Beschlagene brille

Einfach nach dem Duschen oder Baden die Warze an der beschlagenen Fensterscheibe/Spiegel reiben. Natürlich nicht immer auf der selben Stelle der Scheibe reiben. Nach einer…
14
18
24.10.06 von Marcus I. Warzen & Hühneraugen
Auf der Ablage unter meinem Badezimmerspiegel stehen immer ein paar Teelichter. Bevor ich in die Dusche gehe, zünde ich sie immer an. Danach sieht das nicht nur schön aus, sondern der Spiegel ist auch vollkommen…
9
1
23.2.08 von Franziska Spiegel
Hat man öfter, gerade im Winter. Oder wenn es nicht mehr ganz so eisig, aber feutcht draußen ist. Das ständige Wischen nervt. Was tun? Ganz einfach einen Pott Salz ins Auto stellen und ein paar Tage drin…
21
29
22.5.08 von Anja-L Auto
Um die von innen beschlagenen Scheiben rasch frei zu bekommen hilft Folgendes superschnell. Klimaanlage und Heizung auf höchste Stufe und den Luftstrom nach oben stellen. Du kannst zusehen, wie das Beschlagene in kürzester Zeit…
11
14
17.10.10 von Auro Auto
Damit man nicht immer auf die freie Sicht warten muss, einfach Zeitungspapier unter die Fußmatten legen (außer auf der Fahrerseite, da die Matte eventuell rutscht). Das entzieht der Luft die Feuchtigkeit und kann bei Bedarf…
11
6
13.3.09Auto
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky Kopf, Gesicht & Augen
Bevor ich abwasche, mache ich im Abwaschwasser immer meine Brille sauber und spüle sie dann im Klarwasser. Kurz abgetrocknet und ich finde alles Geschirr, das abgewaschen werden muss endlich wieder. (Ich weiß, eigentlich soll das…
15
14
9.10.05Brillen
Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter dem Wasserhahn von grobem Schmutz befreien (schont die teuere "Vergütung" der Gläser), die Mischung aufsprühen…
12
19
13.12.05 von Wolfgang Brillen
Immer wenn ich mir meine Haare getönt oder gefärbt habe (ich trage eine Brille!) waren die Bügel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu entfernen war. Bei einem teuren Gestell eine ziemlich ärgerliche Sache.…
16
18
16.1.07 von SUSANNA Haut
Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz nass. Danach aufhängen zum Trocknen. Mit dem jetzigen Lappen kannst du deine Brille putzen, sie…
3
6
26.9.10 von Siegfried Brillen
Wie oft hört man in der Familie den verzweifelten Satz: hast du meine Brille gesehen? Ich finde meine Geldbörse nicht - und ich muss weg!…
10
10
18.9.11 von Ellaberta Kraft, Zeit und Nerven sparen
Die Brille wird am Besten sauber, wenn man sie zuerst unter fließendem Wasser, lauwarm, abspült und mit einem Tropfen Spülmittel einreibt. Dann nochmal unter Wasser nachspült und mit einem Microfasertuch trocken reibt. So kriegt man…
17
11
9.8.12 von Die Optikerin Brillen
Der Brillenschutz-vor-Farbe-Trick: vom Friseur. Ich erwarte beim Friseur meinen Sommerschnitt und blättere träge in Adelsheften. Neben mir wird eine grauhaarige Dame rabenschwarz gefärbt. Die Farbe ist jetzt…
14
10
15.8.12 von Ellaberta Haare
Zu großes Brillenetui für neue Brille passend machen, bzw. verkleinern: Meine neue Brille erwies sich als weitaus schmaler als das Vorgängermodell, sodass es aus…
10
0
7.10.14 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Gibt es hier noch mehr Leute, die ChangeMe Brillen tragen, jene genialen Brillen, bei denen man die Bügel nach Lust und Laune oder Outfit wechseln kann?  …
6
19
13.2.15 von gisikatz Brillen
Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit den Fingern verreiben und mit fließend warmen Wasser abspülen. Anschließend…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer Zum Schmunzeln
Ich habe einen Vorschlag für alle, die unter Rot-Grün-Sehschwäche „leiden“. Denn ich gehöre dazu und weiß, dass diese Sehschwäche bei Männern sehr verbreitet ist. …
17
13
Es gibt viele Tipps, Brillen zu putzen. Den meisten ist gemeinsam, dass man mit irgendwelchen Tüchern putzen soll. Von einem langjährigen Mitarbeiter einer bekannten Brillenglasfirma…
39
43
19.1.16 von seikor Brillen