Backpulver autoscheiben

Ein Tütchen Backpulver in Wasser auflösen, Scheiben damit einreiben, etwas ziehen lassen, abspülen, fertig.…
33
21
22.5.06 von ... p. Auto & Fahrrad Pflege
Heißer Tipp: Wer mit von innen beschlagenen Autoscheiben kämpft, sollte folgendes versuchen: Einen Teebeutel zum Selbstbefüllen zur Hälfte mit normalem Kochsalz anfüllen, mit Klebeband abkleben und mit einem Kabelbinder oder ähnlichem an einen der Haltegriffe…
54
31
20.1.05 von apus--- der Paradiesvogel Auto & Fahrrad Pflege
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches Maß bei der Duschwanne. Da wir nicht Unmengen für eine…
45
30
14.6.12 von mafiakuchen Fenster & Glas
Oft sind morgens die Autoscheiben auch innen vereist. Grund ist die feuchte Luft, die im Auto über Nacht an den kalten Scheiben kondensiert und gefriert. Warme Luft speichert viel Feuchtigkeit, das heißt, wenn Ihr fleißig…
22
25
1.3.13 von Sportolino Auto
Hallo an alle Eiskratz-Muffel und Genervte. Obwohl der Winter hier in Berlin noch nicht wirklich zu spüren ist, muss doch der eine oder andere Autofahrer am…
71
99
14.1.14 von newkatkathi Auto & Fahrrad Pflege
Im KFZ-Zubehörhandel gibt es Sprays, mit denen man Autoscheiben enteisen kann. Allerdings kostet eine Flasche mit 250 ml gerne mal 1,80 Euro oder mehr. Nun der TIPP…
20
8
9.2.15 von Der_mit_dem_Topf_tanzt Auto
Hallo! Als ich das letzte mal mein Auto gewaschen hab, bin ich fast an den Scheiben verzweifelt... Ich hab geputzt, gewischt und geschrubbt, was…
30
20
Es gibt ein Mittel für Autoscheiben mit Nanotechnologie (einfach Nanotec in google eingeben) wobei man im Winter nicht mehr Eiskratzen muss und bei Regen perlt das Wasser einfach ab. Um so schneller du fährst umso…
25
10
31.10.06 von Karli Auto
Hallo zusammen, als in meinem Auto die Lüftung ausgefallen war, beschlugen die Scheiben extrem schnell. Ich habe dann meine Nano-Brillenputz-Flüssigkeit genommen und die Scheiben abgerieben. Danach bin ich mit Scheiben-Enteiser aus der Sprühflasche auf einem…
5
2
31.12.09 von Alexander Pohl Auto
Hallo liebe Frag-Mutti Community. Ich möchte Euch ein paar Tipps zeigen, wie man von innen beschlagene Windschutzscheiben wieder frei bekommt:  Die Fensterscheiben eines Autos…
18
14
von I.Wentz Auto & Fahrrad Pflege
Damit man nicht immer auf die freie Sicht warten muss, einfach Zeitungspapier unter die Fußmatten legen (außer auf der Fahrerseite, da die Matte eventuell rutscht). Das entzieht der Luft die Feuchtigkeit und kann bei Bedarf…
11
6
13.3.09Auto
Der Topfinhalt ist angebrannt und alle Tipps wie Backpulver und Scheuersand wurden schon ausprobiert. Mit etwas Ausdauer und einem Eiskratzer aus Metall für die Autoscheibe kann man die hartnäckigsten angebrannten Reiskörner vom Topfboden entfernen!…
3
5
5.3.11 von Ellaberta Angebranntes
Also, jeder kennt das Problem im Winter, die Autoscheiben sind zu! Ich habe da einen schönen Tipp: Wenn ich aufstehe mache ich gleich eine Wärmflasche voll mit heißem Wasser, die leg ich dann aufs…
6
6
21.11.10 von grottenmolch Auto
Nach dem Waschen der Autoscheiben Innen wie Außen sprühe ich die Scheiben mit Spiritus ein und reibe sie mit Küchenpapier blank. Dazu fülle ich Spiritus in eine Flasche mit Pump-Sprühkopf. Vorsicht aber wenn ein…
5
5
17.9.10 von farbenpeter Auto & Fahrrad Pflege
Ich fahre nun schon seit 1996 mit Rain-X (bei ATU erhätlich) auf den Scheiben umher. Rain-X ist ein Mittel, welches man auf die Scheiben seines Fahrzeuges polieren kann, und der Regen perlt nur noch so…
23
14
29.3.09 von Hübi Auto
Habe inzwischen alle möglichen Fensterreinigungsmittel probiert. Das allerbeste, nach meinen Erfahrungen: In warmes Wasser einen ordentlichen Schuss Salmiakgeist und ein wenig Geschirrspülmittel (2-4 Tropfen) zum Entspannen. Dann mit Mikrofasertuch gut feucht wischen und trockenreiben (sauberes…
3
1
16.9.07 von Boedtger Auto & Fahrrad Pflege