Blumen Urlaub - Hausmittel & Tipps

Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
SchädlingeTrauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray
Ich habe mich schon einige Wochen über diese nervigen Viecher geärgert. Habe meine Blumen in die Kälte gestellt - in der Hoffnung ich werde die…
3
4
16.12.07 von Nina
Blumen pflegen
ZimmerpflanzenBlumen pflegen
Um meine Blumen richtig zu pflegen, habe ich einen Zerstäuber vom Haarsprühzeug ausgespült und benutze nun diese Flasche, um meine Blumen sanft mit Wasser auch…
3
2
3.2.11 von Grauhaar
BastelnBastelidee: Blumen aus Alu-Futterschälchen
Die reichlich anfallenden Futterschälchen aus Alu meiner 5 Katzen ärgern mich - irgendwie... Jetzt hab ich angefangen, sie zu verbasteln. Z.B. als Blumen- aber da…
43
146
12.6.12 von Maxl
Anbauen & ErntenBlumen düngen mit Fingernägeln (Hornspäneersatz)
Anstatt teuren Dünger verwende ich die Schnittreste meiner Finger- und Fußnägel zur natürlichen Düngung von Blumen und Grünpflanzen. Der Vorteil ist: eine Überdüngung kann nicht…
47
30
26.2.06 von Burkhard
Kräuter und Blumen gießen im Sommer
Anbauen & ErntenKräuter und Blumen gießen im Sommer
Du hast keinen grünen Daumen, aber Kräuter auf dem Balkon, die nicht vertrocknen sollen? Wir haben die perfekte Lösung für dich: Informiere die jetzt hier.
12
23
21.8.19 von öcherprinte
Anbauen & ErntenBlumen mit Backpulver düngen
1 mal im Monat mit 1 gestrichenem TL Backpulver im Blumenwasser die Zimmerpflanzen gießen. Ist ein guter Blumendünger.…
14
11
25.8.09 von Gitte
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Blumen mit Wasser aus der Plastikflasche wässern
ZimmerpflanzenBlumen mit Wasser aus der Plastikflasche wässern
Ich gebe eine Plastikflasche ohne Boden kopfüber in den Wurzelballen. In den Verschluss bohre ich mit einer feinen, heißen Nadel dünne Löcher. Aus diesen…
1
3
28.6.11 von velten
Deko Tasse - fallende Blumen
DekorierenDeko Tasse - fallende Blumen
Diese tolle Deko Tasse ist ein echter Hingucker und ist sehr einfach selbst gemacht. Benötigtes Material:  Tasse und Teller  Ein Stück dicker Draht…
29
25
27.2.15 von glucke1980
Mit Wärmflasche Blumen gießen
ZimmerpflanzenMit Wärmflasche Blumen gießen
Hier ein Spartipp. Wer sich desöfteren mal eine Wärflasche macht kann am nächsten Tag das kalte Wasser zum Blumen gießen verwenden. Ich gieße direkt aus…
26
15
21.10.05 von Ute
Echte und falsche Blumen mischen
BastelnEchte und falsche Blumen mischen
Wenn man echte und falsche Schnittblumen mischt, hat man einen wunderbar üppigen Strauß, besonders gut mit Blumen einer Sorte. Es spart eine Menge Geld und…
21
17
19.7.10 von Ellaberta
DekorierenWeihnachtliche Akzente auf Blumen setzen mit Glitzernagellack
Glitzerspray ist teuer. Glitzernagellack bekommt man schon für 1 Euro. Damit kann man auf Blumenblätter oder z.B. auf Weihnachtssterne, glitzernde Tupfen setzen.…
17
16
30.11.10 von Ellaberta
Blumen verschenken in Flohmarktvase oder -Gefäß
Geschenke & KartenBlumen verschenken in Flohmarktvase oder -Gefäß
Ich finde auf Basaren und Flohmärkten oft schöne Vasen und Behälter: Keksdosen, Schachteln, etc. für 1 Euro. Dazu einen kleinen gekauften Strauß, evtl. in Steckmoos,…
5
3
10.7.10 von Ellaberta
Blumen besprühen ohne bespritzte Fensterscheiben
Putzen & ReinigenBlumen besprühen ohne bespritzte Fensterscheiben
Meine Blumen auf der Fensterbank besprühe ich öfters mittels einer Sprühflasche. Aber leider traf das Wasser nicht nur die Pflanzen. Die Fensterscheiben bekamen auch immer…
22
5
3.4.13 von summelie
Valentinstagsblumen weiterverwenden - Blumen umdekorieren
DekorierenValentinstagsblumen weiterverwenden - Blumen umdekorieren
Wenn die Blumen langsam wieder welker werden, die wir zum Valentinstag geschenkt bekommen, dann kann man sie gut kurz unterm Kopf anschneiden und in ein…
8
1
9.2.12 von Muttilein11
Dekorative Gießhilfe für Blumen
ZimmerpflanzenDekorative Gießhilfe für Blumen
Dekorative Blumengießhilfe für Bequeme und Vergessliche: Glasflasche, mit Wollresten und Wasser gefüllt, sieht dekorativ aus und gibt das Wasser langsam an die Pflanze ab. So, dass man…
12
2
6.9.14 von Mafalda
Obstschalen nicht in der Nähe von Blumen
Rund ums WohnenObstschalen nicht in der Nähe von Blumen
Damit deine Blumen länger frisch bleiben und nicht so schnell welken, solltest du sie nicht in der Nähe von Obst stehen haben. Das ist so,…
10
4
2.10.05 von Nicky
Garten & BalkonBlumen vor dem fliegenden Vogel schützen
