurke würfeln.
  3. Aus Senf, Apfelessig, Öl, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren und über den Salat verteilen, vorsichtig untermengen und mit Bauernbrot oder Brötchen zum Abendessen servieren.

Mit einem kühlen Bier dazu bekommt man auch erwachsene Salatmuffel an den Teller.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kale Chips selber machen
Nächstes Rezept
Smörgastarta - schwedische Butterbrottorte
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Lecker.........
Ein deftiges und trotzdem leichtes Gericht. Werde ich ausprobieren.
Bisher habe ich Bratwurst immer als Beilage zu einem Salat gegessen aber noch nie als eigenständigen Salat. Das hört sich aber sehr lecker an. Ich werde das mal ausprobieren. Danke für das tolle Rezept.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!