Baby erkältet

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Babyschlaf verstehen - was hilft?
Babyschlaf verstehen - was hilft?
Wieder mal eine kurze Nacht? Eben noch das Baby auf dem Arm hin- und hergetragen, es langsam und sanft zum Schlafen hingelegt – und schon…
14
18
24.10.16 von Hestia Babys beruhigen / schlafen
Du bist schwanger und rundum glücklich? Ich gratuliere dir von ganzem Herzen! So viel Freude und Abenteuer erwarten dich noch mit deinem Kind. Aber auch…
15
4
25.4.18 von kseniya Kinder & Gesundheit
Teelichthalter aus alten Kerzen
Jetzt ist vielleicht die falsche Jahreszeit, aber ihr könnt ja schonmal anfangen die Kerzen zu verbrauchen. Zutaten: Alte Kerzen (gerne auch bunt) Alter Kochtopf 1 Ballon So wird es gemacht: …
21
12
10.1.14 von Fragfranzi Basteln
Streuselzungen aus Blätterteig

Streuselzungen aus Blätterteig
Heute habe ich nach vielen Jahren mal wieder Streuselzungen aus Blätterteig gebacken. Die sind supereinfach zuzubereiten und man braucht wirklich nicht viele Zutaten.  Zutaten für…
18
43
von Blätterteiggebäck
Lätzchenersatz für das Baby
Geschirrhandtuch mit Wäscheklammer zusammenstecken - ein Lätzchenersatz für das Baby. Das Bananenbreichen steht bereit, das Baby schaut schon erwartungsvoll - wo ist denn nur das Lätzchen? Jetzt keine große Suche starten - die Stimmung scheint schon zu…
15
6
3.8.12 von Ellaberta Babys ernähren
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo Zum Schmunzeln
Wenn Babys eigentlich müde oder auch leicht reizüberflutet sind und es ihnen schwerfällt, einzuschlafen, hilft ein kleiner Trick. Man/frau streiche dem Baby mehrmals ganz sanft über die Stelle und nen Tick darüber zwischen den Augenbrauen…
10
15
16.8.10 von Bücherwurm Babys beruhigen / schlafen
Schreiendes Baby beruhigen
Satt, sauber, das Baby brüllt immer noch? Manchmal hilft es, zärtlich ins Öhrchen zu flüstern, ganz leise! Vielleicht findet das Baby das Flüstern überraschender als Reden in normaler Lautstärke, wer weiß? Es klappt oft, einen…
14
37
16.8.10 von Ellaberta Babys beruhigen / schlafen
Schreiendes Baby beruhigen II
Um ein unruhiges oder schreiendes Baby zu beruhigen, kann es helfen sich auf einen Gymnastikball zu setzen und mit dem Baby auf dem Arm sanft auf und ab zu "hüpfen". Die rhythmischen Bewegungen helfen vielen Babys…
4
9
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Hat das Baby Blähungen rennen viele Eltern in die Apotheke (ja, es gibt wirksame Mittelchen) und füttern nur noch Fencheltee (ja, auch der ist nicht…
10
10
17.8.11 von Helfe-Elfe Babys beruhigen / schlafen
Erleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel
Wenn das Baby Zähnchen bekommt und zahnt, versucht es den juckenden Kiefer mit allem möglichen zu reiben. Jedes Spielzeug, jedes Plüschtier wird gegen den Gaumen gedrückt. Abgesehen von Kühlringen und den Veilchenwurzeln, die es schon Jahrzehnte…
9
5
17.8.12 von Ellaberta Babys beruhigen / schlafen
Wenn Ihr eurem Baby Flaschenmilch gebt, könnt ihr den Rest, den das Baby nicht getrunken hat, ins Badewasser geben. Alternativ geht auch Muttermilch, falls ihr genug Milch habt. Anschließend trockentupfen und das Baby mit Olivenöl…
6
1
15.11.12 von eisernelady Babypflege
Geschmorte Baby Auberginen in Tomatensauce & Koriandergrün

Geschmorte Baby Auberginen in Tomatensauce & Koriandergrün
Für dieses leckere Gericht braucht man Baby Auberginen, die ich in asiatischen Läden kaufe, ebenso wie das Koriandergrün, auch Cilantro genannt. Pro Person etwa 3…
7
2
von Gemüse
Bunte Wassertüte - das Baby Aquarium
Mein Enkel, 13 Monate, hat großen Spaß an folgender Bastelei: eine bunte Wassertüte am Fenster, als Baby Aquarium. Man nimmt einen kleinen Gefrierbeutel mit "Reißverschluss", (zip-lock-System) füllt ein kleines Glas Wasser hinein, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe…
29
7
2.4.13 von Ellaberta Spiele & Spielzeug
Keine Angst vor Hefeteig - Grundtipps für die Zubereitung
Keine Angst vor Hefeteig - Grundtipps für die Zubereitung
Du bist ein Backneuling und traust Dich nicht an Hefeteig Rezepte? Das ist schade! Hefeteig Rezepte sind toll, lecker und nicht kompliziert. Ich werde Dir hier ein…
17
32
26.10.13 von Bossi Teig
Mit diesem Trick wacht das Baby nicht mehr auf, wenn man es ins Bett bringt. Viele kennen es ja, das Baby ist auf dem Arm…
57
127
17.4.14 von glucke1980 Babys beruhigen / schlafen
Babyöltücher: Pflege für Haut und Nägel
Babyöltücher: Pflege für Haut und Nägel
Babyöltücher als abendliches Pflegeextra: Eine Box mit Babyöltüchern leistet mir vor dem Schlafengehen gute Dienste an Haut und Nägeln. Ich plage mich (medikamentenbedingt) mit extrem…
27
18
4.9.14 von xldeluxe Körperpflege
Safran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße

Safran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße
Safran-Bandnudeln mit Garnelen, Dill-Sahne-Curry-Soße und Fruchtsalat aus Baby-Bananen und Mango als Dessert. Zutaten: 250 g Bandnudeln 210 g gekochte Garnelen ohne Schwanz etwas Safran …
12
23
von Nudeln/Soßen
Essen vorbereiten wenn es schnell gehen muss
Essen vorbereiten wenn es schnell gehen muss
Alleinerziehend? Essen vorbereiten und es muss schnell gehen? Ich rede aus eigener Erfahrung. Alleine, der Winzling will getragen werden, du und/oder dein Baby hat Hunger. Oft…
18
8
Ein Babynest zu kaufen ist die eine Sache, eines mit hochwertigen Materialien selbst zu fertigen, ist dann doch etwas Besonderes! Im Internet gibt es viele…
14
3
8.9.19 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter