Alte Kalkflecken - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenExtrem hartnäckige Kalkflecken entfernen
Was tun, wenn man extrem hartnäckige Kalkflecken an den Armaturen hat und wirklich kein Hausmittel wirkt? Lies weiter.
9
29
10.1.18 von Sabrina94
Putzen & ReinigenBesonders hartnäckige Kalkflecken: Stahlwolle
Unser Vorgänger hat uns ein Bad mit besonders alten und hartnäckigen Kalkflecken hinterlassen. Ich habe wirklich alles probiert und nichts hat wirklich geholfen. Dann bin…
32
20
26.2.06 von Nicky
Putzen & ReinigenHartnäckige Kalkflecken an Duschwand entfernen
Hartnäckige Kalkflecken an Duschwänden aus Glas, lassen sich mit Zitrone und Kalkreiniger entfernen. Die handelsüblichen Haushaltsreiniger, haben es mit hartnäckigen Kalkflecken, an Duschwänden sehr…
19
60
3.3.14 von E. Rentzow
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen?
Hallo,an meiner echtglas Dusche (neue Wohnung) hat sich vermutlich über Jahre Kalk angesammelt. Nun bekomm ich die Scheiben nichtmehr sauber. Folgendes habe ich schon versucht:Cillit Bang gegen KalkEichenextraktCRN - PropHarpic MaxNichts hat geholfen. Anfangs sah…
21
16.9.10 von The-Forgotten
Badewanne verkalkt
Hallo.Normale Kalkflecken sind eigentlich kein Problem. Gibt ja genug Mittlechen zu kaufen und wenn man es regelmäßig macht...Nur hier in der WOhnung wurde die Wanne wohl schon Jahre lang nicht mehr gründlich geputzt + Kalkhaltiges…
14
4.11.09 von justme09
Geschirrspüler, Geschirr hat Kalkflecken
In der letzten Zeit wird mein Geschirr im Spüler nicht mehr richtig sauber, obwohl der Innenraum und das Sieb vom Spüler alles sauber ist. Hat mein Geschirr Kalkflecke, mein Geschirrspüler ist noch nicht mal 1…
12
8.2.15 von Tina-Jolien
Kalkflecken & Ränder auf Marmorfensterbank - Wie bekomme ich sie weg???
Hallo,kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass meine Fensterbänke wieder schön sind? Meine Vormieterin hat wohl keinen großen Wert darauf gelegt und die Fensterbänke nicht gefplegt. Jetzt sind an manchen Stellen richtige Ränder…
8
20.3.07 von kleinehexe0815
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenGlas-Duschkabine sauber mit Klarspüler
Um hartnäckige Kalkflecken in der Duschkabine zu entfernen, nehme man (oder Frau) einfach Spülmaschinen-Klarspüler. Geht wirklich super und stinkt nicht so extrem wie andere…
212
98
25.8.06 von Ronny
Putzen & ReinigenFliesen und Duschwand einfacher entkalken
Dass man mit Essigessenz Kalkflecken entfernt, ist alt. Allerdings habe ich immer nach einer simplen Art des Auftragens gesucht. Ein alter ausrangierter schon harter Waschhandschuh…
22
51
6.12.13 von bommeline
Kalkflecken in der Badewanne vermeiden
Putzen & ReinigenKalkflecken in der Badewanne vermeiden
Kalkflecken in der Badewanne von vornherein vermeiden? Wie kinderleicht das gelingt, zeigt dieser Tipp. Jetzt mehr erfahren!
17
18
19.6.19 von Strix
Kalkflecken in der Dusche verhindern
Putzen & ReinigenKalkflecken in der Dusche verhindern
Damit sich in der Dusche nicht so viel Kalk absondert, nach dem Duschen einfach mit einem handelsüblichen Wischer/Abzieher (bekommt man im 1-Euro-Laden für wenig Geld)…
4
7
18.12.09 von Ferstlchen
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Putzen & ReinigenSeifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Damit neben der Spüle keine Seifenreste von der Spüli-Flasche oder Wasserflecken von dem/der eben benutzten Schwamm/Bürste entstehen, die immer unordentlich aussehen, habe ich nun einen…
3
10
14.4.10 von upsmen
Putzen & ReinigenGegen hartnäckige Kalkflecken auf Glas-Duschkabinen
Glaskeramikkochfeldreiniger und -Schaber genau so benutzen, als würde man eine schmutzige Herdplatte reinigen wollen. Immer wieder etwas Reiniger auf ein Küchentuch geben und auf…
10
15
5.7.10 von melina71
Pflanzen von Staub befreien ohne Kalkflecken auf den Blättern
ZimmerpflanzenPflanzen von Staub befreien ohne Kalkflecken auf den Blättern
In manchen Gegenden Deutschlands ist das Wasser sehr kalkhaltig. Wer die Möglichkeit hat, seine Pflanzen nach draußen zu stellen (je nach Wohnsituation und Nachbarschaft ...),…
3
12
25.7.10 von ANNY
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kalkflecken in Wasserkocher
Putzen & ReinigenKalkflecken in Wasserkocher
Wasser mit einem tüchtigen Schuss Essig einmal aufkochen und dann über die Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen nur noch gründlich ausspülen und der Wasserkocher…
28
19
28.7.04
Putzen & ReinigenKalkflecken in Töpfen nach dem Eierkochen
Wenn man Eier gekocht hat, dann gibt es Kalkflecken in dem benutzten Topf. Diese kann man beseitigen, in dem man ein paar Spritzer Essig in…
2
2
26.4.08 von Carmencita
Putzen & ReinigenEssig-Essenz gegen Kalkflecken in der Küche
Wasserflecken auf der Edelstahlspüle und dem Kochfeld? Einfach mit Essig-Essenz einreiben und mit feuchtem Tuch nachpolieren - fertig! Und hält auch lange. Auch als Weichspüler zu verwenden. Anstatt Weichspüler ein halbes Schnapsglas Essig-Essenz in…
11
2
5.1.04 von alexander petter
Putzen & ReinigenKalkflecken an Duschwand und Fliesen entfernen
Hartnäckige Kalkflecken an Fliesen oder auch an der Duschwand, sind kein Problem mehr - einfach einen Fliesen Radiergummi kaufen - (Internet) etwas Wasser auf den…
7
16
28.9.12 von Krempel-Tempel-2010
Essig und Glaskeramikfeldreiniger gegen Kalkflecken
Putzen & ReinigenEssig und Glaskeramikfeldreiniger gegen Kalkflecken
Wenn ihr Kalkflecken auf Glasoberflächen wie z.B. der Duschkabine habt, nehmt ein wenig Glaskeramikfeldreiniger und etwas Essig. Die Mixtur mit einem Schwamm auf die gesamte…
11
4
15.9.06 von Klausi
Fett- und Kalkflecken entfernen
Putzen & ReinigenFett- und Kalkflecken entfernen
Den tollen Tipp habe ich von meiner Schwiegermutter: Gegen alle Fett- und Kalkflecken hilft eine Mischung aus normalem Essig (keine Essenz) und Spülmittel. Etwa 2/3 Essig…
24
6
26.8.04 von Conny
Putzen & ReinigenHartnäckige Kalkflecken am Aquarium entfernen
Gerade beim Wasserwechsel eines Aquariums passiert es schnell, dass Wasser an der Glasscheibe herunterläuft und es unbemerkt bleibt. Wenn sich erst mal hartnäckige Kalkflecken gebildet…
9
10
23.12.14 von Nele12345
Wie bekommt man die Kalkflecken im Wasserkocher weg?
Putzen & ReinigenWie bekommt man die Kalkflecken im Wasserkocher weg?
Wer einen Wasserkocher hat, weiß ihn zu schätzen. Ein Tee, eine Brühe, etc. ist schnell gemacht. Doch mit der Zeit sammelt sich Kalk…
57
18
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Kalkflecken vertreiben
Putzen & ReinigenKalkflecken vertreiben
Wenn eure Badwannen, Waschbecken oder was auch immer nach langem Gebrauch ohne notwendiges Putzen voller ungeliebter Kalkflecken sind und ihr keinen ach-so-wirkungsvollen Kalkentferner aus der…
56
27
11.4.04 von Keneg
Kalkflecken an Badarmaturen vermeiden
Putzen & ReinigenKalkflecken an Badarmaturen vermeiden
Tipp: So Kalkflecken an Badarmaturen vermeiden. Unsere Armaturen in Küche, Bad und Gästetoilette glänzen auch nach mehreren Jahren noch immer wie neu, keinerlei Spuren…
21
21
12.11.15 von backfee44
Putzen & ReinigenTipp gegen Kalkflecken im Badezimmer
Ärgert ihr euch ständig über Kalk im Badezimmer? Fließen, Armaturen, Waschbecken, Duschkabine usw.? Dann haben wir die ideale Lösung für euch!
32
10
9.6.20 von Vren
ZimmerpflanzenStaubfreie Pflanzenblätter ohne Kalkflecken
Gerade im Winter während der Heizungsperiode sammelt sich sehr schnell Staub auf den Blättern. So entfernst du den Staub und vermeidest Kalkflecken.
10
14
2.5.18 von Barbara-Sophie