Tipp gegen Kalkflecken im Badezimmer

Tipp gegen Kalkflecken im Badezimmer
3

Ärgert ihr euch ständig über Kalk im Badezimmer? Fließen, Armaturen, Waschbecken, Duschkabine usw.? Dann habe ich die ideale Lösung für euch! 

Nach jeder Reinigung der Armaturen gebt ihr "Weichspüler" auf ein Mikrofasertuch und reibt die Armaturen damit ab! Ebenso Waschbecken, Badewanne, Duschkabine usw. kurz einwirken lassen und glänzend reiben! Nun kommt das "Wunder": Beim Händewaschen, Baden und alles wo wieder Wasser drüber läuft, werdet ihr staunen! Das Wasser perlt einfach ab, ohne Rückstände zu hinterlassen! Keine Flecken, kein Kalk mehr! Einfach mit haushaltsüblichem Weichspüler habt ihr ein gut duftendes und kalkfreies Bad!

Dies alles beruht auf dem sogenannten: "Lotusblüteneffekt". Das Wasser perlt einfach ab! Ich mache es auch mit dem Badezimmerspiegel: Sieht fürchterlich aus beim Auftragen, aber keine Angst, durch glänzend reiben verschwinden die Schlieren! Und wenn sie duschen, beschlägt der nicht mehr, sondern bleibt frei! Nun, ran ans Werk und dem Kalk den Kampf angesagt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalk im Bad entfernen bei hoher Wasserhärte
Nächster Tipp
Kalkablagerungen im WC entfernen, bis unter den Rand
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Der selbe Effekt (gegen beschlagen u. Kalk)erzeugt man auch wenn man auf den Spiegel sowie auf dem Amateuren u. Brille - einfach Rasierschaum oder Spülmittel (was man zum Abwaschen benutzt) poliert, bis es trocken ist.
ich habe es eben ausprobiert, Wanne, Becken und Armaturen. Es riecht gut im Haus ;-) und glänzt schön
@RabaukenWaib

Bitte denke daran, dass Rasierschaum eine Schleifwirkung hat. In der Produktion von Mikroelektronik wurde "früher" extra Rasierschaum eingesetzt, um feinste Schleifungen zu erzeugen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!