Baby Schnupfen

Verstopfte Nase bei Babys
Verstopfte Nase bei Babys
Meine Kleinen beginnen gerade jetzt wieder mit ewig verstopften Nasen, für die Kleinste mit 7 Monaten ist das besonders unangenehm. Mein Hausarzt hat mir empfohlen, dem…
6
7
14.10.10 von Lhasala
Kinder & Erziehung

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

hallomeine tochter hat sich leider bei mir angesteckt und ist jetzt ebenfalls voll erkältet. leider bringt sie das um ihren (und somit auch um meinen) erholsamen schlaf, da sie schwierigkeiten mit dem atmen hat, weil…
11
11.2.12 von stinkstieffelchen

Weitere interessante Tipps:

Verklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Verklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Wenn die Fernbedienung schmutzig oder auch klebrig ist, dann lässt sie sich ganz einfach mit Baby-Öl-Tüchern reinigern. Nimmt jeden Schmutz perfekt auf und man kommt…
17
11
23.7.08 von LuckyConny
Putzen & Reinigen
Baby-Ananas mit Thunfisch-Füllung
Ideal für alle, denen die normale Ananas zu groß ist. Zutaten: 3 Baby-Ananas, 1 Dose Thunfisch naturell (ca. 185 g) 2 Stangen Staudensellerie 2 eingelegte Chillischoten und eventuell einige zum Garnieren 1 Limette 2 EL trockener Sherry Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle Zucker Worcestersauce 4 EL neutrales…
7
2
15.7.12 von Mymelmaus
Kochen
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
2
4
14.8.06 von Koala
Putzen & Reinigen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Schreiendes Baby beruhigen II
Um ein unruhiges oder schreiendes Baby zu beruhigen, kann es helfen sich auf einen Gymnastikball zu setzen und mit dem Baby auf dem Arm sanft auf und ab zu "hüpfen". Die rhythmischen Bewegungen helfen vielen Babys…
4
9
15.10.10
Kinder & Erziehung
Baby-Öltücher für weiche Haut
Weil ich auf viele Bodylotions allergisch reagiere und ich auch keine Lust mehr hatte, weiter auszuprobieren, nehme ich seit einigen Jahren nach dem Duschen zum Abtrocknen statt einem Badetuch einfach Baby-Öltücher. Meine Haut fühlt sich…
12
6
27.6.06 von Anja
Haut
Lätzchenersatz für das Baby
Geschirrhandtuch mit Wäscheklammer zusammenstecken - ein Lätzchenersatz für das Baby. Das Bananenbreichen steht bereit, das Baby schaut schon erwartungsvoll - wo ist denn nur das Lätzchen? Jetzt keine große Suche starten - die Stimmung scheint schon zu…
15
6
3.8.12 von Ellaberta
Kinder & Erziehung
Sparen bei der "Anti-Baby-Pille"
Sparen bei der "Anti-Baby-Pille"
Neulich war ich beim Gyn und brauchte ein neues Rezept für die "Pille". Mein Arzt war so nett, und sagte mir, das es zu meiner…
15
28
16.10.13 von Shoppingqueen
Weibliche Gesundheit
Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt…
19
10
1.2.06 von Nicoletta Voß
Putzen & Reinigen
Erleichterung für das zahnende Baby: Kalte Mullwindel
Wenn das Baby Zähnchen bekommt und zahnt, versucht es den juckenden Kiefer mit allem möglichen zu reiben. Jedes Spielzeug, jedes Plüschtier wird gegen den Gaumen gedrückt. Abgesehen von Kühlringen und den Veilchenwurzeln, die es schon Jahrzehnte…
9
5
17.8.12 von Ellaberta
Kinder & Erziehung
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo
Fun Friday
Baby ist so klein und weint, weil es immerzu an Mamas Brust will? Wenn du dem Würmchen den Schnuller schmackhaft machen willst, kauf einen möglichst…
7
8
20.12.17 von Flyingmom
Kinder & Erziehung
Baby isst Blumengranulat?
Wenn euer Baby auch alles in den Mund steckt und auch vor Sera... oder anderen Blumengranulaten nicht "Halt" macht, versucht es doch einfach mit einer Feinstrumpfhose, die ihr über den Topf zieht (es gibt auch…
6
8
30.3.11 von Oma Kathrin
Kinder & Erziehung
Leider habe ich Schuppenflechte auf dem Kopf. Das Einzige, was bei mir gut hilft, ist Baby-Öl. Das mache ich abends auf den Kopf und kämme morgens die gelöste Schicht mit Staub- oder Nissenkamm ab. Bei…
7
6
2.4.11 von aukatze
Haut
Baby schreit und nichts hilft
Baby schreit und nichts hilft
Wenn das Baby schreit und alles nichts hilft und niemand einen Rat weiß, so sollte man mal an eine Lactoseintoleranz denken. Auch Säuglinge können davon…
11
31
9.8.12 von rosalinde
Kinder & Erziehung
Schreiendes Baby beruhigen
Satt, sauber, das Baby brüllt immer noch? Manchmal hilft es, zärtlich ins Öhrchen zu flüstern, ganz leise! Vielleicht findet das Baby das Flüstern überraschender als Reden in normaler Lautstärke, wer weiß? Es klappt oft, einen…
14
37
16.8.10 von Ellaberta
Kinder & Erziehung
Bunte Wassertüte - das Baby Aquarium
Mein Enkel, 13 Monate, hat großen Spaß an folgender Bastelei: eine bunte Wassertüte am Fenster, als Baby Aquarium. Man nimmt einen kleinen Gefrierbeutel mit "Reißverschluss", (zip-lock-System) füllt ein kleines Glas Wasser hinein, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe…
30
7
2.4.13 von Ellaberta
Kinder & Erziehung
Baby-Gläschen selber kochen und zubereiten
Als meine Kinder klein waren, habe ich die Baby- Mahlzeiten selber gemacht. Man spart nicht nur Geld (trotz konsequentem Kauf von Biogemüse und Biofleisch), sondern man kann viel mehr variieren. Das gekaufte Zeug schmeckt doch…
10
6
15.9.11 von wermaus
Kinder & Erziehung
Baby beruhigen - auch unterwegs
Baby beruhigen - auch unterwegs
Wenn meine Kleine hundemüde ist, dann schreit sie nur noch und lässt sich kaum beruhigen. Anfangs hat es noch geklappt, sie in die Manduca zu…
30
28
31.10.13 von Mamafcn1981
Kinder & Erziehung
Mit diesem Trick wacht das Baby nicht mehr auf, wenn man es ins Bett bringt. Viele kennen es ja, das Baby ist auf dem Arm…
57
127
17.4.14 von glucke1980
Kinder & Erziehung
Bei starken Durchfällen bleibt oft nichts lange genug drin, um dem entgegen zu wirken. Von einem alten Kinderarzt habe ich einen guten Tipp bekommen, der bei Babys ebenso gut wie bei Erwachsenen angewendet werden kann. Man…
14
9
8.4.11 von Minglifu
Verdauung
Geschmorte Baby Auberginen in Tomatensauce & Koriandergrün
Geschmorte Baby Auberginen in Tomatensauce & Koriandergrün

40 Min.

Für dieses leckere Gericht braucht man Baby Auberginen, die ich in asiatischen Läden kaufe, ebenso wie das Koriandergrün, auch Cilantro genannt. Pro Person etwa 3…
7
2
16.3.13 von Ellaberta
Kochen
Baby vor harten Kanten schützen
Mein Enkel, fast 9 Monate, entdeckt gerade seine Umgebung. In der Küche sind in seiner Kopfhöhe Regale. Wenn er krabbelt und sich aufrichtet, hat er schon schmerzhaft Kontakt mit der harten Kante gemacht. Um das Baby…
12
5
28.11.12 von Ellaberta
Kinder & Erziehung
Stillen - Baby nimmt Brust nicht
Wer gerne Stillen möchte, bei dem das Baby aber nicht die Brust nimmt, dem empfehle ich es mal mit einem Stillhütchen zu versuchen. Bei mir bzw. uns wollte das Stillen einfach nicht funktionieren, meine Tochter…
17
26
25.3.13 von Wildcat1512
Kinder & Erziehung
Make-up, einschließlich Augen Make-up, lässt sich ganz leicht, schonend und preiswert mit feuchten Baby Reinigungstüchern entfernen. Anschließend mit klarem, warmem Wasser nachspülen. Ich…
10
17
21.5.10 von Elfi
Beautytipps
Erfahrungen mit Baby-Ratgebern
Erfahrungen mit Baby-Ratgebern
Ich bin jetzt seit 7 Monaten Mama und wer schon Kinder hat kennt es: das ewige "du musst", "das darfst du auf keinen Fall" usw.…
13
23
23.6.16 von Mareike94
Kinder & Erziehung
Laute Baby- oder Kinderspielzeuge
Wenn Ihr Baby oder Kleinkind ein Spielzeug hat das Melodien oder Geräusche abgibt aber leider keine Leisestelltaste hat, kleben Sie einfach ein oder zwei Streifen Tesa oder ähnliches Klebeband darüber, (Lautsprecher) das dimmt das Geräusch…
8
14
6.2.13 von Saint
Kinder & Erziehung
Gebrauchte Baby- und Kinderklamotten färben
Baby- und Kinderklamotten sind teuer und sehen nach häufigem Einsatz oft nicht mehr schön aus: Kleine Flecken lassen sich nicht mehr entfernen, die Farbe ist verblasst oder weiße Wäsche sieht vergilbt aus. Mein Tipp: …
6
1
22.10.13 von fionaliest
Mode & Kleidung
Baby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
Baby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
Dieser Tipp richtet sich vor allem an frischgebackene Muttis, aber auch an alle die anderweitig Angehörige pflegen. Als meine Tochter anfing zu essen, stand…
6
21
24.3.17 von Mareike94
Waschen
Wenn Babys eigentlich müde oder auch leicht reizüberflutet sind und es ihnen schwerfällt, einzuschlafen, hilft ein kleiner Trick. Man/frau streiche dem Baby mehrmals ganz sanft über die Stelle und einen Tick darüber zwischen den Augenbrauen…
10
15
16.8.10 von Bücherwurm
Kinder & Erziehung
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
16
20
16.6.10 von momblog
Kinder & Erziehung
Stillen - das Baby will nicht
Mein Sohn war damals ein Frühchen und musste für einige Zeit im Krankenhaus liegen, daher konnte ich nicht stillen. Das Krankenhaus war einige Kilometer entfernt. Da ich vielzuviel Milch zum Stillen hatte, habe ich es…
15
0
7.4.13 von faserman1
Kinder & Erziehung
Babybad mit einem Schuss Olivenöl - gut für die Babyhaut. Meine beste Freundin, rief mich eines Abends ganz verzweifelt an und erzählte mir, ihr…
17
19
14.8.12 von Trulla14
Kinder & Erziehung
Schnupfen - und bei uns hilft die Rotlichtlampe!
2x am Tag (reicht völlig) am besten Morgens und Abends für 10 Min. die Rotlichlampe auf die Nase scheinen lassen.   Und die Rotznase hört auf zu laufen. Trotzdem noch zwei Tage weitermachen, damit man…
5
6
5.10.09 von Liz
Erkältung
