Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Zucchinischwemme und Lust auf was Überbackenes? Schneller Zucchinitoast zum Abendbrot. Einfach zubereitet und schmeckt lecker.
3

Schneller Zucchinitoast zum Abendbrot

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Zucchinischwemme und Lust auf was Überbackenes: Spontaner Entschluss, - schneller Zucchinitoast zum Abendbrot - und darum fürs Fotografieren nicht besonders schick aufbereitet, sorry!

Zubereitung

Für 2 Personen, 4 Scheiben Vollkorntoast, etwas antoasten.

Zucchinischeiben mit Kräutersalz würzen und in etwas Olivenöl anschmoren.

Die Toastbrotscheiben mit einer Knoblauchzehe einreiben, mit den Zucchinischeiben belegen, je eine Scheibe Käse darüber und ab in den Ofen bei 110 Grad, bis der Käse zerläuft.

Viel Spaß!

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare


#1
9.8.18, 22:23
Das hört sich gut an. Danke.
1
#2
9.8.18, 23:48
Gute Idee, aber für mich müssten da schon ein paar Zucchinischeiben mehr auf dem Toast sein. Und etwas Fleischiges hätte ich auch noch gerne, z.B. gebratene Baconscheiben könnte ich mir gut dazu vorstellen.
4
#3
10.8.18, 07:33
@Schokoräubärin: Das war nun gerade die Idee, auf Fleischiges zu verzichten ;-)
Ich habe so viele Scheiben aufgelegt, wie ohne weitere Schnibbelei draufpassten. Wie gesagt, es war eine ganz spontane und improvisierte Sache, ohne allen Aufwand, aber lecker.
1
#4
10.8.18, 13:40
Das stelle ich mir auch lecker vor!
1
#5
10.8.18, 19:13
Wunderbare Basisidee, fast unendlich variierbar! Wie für mich gemacht: schnell muß es gehen und gut schmecken soll es.
Der Erfolg steht und fällt mit dem Käse...
#6
15.8.18, 10:06
gelebter Minimalismus.
#7
15.8.18, 11:03
@rozah: Warum nicht?
#8
15.8.18, 15:05
eben.
#9
16.8.18, 11:46
Das kann ich mir auch gut mit tomatenscheiben vorstellen.
#10
24.8.18, 20:19
ab in den sandwichmaker!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?