Bananen Flecken - Hausmittel & Tipps

Wasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Putzen & ReinigenWasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Ich hatte auf meinen Lieblingsstiefeletten trotz regelmäßiger Pflege Wasserränder. Die Schuhe habe ich normal geputzt, trocknen lassen und danach mit der Innenseite einer Bananenschale (Tipp…
5
0
22.4.12 von Hei_69
Bananenflecken in der Sonne entfernen
Waschen & TrocknenBananenflecken in der Sonne entfernen
Ein Tipp besonders für Eltern von Babys: Bananenflecken, die nach der Wäsche noch vorhanden sind, verschwinden auf wundersame Weise, wenn man das nasse Wäschestück in…
7
1
12.9.05
T-Shirt mit Flecken retten
Mode & KleidungT-Shirt mit Flecken retten
Leider passiert es mir häufiger, dass meine T-Shirts Flecken erwischen, die auch mit allem, was der Markt so hergibt, nicht rausgehen. Wenn das passiert ist,…
5
21
6.6.10 von xanna8
Putzen & ReinigenEingetrockneten Sekundenkleber von Arbeitsplatte entfernen
Vor Kurzem bin ich auf die blöde Idee gekommen, mein Armband "auf die Schnelle" mit Sekundenkleber über der neuen Küchenarbeitsplatte reparieren zu wollen. Die Tube…
6
4
22.1.13 von Katzenfreundin
Putzen & ReinigenKatze kotzt auf Sisal Auslegeware: Flecken entfernen
Das leidige Thema aller Haustierbesitzer. Wenn die Katze oder der Hund kotzt, wie bekomme ich die Flecken am besten wieder aus heller Sisal Auslegeware entfernt? Als ich vor dreizehn Jahren in meine jetzige Wohnung…
17
26
21.7.14 von schleichkatze
Mode & KleidungWeiße Deo-Flecken beim Anziehen vermeiden
Wer kennt das nicht, grad das frische mögichst auch noch schwarze T-Shirt angezogen und schon sind sie da, die hässlichen weißen Deo-Flecken an der Außenseite. …
30
23
19.7.06 von Nate
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Waschen & TrocknenTintenflecken aus Shirt entfernen
Gestern in der Schule "explodierte" eine Tintenpatrone. Das neue Shirt war voller Tintenflecken. Ob das neue Shirt noch zu retten ist und sich die Flecken…
9
4
16.12.14
Putzen & ReinigenBaumharz mit Spiritus aus Kleidung
Bei der Gartenarbeit hab ich mir meine Softshell-Jacke mit Baumharz eingesaut. Hier habe ich nur Tipps mit Handcreme, Lampenöl oder Terpentin gefunden. Die resultierenden…
4
1
23.8.13 von aHamsti
Waschen & TrocknenKlorix: Entfernt alle Flecken von weißer Wäsche
Weiße Baumwollbekleidung / Tischdecken, entfernt man von sämtlichen Flecken, (Rotwein, Blut u. ä.) durch das beträufeln mit Klorix, es wirkt entfärbend und darf daher nur…
28
22
9.9.05 von Bobby
Angetrocknete Flecken auf dunklem Stoff wegrubbeln
Putzen & ReinigenAngetrocknete Flecken auf dunklem Stoff wegrubbeln
Ich habe gestern wieder mal festgestellt, dass kleine angetrocknete Flecken auf dunklen Stoffen oft ganz einfach weggehen, in dem man mit dem gleichen Stoff vorsichtig…
11
5
18.5.06 von Mikro
Putzen & ReinigenDesinfektionsmittel gegen Flecken
Edding auf Gläsern, Tupperdosen und anderem Plastik oder Flecken auf dem Boden? Wer kennt das nicht? Ein super Tipp ist Desinfektionsmittel! Einfach etwas auf ein…
13
2
16.11.13 von Nadine
Waschen & TrocknenReitsachen reinigen - so geht's
Hartnäckige Flecken in Reitsachen, die nicht rausgehen wollen: Was kann man da am besten machen? Erfahre es jetzt.
5
8
10.1.18 von Sabrina94
Putzen & ReinigenHelle Wildlederschuhe und hartnäckige Flecken
Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht - und nachdem ein Wildlederradiergummi nicht den gewünschten Effekt brachte - und ich auch aufgrund des empfindlichen Leders keine harten…
28
13
26.3.08 von Higgens
Halskrause vor Flecken schützen
Waschen & TrocknenHalskrause vor Flecken schützen
Wer eine Halskrause tragen muss, der weiß wie lästig da sein kann, und die ständige Handwäsche der Krause nervt. Mit diesem Tipp kann man sie vor Flecken…
12
8
3.6.14 von glucke1980
Hartnäckige Flecken aus Kleidungsstücken entfernen
Putzen & ReinigenHartnäckige Flecken aus Kleidungsstücken entfernen
Zum Lösen von hartnäckigen Flecken muss nicht immer zu aggressiven Reinigungsmitteln gegriffen werden. Stattdessen kann man auch Gallseife (aus der Drogerie) verwenden. Die Seife…
45
29
18.4.04
Putzen & ReinigenStriemen und Flecken auf weißen Schuhen
Schwarze Striemen oder Flecken auf weißen Schuhen lassen sich ganz leicht mit acetonFREIEM Nagellackentferner entfernen. Einfach etwas Nagellackentferner auf ein Tuch oder einen Wattebausch…
28
39
11.9.05 von Julia716
Putzen & ReinigenFlecken auf Besteck vermeiden
Es passiert immer wieder, dass Besteck im Geschirrspüler Flecken bekommt oder Rost ansetzt. Wie kann man das vermeiden?