Wenn ihr erkältet seid oder am besten schon als Vorsichtsmaßnahme, wenn ihr merkt, dass ihr Schnupfen bekommt, ein klein wenig Honig auf den Finger oder…
8
15
21.2.08
Erkältung
TIGER BALM kann ich wärmstens empfehlen. Bei Schnupfen unter die Nase reiben und bei Kopfschmerzen an die schlefen reiben. Habe dies bei meiner letzten Asienreise…
29
27
29.3.06 von bustaman
Erkältung
Hilfe bei Schnupfen
Hilfe bei Schnupfen
Das hört sich sicher etwas unappetitlich und abartig an, hilft aber super gegen Schnupfen und verstopfte Nasen (ist glaube ich ein alter Hobbythek-Tipp, der den…
62
49
14.6.05 von Fledersil
Erkältung
Bei Schnupfen einfach Öl mit einem Wattestäbchen in die Nasenlöcher reiben! Deine Nase ist nicht mehr verstopft und enzündet sich nicht!…
24
17
7.6.06
Erkältung
Eukalyptusöl in einem Krug mit heißem Wasser erleichtert das Atmen bei verstopfter Nase und Erkältung. Jetzt beginnt wieder die Erkältungszeit - Husten, Schnupfen mit…
13
11
3.11.11 von Ellaberta
Erkältung
Bei einem richtigen Schnupfen mit verstopfter Nase einfach ein bisschen "Nivea Creme" auf die beiden Nasenflügel, und in wenigen Minuten hat man wieder eine freie…
192
293
8.9.05 von Zimbo
Erkältung
Meine Empfehlung bei Schnupfen: Boxen mit Kosmetiktüchern anstelle von Taschentüchern! Wenn mir die Nase läuft, brauche ich alle 3 Minuten ein Taschentuch und auch die…
28
82
28.1.16 von glucke1980
Erkältung
So wird es gemacht: Einen Teelöffel Kochsalz mit 0,25 L klarem Wasser vermischen (3%-ige Kochsalzlösung). Kochsalzlösung mit geeignetem Gefäß durch die Nasenöffnung in den…
54
51
8.12.05 von SpaceDyeVest
Erkältung
Teebaumöl bei Schnupfen
Teebaumöl bei Schnupfen
Ein paar Tropfen Teebaumöl in den Handflächen verreiben. Mit den Händen eine Mulde vor der Nase bilden und ein paar mal einatmen - hilft bei…
4
4
17.3.06 von Little
Erkältung
Wer kennt das nicht - die Erkältung, der Schnupfen, die Nebenhöhlenentzündung überfällt uns regelmäßig, wohl leider alle. Material für den zweiten Test 1…
10
21
5.9.10 von Helfe-Elfe
Erkältung
Thymiantee gegen Schnupfen
Thymiantee gegen Schnupfen
Da ich alles nach Hause nehme was heilbar ist, bin ich auf den Thymian gekommen. Als ich das Gewürz in den Dörrex tat, putzte das…
10
8
8.6.13 von planet_uranius
Erkältung
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
Schnupfen? Nase trieft, Augen tränen, Gefühl von Watte in den Ohren, Kopfschmerzen? Auf Frag-Mutti gibt es schon viele Beiträge, sodass ich mich lediglich auf das bisher nicht…
5
13
23.1.18 von Dr. Mipi
Erkältung
Husten, Schnupfen, Halsschmerzen- bye bye und auf nimmer wiedersehen. Hallo an alle Schnupfnasen, Halsröchle und Hustengeplagten. Könnt ihr nicht schlafen weil euch der Hals…
20
30
11.10.11 von Pyro-Borni
Erkältung
Wer sich und seiner Nase etwas gutes tun will, sollte nicht nur in der Erkältungszeit/Schnupfenzeit, seine Nase spülen. Das Spülen/Duschen der Nase dient der Reinigung…
9
23
16.9.10 von ichlieberot
Erkältung
Die ersten Tropfen in der Nase, Unwohlsein. Die Erkältung kommt. Wenn man SOFORT 3 Mittel einsetzt, kann man den Schnupfen stoppen oder lindern. Zuerst…
9
5
14.10.20 von gudula
Erkältung
Wunde Nase bei Erkältung? Das muss nicht sein! Neben regelmäßigem Eincremen mit einer unparfümierten Pflegecreme über Tag hilft vor allem das: Abends vor dem…
11
6
6.10.11 von donnawetta
Erkältung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter