Beginnende Erkältung - Hausmittel & Tipps

Kräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
Zubereiten

Kräuter züchten in Kaffee-Pappbechern

Da ich keine vernünftigen kleinen Plastiktöpfe für meine beginnende Kräuterzucht hatte, hab ich einfach ein paar "coffee to go"-Pappbecher genommen, die ich eh da hatte.…
3
8
15.6.10 von Backnase
Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?
Wissen & Technik

Die Pflegereform verstehen - wie wird der Pflegegrad festgestellt?

Zurzeit erhalten 2,8 Mill. bedürftige Menschen Leistungen von der Pflegekasse. 2030 sollen es schon 3,4 Mill. sein.
2
10
8.3.17 von gudula
Haut

Mönchspfeffer gegen Akne

Nach dem Absetzen der Pille hatte ich plötzlich extreme Probleme mit meiner Haut. Extrem viele Mitesser, Pickel im Gesicht, beginnende Akne auf den Wangen. Zudem schnell fettende und juckende Kopfhaut, vereinzelte Pickel auf dem Nacken…
16
31
4.8.13 von thora_d
Clever picheln ist die halbe Katerprävention
Fun Friday

Clever picheln ist die halbe Katerprävention

Hier eine Strategie wie man einen amüsanten Samstagabend haben kann und sich ordentlich was über den Knorpel laufen lassen kann, ohne am nächsten Tag platt…
153
48
27.8.05 von kranker Pflecher
Wohlbefinden

Verdacht auf Demenz: Ist Oma nur vergesslich oder schon krank?

Den Schlüssel zu verlegen oder einen Termin zu vergessen, kann jedem einmal passieren – aber ab wann beginnt Demenz?
12
7
17.2.17 von Explicador
Schmerzen & Entzündungen

Natron gegen beginnende Halsentzündung

Halsentzündung im Anmarsch? Löse schnell einen Teelöffel Natron (Backsoda) in Wasser auf, trinke es in kleinen Schlucken, das hilft.
16
7
10.8.22 von Rauchris
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Alles zum Heulen?
Wohlbefinden

Alles zum Heulen?

Frauen weinen häufiger als Männer. Oder fällt es ihnen vielleicht nur leichter, zuzugeben? Hier die wichtigsten Fakten!
9
11
12.9.17 von Kriss
Erkältung

Hilfe wenn sich eine Erkältung ankündigt

Wenn der Hals zu Kratzen anfängt und sich eine Erkältung anbahnt, folgender Tipp! Drei Glas lauwarmes Wasser trinken, ca. 15 Minuten warten. Dann eine große Tasse Holunderblütentee zubereiten (10 Minuten ziehen lassen), ein heißes Erkältungsbad…
7
15
6.11.12 von munzelfunz
Erkältung

Alleskönner gegen Erkältung: Thymian-Spitzwegerich-Tee

Ganz einfach und am besten hilft ein Tee aus Thymian und Spitzwegerich. Den kann man sich ganz einfach in der Apotheke mischen lassen, in Anteilen…
29
7
1.10.06 von Dana
Erkältung

Bei Erkältung Hühnerbrühe mit roter Pfefferschote & Zitronensaft

Wenn ich eine starke Erkältung habe, koche ich mir einen Topf Hühnerbrühe, der ich eine rote Pfefferschote (auch Chillischote) beigebe. Im kochenden Wasser setzt die Schote ihre ätherischen Öle frei. Damit es mir nicht zu scharf…
3
4
25.6.10 von Molly
Gegen aufkommende Erkältung - Grapefruitkerne kauen & ausspucken
Erkältung

Gegen aufkommende Erkältung - Grapefruitkerne kauen & ausspucken

Ein bekanntes Mittel gegen Krankheitserreger und Pilze sind Grapefruitkerne. Es gibt in der Apotheke einen Extrakt zu kaufen. Sehr gut und einfacher ist es…
3
15
10.12.10 von Ellaberta