15
97
18.4.17 von Kamilla
HautSchürfwunden und Hämatome (blaue Flecken)
Da ich schon immer viel Sport mache (Speedskaten und MTB) bleiben Stürze und damit verbundene Schürfwunden und blaue Flecken/Hämatome manchmal nicht aus. Also hier…
21
42
29.6.14 von Emily22
Waschen & TrocknenKarottenflecken einfach verschwinden lassen mit Babyöl
Die Flecken mit Babyöl vor dem Waschen einreiben, weg sind die Flecken, egal ob Weißwäsche oder Buntwäsche. Müssen keine frischen Flecken sein.…
79
74
8.9.05 von Conny
Putzen & ReinigenFett & Schmiere von Teppichen & Textilien entfernen
Bekanntlich ist Waschbenzin ein geeigneter Fettlöser. Wenig bekannt ist, dass Bremsenreiniger in Sprayform reines Waschbenzin ist und sich somit hervorragend eignet, Flecken aus Teppichen z.B.…
37
9
24.3.04 von Reinhard
Waschen & TrocknenDeckfarbkasten-Flecken auf Textilien entfernen
Gute Nachrichten für alle entnervten Mütter: Flecken von Deckfarben auf Textilien können entfernt werden. Flecken auf einem Kindershirt aus Jerseystoff, die von einer ausschweifenden Malstunde mit dem allseits bekannten P*** Deckfarbkasten herrührten, habe ich…
5
3
9.1.13 von versuch_macht_kluch
Sparsames Auftragen von Gallseife
Putzen & ReinigenSparsames Auftragen von Gallseife
Flüssige Gallenseife eignet sich gut, um Flecken zu entfernen, denn sie kommt in einer Flasche mit einem Bürstchen ...
5
11
6.4.17 von Hildchen
Putzen & ReinigenVergilbte Türen und Fliesen blitzsauber ohne Chemie
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11
Waschen & TrocknenFlecken durch Shampoo oder Duschgel auf Textilien
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,…
29
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz
Polsterreiniger fürs Sofa richtig anwenden | Frag Mutti TV
Putzen & ReinigenPolsterreiniger fürs Sofa richtig anwenden | Frag Mutti TV
In diesem Video-Tipp erfährst du, wie man flüssigen Polsterreiniger zur Reinigung eines Sofas richtig anwendet. So entfernt ihr Flecken effektiv!
36
19
9.10.15 von I.Wentz
Flecken App
Wissen & TechnikFlecken App
Jeder kennt es, es gibt tausende verschiedene Arten von Flecken und mindestens genauso viele Arten von Materialien auf den sie sich festsetzen. Wenn ich mal wieder…
15
15
10.8.13 von anne32
Braune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Putzen & ReinigenBraune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man zerkratzt alles. Damit es wieder…
24
21
11.9.05 von Newroz
Flecken auf Teppichen von Katzen mit Fensterreiniger entfernen
Putzen & ReinigenFlecken auf Teppichen von Katzen mit Fensterreiniger entfernen
Dieser Tipp ist für Katzenbesitzer. Mal wieder hat die Katze erbrochen und dazu mit viel Gras. Manchmal auch Fellreste von Mäusen. Da lege ich…
30
5
16.11.06 von Lisa Comer
Waschen & TrocknenBraune Flecken auf weißem Hemd entfernen
Entfernen eines dunkelbraunen durch die Waschmaschine erzeugten Flecks aus einem weißen Hemd: Seit einigen Monaten verursachte unsere ca. acht Jahre alte Waschmaschine, mehrfach und stets…
10
17
3.8.15 von Dr. Reinhart Clemens
ZubereitenSchwarze Flecken auf den Kartoffeln
Schwarze Flecken auf den Kartoffeln? Das muss nicht sein! Einfach die Kartoffeln in Öl einlegen und die Flecken verschwinden in Nu. Es…
44
36
13.12.04 von Friedrich_Ackermann
Putzen & ReinigenReinigung und Pflege von Laminat
Staub- und Wollmäuse gedeihen auf Laminat prächtig. Der beliebte Bodenbelag ist allerdings wasserscheu und empfindlich vor Kratzern, so dass für die Reinigung und Pflege ein…
8
15
13.9.16 von Hestia
HeimwerkenGelbe Flecken wie Wasserflecken, Nikotingelb etc. überstreichen
Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als…
24
9
24.10.07
Waschen & TrocknenSaubere weiße Wäsche mit Backpulver
Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren…
74
66
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...)
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Waschen & TrocknenSchweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Schweißflecken, Schweißgeruch und Sonnenmilchflecken auf der Kleidung verabschieden sich mit einem Gemisch aus Zitronensäure und Wasser.
10
4
16.11.14 von Keßler, Tanja
Baby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
Waschen & TrocknenBaby- und Kinderkleidung wird (fast) ohne große Mühe sauber
Flecken von Karotte, Spinat o. ä. aus Kinderkleidung herauszubekommen, ist nicht einfach. So gelingt es sehr gut.
6
21
24.3.17 von Mareike94
Putzen & ReinigenRotweinflecken von Tapete oder Wand entfernen
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken…
41
52
3.1.07 von Hagen Lehmann
Putzen & ReinigenTipps zur Entfernung von Flecken auf Polstermöbeln
Ein Problem, welches sicherlich viele kennen, sind Flecken auf Polstermöbeln. Entdecke wertvolle Tipps, die dir helfen, die Flecken zu entfernen.
13
2
6.7.22 von Louise1000
Waschen & TrocknenWann und wie man Wäsche waschen sollte
Tipp 1 Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles jede Woche durchzuwaschen. Gut ist, ein Kleiderhaken auf dem Balkon, wenn man einen hat,…
192
48
10.5.04 von Patricia
Putzen & ReinigenGegen fettige Flecken auf der Tapete oder im Teppich
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot
KaufberatungenU-Hefthülle Test & Vergleich: 6 günstige Modelle
lll➤ U-Hefthüllen im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
0
15.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Putzen & ReinigenAlte undefinierbare Flecken mit Salz entfernen
Wenn ich auf Kleidungsstücken Flecken habe und nicht genau weiß, wo sie her kommen, dann mache ich die Flecken nass und gebe ein Teelöffel Salz…
14
30
15.7.10 von koenkchen
Putzen & ReinigenWPC-Dielen auffrischen und Flecken entfernen
Teure Reiniger und Pflegemittel für WPC-Dielen auf dem Balkon oder der Terrasse kann man sich sparen: Erfahre jetzt, welche einfache Alternative es gibt.
10
16
1.6.18 von Stephan_Behrens
Putzen & ReinigenLinoleum reinigen und versiegeln
Schmutzradierer und Leinöl wirken wahre Wunder bei der Pflege von Linoleum. Erfahre hier, wie man Linoleum reinigen, pflegen & versiegeln kann.
6
17
21.2.20 von RitaH
Putzen & ReinigenMicrofasersofa reinigen
Mein Tipp ist besonders interessant für Eltern, die kleine Kinder haben und ebenfalls ein Microfasersofa besitzen. Unser Sohnemann ist wirklich begabt unser Sofa mit Flecken…
22
26
22.1.11 von MissEngelchen
Fettspritzer und Deo-Flecken: Geschirrspülreiniger
Waschen & TrocknenFettspritzer und Deo-Flecken: Geschirrspülreiniger
Fettspritzer und Deo-Flecken bekomme ich ganz einfach mit Pulver von Geschirrspülreinigern weg. Ich löse 5-6 EL Geschirspülreiniger-Pulver in heißem Wasser in der Badewanne auf…
20
8
19.10.05
Putzen & ReinigenFettflecken aus Kleidung entfernen
Du hast Fettflecken auf deine Lieblingsbluse bekommen und willst schnell handeln? Diese Helfer hast du sicher schon zu Hause und bewirken Wunder.
20
10
9.9.21 von Laura (Redaktion)
Putzmittel & HaushaltshelferDie 5 besten Putzmittel - was Großmutter schon nutzte
Wer hat noch nie etwas gewienert, bis es glänzt? Der Begriff „wienern“ kommt nur mittelbar von der österreichischen Hauptstadt, tatsächlich hat sich der Markenname „Wiener…
71
30
31.8.15 von Steffi_K
Nähen, Stricken & Co.Jutebeutel nähen - DIY Anleitung
Selbst gemachte Geschenke sind etwas ganz Besonderes. Wenn du gerne nähst, haben wir hier einen sehr schönen Tipp für dich. Jetzt mehr erfahren.
9
7
12.1.22 von trom4schu
Putzen & ReinigenEdding Flecken erfolgreich entfernen
Schnell ist es passiert und das Kind hat anstatt auf ein Blatt Papier auf die Fensterbank, den Tisch, auf die Wand oder auf die Kleidung mit…
15
8
28.9.16 von iamwhatiam10
Putzen & ReinigenHologramme im Glaskeramikfeld entfernen
Obwohl das Glaskeramikfeld nach jedem Kochvorgang gereinigt wird, bleiben Spuren zurück. Damit ist jetzt Schluss mit diesem einfachen Trick!
48
32
31.1.18 von Galactica