Armaturen reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Leute,nachdem ich meine Armaturen im Bad mit einem Kalkentferner - entsprechend den Anweisungen - behandelt habe, ist der Wasserhahn nun total stumpf und fleckig.Es sieht aus als ob sich der Chrom stellenweise abgelöst…
174
5.3.05 von Robby Putztipps und Flecken
Hallo da mein Vater einen Schlaganfall hatte und meine Mutter an der Hüfte operiert worden ist ist leider die Badezimmerreinigung für längere Zeit vernachlässigt worden. Nun war ein Techniker der Wohnungsbaugesellschaft bei uns uns hat…
20
26.2.13 von Holsteiner84 Putztipps und Flecken
Hallo 'Gemeinde',an meinem Hauswasseranschluss plus dazugehörigen Armaturen ( Schieber, Hähne, Manometer ) haben sich über die Zeit kalkartige Ausblühungen ergeben.Diese Ausblühungen würde ich gerne reinigen bzw. entfernen, kenne aber die Ursach nicht, was es eigentlich…
6
1.4.11 von digger-joe Heimwerken
Ich habe folgendes Problem: In meiner Dusche sind die Fugen zwischen den Fliesen stark ausgewaschen, obwohl die Fliesen noch nicht sehr alt sind. Mir wurde gesagt, dass das von kalklösenden Reinigern kommt. Bisher habe ich…
5
19.2.14 von Reinette Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Armaturen glänzen und werden blitzeblank, wenn man sie mit Nagellackentferner reinigt. Neulich hatte ich nach dem Abwischen der Nägel noch einen gebrauchten  Wattebausch mit Nagellackentferner und habe dabei gleich mal den Wasserhahn abgewischt. Der Glanz war…
28
61
14.11.14 von ekaterina52 Kalk & Ablagerungen
Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt…
19
10
1.2.06 von Nicoletta Voß Auto & Fahrrad Pflege
Die Armaturen oder auch das Spülbecken (wenn es Chrom ist) einfach mit Autopolitur einreiben. Das Wasser perlt ab wie bei einem Auto und es entstehen…
43
10
27.1.04 von Anja Alles blitzeblank
Als wir uns neue Armaturen geleistet hatten (vor 7 Jahren), da die alten nicht mehr auszuhalten waren, haben wir uns neben dem Waschtisch einen Extra-Haken…
58
22
13.9.04 von Christine Alles blitzeblank
Das mit dem "Tuch am Haken" muss nicht sein. Einfacher geht alles, wenn man ab und zu ein Mikrofasertuch nimmt. Mikrofasertücher sind einfach super für…
16
11
Bei Kalkablagerungen an Armaturen oder wie bei mir in den Ecken der Duschkabine, insbesondere in den Fürungsschienen und den Dichtungen, hilft es sehr mit einer kleinen Spritze (aus der Apotheke) Toilettenreiniger aufzutragen und einwirken zu…
15
5
5.5.05 von Valada Kalk & Ablagerungen
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es…
38
21
21.8.05 von christiane Alles blitzeblank
Armaturen einfach mit einem in Cola getränkten Lappen abwischen, und sie glänzen wie neu und bleiben lange sauber.…
20
12
4.11.07 von Anja Alles blitzeblank
Damit die Armaturensiebe in Küche und Bad schnell abgeschraubt sind, einmal mit Melkfett oder Vaseline bestreichen. Der Kalk setzt sich nicht so schnell an, und die Teile können immer zum Reinigen abgeschraubt werden.…
4
0
19.4.08 von Ella Kalk & Ablagerungen
Zahnpasta auf die Armatur auftragen, einfach gleichmäßig mit der elektronischen Zahnbürste (ausrangierter Bürstenkopf) wegbürsten, mit Wasser abspülen und über den Erfolg freuen. Auf Fliesen hatte ich nicht so großen Erfolg :( Ist dann eher…
24
9
23.6.09 von Windlichtchen Kalk & Ablagerungen
Ätzend. Deine Mutter ruft an sie ist in 10 Minuten da und du hast nicht geputzt. Kleiner Tipp: Armaturen und Waschbecken / Badewanne…
23
10
11.9.09 von 1500volt Kalk & Ablagerungen
Ich gebe ganz einfach ein wenig WC-Reiniger auf einen weichen Lappen und reibe die Armaturen damit ab. Noch besser ist es allerdings, wenn man den…
13
25
16.4.10 von Gitti Alles blitzeblank
Armaturen mit flüssiger Gallseife einschäumen. 5-10 Minuten einwirken und abspülen.…
2
4
2.5.10 von pfirsich02 Alles blitzeblank
In jeder Apotheke bekommt man Weinsäure. Aber Vorsicht, ätzend! Ich nehme eine alte Zahnbürste, die ich befeuchte, und dann damit die Weinäure auftrage. Nach kurzer Einwirkzeit ist alles wieder blitzeblank. Geht übrigens auch mit Zitronensäure oder…
3
0
3.5.11 von kikichen Kalk & Ablagerungen
Bei der "Diskussion" über die Einhänger fürs Stille Örtchen, fiel mir wieder ein Tipp vom Handwerker unseres Vertrauens ein. Wenn der ein oder andere damit liebäugelt, sich neue Armaturen (sei es Küche oder Bad)…
35
32
10.3.14 von gruppenmuddi Sanitär und Heizung
Kalk auf Armaturen und Wasserhähnen kann man ganz schnell und problemlos mit Brennspiritus entfernen. Kalk- und Wasserflecken auf Edelstahl-Armaturen kann man blitzschnell entfernen, indem…
16
7
10.8.14 von moonriver Kalk & Ablagerungen
Obwohl ich meinen Haushalt nicht direkt verkommen lasse, bilden sich doch an den Armaturen immer mal wieder Kalkränder, denn wir haben sehr hartes Wasser. Bisher…
23
35
26.11.14 von schwarzetaste Kalk & Ablagerungen
Ich lese hier so oft, dass Leute die Armaturen oder Duschköpfe mit säurehaltigen Lösungen behandeln, um sie zu entkalken. Natürlich funktioniert das auch, aber die Armaturen sind anschließend voller schwarzer Flecken ... Die gehen…
10
9
2.12.14 von wattebällchen Kalk & Ablagerungen
Zur Pflege von Kunstoff-Armaturen, diese einfach mit Möbelpolitur einreiben und nachpolieren. Perfektes Ergebnis und toller Glanz.…
7
0
16.9.07 von Daniel Auto & Fahrrad Pflege
Klar: Kalk entfernt man mit Essig - aber wie soll der auf glatten Armaturen haften und einwirken? Ich tränke Küchenpapier oder Toilettenpapier mit Essigessenz,…
7
13
7.8.15 von KerstinR2 Kalk & Ablagerungen
Armaturen blitzblank polieren völlig ohne Chemie. Ich knülle eine alte Strumpfhose zu einer Kugel, mache diese feucht und reibe damit sämtliche Armaturen in der…
16
19
11.7.14 von Bea3 Alles blitzeblank

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter