Blasen Ferse - Hausmittel & Tipps

HautBlasen vorbeugen - Fersenpflaster aus Gel
Ich benutze die Fersenpflaster aus Gel (gibts im Drogeriemarkt) und klebe mir diese in meine Pumps bevor! ich Blasen an den Fersen bekomme. Gerade nach dem Winter, wenn man viel festes Schuhwerk anhatte, muss sich…
2
1
16.2.12 von Muttilein11
HautBlasen an den Füßen
Bei Blasen an den Füßen mit einer Nähnadel einen Faden durch die Blase ziehen. Den Faden abschneiden und links und rechts 2 cm überstehen…
52
49
8.9.05 von otttooo
Blasen an den Füßen vermeiden
Freizeit & SpaßBlasen an den Füßen vermeiden
Vor einer großen Wanderung oder einem langen Lauf oder dem Skifahren die Füße dünn mit Hirschtalg einreiben. Auch den Stiefelrand nicht vergessen. So können sich…
3
2
20.8.10 von velten
Pusteschonend blasen
Wissen & TechnikPusteschonend blasen
Wenn man beim Feueranzünden Wind machen möchte, entsteht er am stärksten, wenn man dazu eine leere Küchenrolle oder ein ähnliches Rohr nimmt: dieses setzt man…
28
16
5.6.06 von Martin B.
DekorierenSelbstklebefolie kleben ohne Blasen
Wenn man irgendwelche Oberflächen mit Selbstklebefolie bekleben möchte, ein sehr guter Tipp von mir: Einfach eine alte Spüliflasche nehmen, ein wenig Spüli und…
21
13
1.12.04 von Sani Und Chris
HeimwerkenBlasen in Tapeten ausbessern
Beim Tapezieren hat man manchmal das Problem, dass sich Blasen bilden, die selbst nach dem Trocknen nicht verschwunden sind. Gerade als Anfänger hat man das…
4
4
27.3.11 von Elektronikbastler
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Keine Blasen beim Wandern mit Babypuder
HautKeine Blasen beim Wandern mit Babypuder
Wer wie ich gern im Urlaub stundenlang wandert, kennt das: da hat man die Wanderschuhe schon eine ganze Zeit, sie sind bequem und gut eingelaufen,…
12
4
23.6.11 von wermaus
HautBlasen an Händen und Füßen mit Seife entwässern
Neue Schuhe verursachen oft Blasen an den Füßen. Mit einem Stück Seife kann man die Blasen entwässen, ohne dass die Haut verletzt wird.
11
33
27.12.18 von Reisehelga
HautFlüssiges Pflaster auf Blasen
Wenn ihr mal eine Blase habt, dann sprüht einfach Flüssiges Pflaster (aus der Apoteke, ca. 6 Euro, hält aber lange) darauf. Brennt zwar ganz kurz,…
3
8
22.7.06 von Chrissy
ProdukttippsEndlich keine Blasen mehr an den Füßen
Blasen an den Füßen ist eine schmerzhafte Plage, die viele Menschen betrifft: Hier ein genialer & auch preisgünstiger Tipp gegen Blasen.
43
90
18.4.19 von Brandy
HautKräuterlikör gegen Blasen an den Füßen
Um eine schmerzhafte Blase an den Füßen zu behandeln, die Blase NIEMALS aufstechen/öffnen! Man nehme: Kräuterlikör ein Tuch Das Tuch mit etwas Kräuterlikör beträufeln und auf die Blase auflegen/befestigen. Wirkt…
7
10
4.5.10 von Stephyyy
HautHonigpflaster gegen Blasen
Ich sage euch heute, wie ich es „durch Zufall“ selbst entdeckt hatte, dass Honig über Nacht Blasen verschwinden lässt. Ja, ganz normaler Honig.
22
5
1.4.21 von Sally75
HautBlasen/offene Hände beim Sport vermeiden
Kämpfst du nach dem Sport auch mit offenen Stellen an den Händen? Hier findest du drei Tipps, wie diese bald der Vergangenheit angehören.
2
2
17.1.22 von mvandemal
HautSchuhe scheuern an der Ferse - Abhilfe mit Schwamm
Wenn neue Schuhe an der Ferse scheuern, ist es eine Qual. Abhilfe schafft man mit einem dünnen Reinigungsschwamm, zurechtgeschnitten, der unter eine Einlegesohle gelegt wird. Der…
5
3
17.8.10 von Ellaberta
Nähen, Stricken & Co.Sneakerssocken stricken: mit der Ferse beginnen
Wer beim Sockenstricken gerne mal eine neue Ferse ausprobieren will, kann diese hier nehmen. Während die traditionelle „Käppchen-Ferse“ Nähte auf der Fußsohle hat, die empfindliche Füße…
8
2
28.2.15 von Mafalda
Nähen, Stricken & Co.Socken oder Hüttenschuhe ohne komplizierte Ferse stricken
Wer ist nicht schon an der Ferse von Stricksocken verzweifelt? Hier findest du Tipps diese clever zu umgehen.
19
22
16.2.15 von Mafalda