Schneller Zucchinitoast zum Abendbrot

Schneller Zucchinitoast zum Abendbrot
4
Fertig in 

Zucchinischwemme und Lust auf was Überbackenes: Spontaner Entschluss - schneller Zucchinitoast zum Abendbrot - und darum fürs Fotografieren nicht besonders schick aufbereitet, sorry!

Zutaten für 2 Personen

  • 4 Scheiben Vollkorntoast
  • Zucchinischeiben
  • Kräutersalz
  • Olivenöl
  • Knoblauchzehe
  • Käse 

Zubereitung

  1. Vollkorntoast etwas antoasten.
  2. Zucchinischeiben mit Kräutersalz würzen und in etwas Olivenöl anschmoren.
  3. Die Toastbrotscheiben mit einer Knoblauchzehe einreiben, mit den Zucchinischeiben belegen.
  4. Käse darüber und ab in den Ofen bei 110 Grad, bis der Käse zerläuft.

Viel Spaß!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Feta-Paprika-Aufstrich
Nächstes Rezept
Rosenblüten-Champagner-Gelee
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Das hört sich gut an. Danke.
Gute Idee, aber für mich müssten da schon ein paar Zucchinischeiben mehr auf dem Toast sein. Und etwas Fleischiges hätte ich auch noch gerne, z.B. gebratene Baconscheiben könnte ich mir gut dazu vorstellen.
@Schokoräubärin: Das war nun gerade die Idee, auf Fleischiges zu verzichten ;-)
Ich habe so viele Scheiben aufgelegt, wie ohne weitere Schnibbelei draufpassten. Wie gesagt, es war eine ganz spontane und improvisierte Sache, ohne allen Aufwand, aber lecker.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!