Baumwurzeln entfernen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Wurzelbarriere: Wurzeln breiten sich nicht im Garten aus
Wurzelbarriere: Wurzeln breiten sich nicht im Garten aus
Mit dieser Wurzelbarriere breiten sich Wurzeln nicht im Garten aus: Bei vielen Pflanzen breiten sich die Wurzeln starr im Garten aus, wie z.B. Pfefferminze und…
23
5
22.3.08 von JoScho Garten & Terrasse

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Möchte die Wurzeln vom Bodendecker aus meinem Vorgarten entfernen, der Bagger hat das meiste schon erledigt, aber es sind immer noch Wurzeln im Erdreich. Wie bekomme ich die weg?…
9
Hallo Muttis, wie entferne ich am besten und gründlichsten Brombeerbüsche? Lohnt es sich bei einer Fläche von rund 400 m2, schweres Gerät dafür zu leihen? Zeitdruck besteht nicht. Der momentan völlig verwilderte Garten soll später…
22
8.11.11 von donnawetta Blumen, Pflanzen, Grünzeug
hallo zusammen seit kurzen haben wir in einer gartenanlage einen Garten bekommen leider ist der mit vielen auflagen gebunden unteranderem sollen wir bäume und sträucher entfernen was ja ansich nicht das problem ist nur kann…
3
19.7.11 von BellaSue Blumen, Pflanzen, Grünzeug

Weitere interessante Tipps:

Chrysanthemen-Vermehrung: Triebe mit Knospen neu bewurzeln
Chrysanthemen-Vermehrung: Triebe mit Knospen neu bewurzeln
Auch eine Chrysanthemen-Vermehrung Beim Lesen des heutigen Astern-Tipps fiel mir Folgendes ein, kürzlich wieder "praktiziert": Bei Chrysanthemen, ob frisch gekauft oder wieder neu…
9
12
23.9.11 von horizon Schnittblumen & -Pflanzen
Welche Geräte braucht man im Garten?
Welche Geräte braucht man im Garten?
Das Angebot ist riesig, unübersichtlich und verwirrend: Was gibt es alles an Gartenwerkzeugen! Die wichtigsten und sinnvollen habe ich hier zusammengestellt. Ein Wort zur Qualität …
7
45
5.3.17 von HerbiG Garten & Terrasse
Meine Terrasse befindet sich an der Nordwestseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: …
5
4
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse
Gartenholzmöbel pflegen - so bleiben sie schön
Holzmöbel für das "Outdoorzimmer" sind nicht gerade billig, und wer welche hat, macht sich bestimmt Gedanken, wie er sie pfleglich für längere Zeit über die Runden bekommt. Auch wenn die Sachen einigermaßen geschützt stehen…
8
2
29.6.12 von varicen Möbel
Gegen Katzenkot im Garten
Gegen Katzenkot im Garten
Tipps gegen Katzenkot im Garten, gibt es zwischenzeitlich viele - ich probiere jetzt Zitrone und Gewürznelken aus - Zitrone in Scheiben schneiden und ins Beet…
7
1
21.4.13 von hoovi Katzen
Weiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen
Habe die Sache durch Zufall entdeckt. Wollte meinen Grill mit Ako Pads säubern. Dachte mir, was für den Grill gut ist, kann vielleicht für meine ergrauten, ursprünglichen weißen, Gartenmöbel auch nicht schlecht sein. So wie…
8
9
24.4.13 von faserman1 Möbel
Bambus im Garten? Rhizomsperre nicht vergessen
Ich bin ein absoluter Narurfan und in meiner Euphorie hab ich überall Bambus gepflanzt. Sah so schön aus. Dann kam das Maleur! Manche von ihnen wanderten 10-20 Meter in die Nachbargrundstücke. Musste dann einen Gärtner…
8
12
16.10.13 von dolphin Schnittblumen & -Pflanzen
Das Stehen auf der Sonnenterassse ließ meine ehemals dunkelblaue Kunststoff-Sitzgarnitur immer heller werden. Durch Einreiben mit reinem Olivenöl konnte ich sie retten. Nach einigen Stunden habe ich mit einem weichen Tuch nachpoliert, um überschüssiges…
6
11
27.2.11 von gertist Garten & Terrasse
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
Wenn nur die meiste Gartenarbeit nicht auf dem Boden stattfinden würde, stöhnte mein Mann. Und wo ist denn schon wieder das Kniekissen? Ehe man nun…
19
24
22.9.15 von Ellaberta Garten & Terrasse
Die Tage werden länger, Vögel zwitschern morgens wieder und die ersten Pollen sind auch schon unterwegs – ganz klar: Der Frühling steht vor der Tür.…
11
1
23.3.16 von Explicador Garten & Terrasse
Zum Glück gehen die allerwenigsten Erwachsenen in den Garten und knabbern an Blättern, Blümchen oder sonstigen Pflanzenteilen herum. Anders sieht die Sache aus, wenn Kinder…
10
13
19.7.16 von Steffi_K Garten & Terrasse

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti