Balkonkasten

Bei der Neuorganisation unseres Arbeitskellers, war ich auf der Suche nach sinnvollen Haltern, für z.B. Schraubenzieher und Hämmer. Da fielen mir diese normalen Balkonkastenhalter…
29
11
12.8.13 von whoopie7584 Verstauen & Organisieren
Eine schöne Windblume Material 1 leere Speiseöl- oder Essigflasche 1 Stück Draht (ersatzweise ein Nagel) 1 Metallplättchen mit Loch oder ein zugeschnittenes…
21
9
16.12.10 von Angelina Basteln
Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Balkonkästen von der Sommerbepflanzung befreit, einige immergrüne Pflanzen eingesetzt und Zwiebeln von Frühjahrsblühern verbuddelt. Um die Erde…
4
3
29.11.13 von schwarzetaste Zimmer- & Balkonpflanzen
Balkonkästen lege ich mit alten Zeitungen aus bevor ich sie mit Blumenerde fülle. Das spart teure Erde und das Gießwasser wird besser gespeichert und läuft…
11
9
1.4.12 von summelie Zimmer- & Balkonpflanzen
Heutzutage werden Balkonkästen häufig mit Wasserreservoir angeboten. Eine Plastikabdeckung ca. 5 cm über dem Boden hält die Erde auf und lässt unten nur das Wasser rein. Und die Pflanzenwurzeln. Nach nur wenigen Jahren sind…
3
0
29.3.11 von Segelflieger Zimmer- & Balkonpflanzen
Schutzdach gegen Regen für Balkonkästen aus Metallkleiderbügeln von der Reinigung bauen - SO gehts: Ich sammle diese Metallkleiderbügel schon seit Jahren; die kann man…
39
27
26.5.13 von OSTHEXE Zimmer- & Balkonpflanzen
Wenn man als Drainage anstatt Steine Korken von Sektflaschen oder Weinflaschen verwendet, spart man an Gewicht und hält Ungeziefer fern.…
12
5
25.10.10 von engelmetatron Garten & Terrasse