Algen Gartenteich - Hausmittel & Tipps

Garten & Balkon
Eine Bekannte streut immer eine Tüte Salz am Rand von ihren Gartenteich (4x5m 1.20 tief). Dadurch ist der Teich schön klar und die Algen sterben…
2
7
20.4.10 von Qwasi
Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
Putzen & Reinigen
Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)
Mit dem soggenannten Radierschwamm oder auch Schmutzradierer genannt, lassen sich hervorragend die Aquariumscheiben innen und außen putzen. Da kein Lösungsmittel in dem Schwamm ist, kann…
8
11
28.7.08 von Gruss Hajo
Kochen
Habe Sushi als unspektakulär zuzubereitenden Schnell-Imbiss wiederentdeckt, nachdem ich ein paar Test-Sushis aus dem Supermarkt probiert hatte. Der körnige Reis aus der Fertigschale hatte mich…
7
5
19.1.20 von Grün1000
Heimwerken
Viele Hausbesitzer haben heutzutage Bauchschmerzen mit Grünbewuchs an Dach und Fassade. Moose, Flechten und Algen breiten sich verstärkt aus. Das sieht nicht schön aus…
3
24
7.11.10 von Reinigungsprofi
Garten & Balkon
Bei Terrassen oder dem Gartenpfad, wo das Wasser mal stehen bleibt, entstehen grüne Algen. Dies sieht hässlich aus! Deshalb: Bei trockenem Wetter ran an die grünen…
7
9
16.1.08 von Johnny
Anbauen & Ernten
Chemisch hergestellter Dünger und Schädlingsbekämpfungsmittel wie Kalkstickstoff verschwinden zum Glück langsam aus unseren Gärten. Denn statt der chemischen Keule setzen immer mehr Menschen auf umweltschonende…
18
0
25.5.22 von Stefanie (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Das beste Superfood im Herbst
Wohlbefinden
Das beste Superfood im Herbst
Lasst uns doch mal eine Superfood-Fantasiereise machen. Bereit? Und zack! Schon befinden wir uns in einem von goldener Herbstsonne durchfluteten Loft in Berlin-Mitte. Knappe 200…
21
18
18.9.18 von Kriss