Beginnende Erkältung - Hausmittel & Tipps

Kräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
ZubereitenKräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
Da ich keine vernünftigen kleinen Plastiktöpfe für meine beginnende Kräuterzucht hatte, hab ich einfach ein paar "coffee to go"-Pappbecher genommen, die ich eh da hatte.…
3
8
15.6.10 von Backnase
Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
Wissen & TechnikDie Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
Zurzeit erhalten 2,8 Mill. bedürftige Menschen Leistungen von der Pflegekasse. 2030 sollen es schon 3,4 Mill. sein.
2
10
8.3.17 von gudula
HautMönchspfeffer gegen Akne
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich plötzlich extreme Probleme mit meiner Haut. Extrem viele Mitesser, Pickel im Gesicht, beginnende Akne auf den Wangen. Zudem schnell fettende und juckende Kopfhaut, vereinzelte Pickel auf dem Nacken…
16
31
4.8.13 von thora_d
Clever picheln ist die halbe Katerprävention
Fun FridayClever picheln ist die halbe Katerprävention
Hier eine Strategie wie man einen amüsanten Samstagabend haben kann und sich ordentlich was über den Knorpel laufen lassen kann, ohne am nächsten Tag platt…
153
48
27.8.05 von kranker Pflecher
Verdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?
WohlbefindenVerdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?
Den Schlüssel zu verlegen oder einen Termin zu vergessen, kann jedem einmal passieren – aber ab wann beginnt Demenz?
12
8
17.2.17 von Explicador
WohlbefindenNervosität bekämpfen - einfache Hausmittel und Tipps
Jeder hat schon mal mit ihr Bekanntschaft gemacht: Nervosität. Mit diesen Tipps kannst du sie mit einfachen Hausmitteln und Übungen bekämpfen.
10
2
8.5.23 von Sarah (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Schmerzen & EntzündungenNatron gegen beginnende Halsentzündung
Halsentzündung im Anmarsch? Löse schnell einen Teelöffel Natron (Backsoda) in Wasser auf, trinke es in kleinen Schlucken, das hilft.
19
7
10.8.22 von Rauchris
Alles zum Heulen?
WohlbefindenAlles zum Heulen?
Frauen weinen häufiger als Männer. Oder fällt es ihnen vielleicht nur leichter, zuzugeben? Hier die wichtigsten Fakten!
9
11
12.9.17 von Kriss
ErkältungHilfe wenn sich eine Erkältung ankündigt
Wenn der Hals zu Kratzen anfängt und sich eine Erkältung anbahnt, folgender Tipp! Drei Glas lauwarmes Wasser trinken, ca. 15 Minuten warten. Dann eine große Tasse Holunderblütentee zubereiten (10 Minuten ziehen lassen), ein heißes Erkältungsbad…
7
15
6.11.12 von munzelfunz
ErkältungAlleskönner gegen Erkältung: Thymian-Spitzwegerich-Tee
Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
29
7
1.10.06 von Dana
ErkältungBei Erkältung Hühnerbrühe mit roter Pfefferschote & Zitronensaft
Wenn ich eine starke Erkältung habe, koche ich mir einen Topf Hühnerbrühe, der ich eine rote Pfefferschote (auch Chillischote) beigebe. Im kochenden Wasser setzt die Schote ihre ätherischen Öle frei. Damit es mir nicht zu scharf…
4
4
25.6.10 von Molly
Gegen aufkommende Erkältung - Grapefruitkerne kauen & ausspucken
ErkältungGegen aufkommende Erkältung - Grapefruitkerne kauen & ausspucken
Ein bekanntes Mittel gegen Krankheitserreger und Pilze sind Grapefruitkerne. Es gibt in der Apotheke einen Extrakt zu kaufen. Sehr gut und einfacher ist es…
3
15
10.12.10 von Ellaberta