Batterien

Batterien, die für Walkman, Recorder, Diktiergeräte usw. schon zu schwach sind, funktionieren für Wanduhren, Wecker noch sehr lange (bis zu 9 Monate). Wenn ich zu wenig habe, hole ich sie mir vom Supermarkt aus der…
23
21
25.9.05 von Joe Winkler.Wien Umwelt / Energie sparen
Meine Tochter hat viele Kleingeräte mit einer Batterieversorgung, bei denen immer eine Menge Altbatterien anfallen. Diese messe ich mit einem Spannungsprüfer nach, ob sie wirklich…
10
11
25.11.05 von Clemens Umwelt / Energie sparen
Mit diesem Tipp kann man Batterien die sehr fest in ihrem Fach sitzen, leichter wechseln. Manche Batterien sitzen so fest in ihrem Fach, dass…
27
11
26.10.14 von Timmi-55 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Hier mal ein Tipp zum Thema Batterien: Vor geraumer Zeit,  zeigte die Fernbedienung meine TV-Anlage "schwache" Batterien an. Zufällig blieb just an diesem Tag auch eine Funkwanduhr stehen. Da ich nur noch über…
30
25
29.7.13 von HRW Resteverwertung
Ich habe einen Uhren-Tick und jede Menge Prachtstückchen in allen schrägen Formen und Farben. Anfangs habe ich immer mal eine böse Überraschung erlebt, wenn ich…
47
47
11.7.11 von Cally Spartricks
Uhrenbatterien kann man teuer auswechseln lassen beim Uhrmacher - billiger auf dem Wochenmarkt - ganz preiswert Werkzeug kaufen und selber machen. Wenn man eine neue Batterie für die Armbanduhr braucht, geht man entweder zum Uhrmacher…
13
16
17.4.14 von Ellaberta Spartricks
Wenn ihr eine Digitalkamera oder ähnliches besitzt und davon die Batterie leer ist, dann könnt ihr diese noch monatelang in einer Fernbedienung benutzen, da diese…
5
5
12.4.10 von Domi Elektronische Geräte
Batterien (und vor allem Akkus) in elektronischen Geräten funktionieren machmal nicht oder nur mit Wackelkontakt, da sie immer wieder um den Bruchteil eines Millimeters zu…
21
11
8.4.07 von Konrad Schmidt Elektronische Geräte