Immer wieder hat unser Wellensittich es sich nicht nehmen lassen, die Zimmerpflanzen anzuknabbern. Meine Alpenveilchen und Primeln und auch die Gloxinien fanden das gar nicht lustig. Sie vertragen es einfach nicht, wenn Hansi an den Trieben…
5
2
19.7.11 von velten
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
Basteln"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
Gestern habe ich mich mal wieder kreativ ausgelassen. Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Blumenstrauß als "Willkommensgeschenk" basteln, und das ist am Ende dabei raus gekommen: Blumen…
5
0
19.7.12 von chrissyabg
ZimmerpflanzenRichtig Blumen gießen
So gießen wir bei uns im Blumenladen unsere Blumen: Wir nehmen uns einen 10 L Putzeimer und füllen ihn mit handwarmen Wasser (kaltes können die…
40
15
17.3.06 von Inken
Mehr Platz für Blumen
Garten & BalkonMehr Platz für Blumen
Meine Nachbarin hat mir heute erzählt, dass sie beim Dösen eine total unsinnige Idee hatte, um mehr Platz für Blumen zu schaffen:  Sie hatte geträumt, dass wir…
47
28
18.6.14 von nenne
DekorierenBlumen länger frisch mit Kupfer
Einfach ins Blumenwasser der Vase eine Kupfermünze geben! Die Blumen bleiben wesentlich länger frisch als nur Wasser einfüllen.…
11
11
9.9.05 von Holger
SchädlingeBlumen von Läusen befreien
Ca. 1 EL Spüli mit 200 ml Wasser in eine Sprühflasche mischen. Die komplette Pflanze (auch unter den Blättern) damit besprühen. Wirkt meiner Meinung…
17
22
15.9.05 von Sandy
DekorierenBlumen mit Katzenstreu trocknen
Manchmal möchte man eine schöne Blume, einen Strauß eines lieben Menschen oder eine Erinnerungsblüte trocknen um sie für sich oder andere der Nachwelt zu erhalten. …
8
0
29.4.12 von schnupperliese
Blumen aus Stoff herstellen
BastelnBlumen aus Stoff herstellen
Diese schönen Stoffblumen können vielseitig verwendet werden ➔ du kannst sie ganz leicht selber herstellen. Wir verraten dir, wie es geht.
6
1
26.2.18 von Mandyx2010
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
ZimmerpflanzenPET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
PET-Flaschen zum Blumengießen auf dem Balkon statt schwerer Gießkannen verwenden. Habe den Tipp meiner Oma (92!) gegeben, die nur einen Balkon hat. Sie hat mir…
15
9
9.7.14 von katzestephanie
BastelnLeere Brausetablettenhülsen als Hängebehälter für kleine Blumen
Die Röhrchen habe ich gesammelt und nun im Sommer erhalten sie eine schmückende Neubestimmung. Mit Krepp-Papierstreifen, ca. 6 cm breit, umwickele ich die Röhrchen nach Belieben;…
28
15
30.5.11 von brainland
ZimmerpflanzenFlaschen statt Blumen gießen
Pflanzen werden schnell überwässert oder kriegen zu wenig Wasser. Ich nehme einfach eine Flasche (Glas oder Plastik ist egal), fülle sie mit Wasser und…
32
44
2.9.06 von Melli
Mineral-Blumen
ZimmerpflanzenMineral-Blumen
Jeder kennt das: Man hat einen Rest Mineralwasser und was soll man sonst mit damit tun, als es wegzuschütten, denn ausgerauschtes Mineralwasser ist wie müde…
46
24
7.10.04 von Angel
Mit Aquarienwasser Blumen gießen
ZimmerpflanzenMit Aquarienwasser Blumen gießen
Nach meinem wöchentlichen Teilwasserwechsel des Aquariums benutze ich das gebrauchte Wasser zum Gießen meiner Zimmerpflanzen. Natürlich nur, wenn ich keine Medikamente für die Fische drin…
14
13
30.1.06 von Monika
Freude an Blumen in der Vase
Rund ums WohnenFreude an Blumen in der Vase
Eine Kupfermünze in der Vase hilft dabei, dass die Blumen länger frisch bleiben. Als Blumenwasser für Chrysanthemen und Astern eignet sich eine Mischung aus…
7
9
27.7.10 von chocokeks
Garten & BalkonIn der Sommerhitze Blumen einpflanzen - wie kann's klappen?
Musste wegen Umzugs meine geliebten Gartenpflanzen zwischen Mai und Juli umpflanzen, da ich sie Arche Noah-mäßig mitnehmen wollte ("nimm von jeder Pflanze ein Paar...").Wichtig, damit…
7
10
5.7.10 von ANNY2
Gläserne Blumen-Wasserspender reinigen
Garten & BalkonGläserne Blumen-Wasserspender reinigen
Im Laufe des Sommers werden gläserne Blumen-Wasserspender ziemlich schmutzig. Die Reinigung der Hohlkörper ist nicht so einfach. So gelingt es kinderleicht.
7
4
6.6.18 von xldeluxe_reloaded
SchädlingeKapuzinerkresse gegen Schnecken an Blumen
Schnecken fressen deine Blumen und Pflanzen an? Die hübsche Kapuzinerkresse ist ein wahrer Schneckenschreck. Schütze deine Schätze im Garten!
11
0
28.6.20 von Vren
DekorierenAbgeknickte Blumen retten
Eine geknickte Schnittblume, die sonst noch frisch ist, kann man ganz einfach reparieren. Man steckt sie einfach durch einen Trinkhalm. So passt sie auch wieder…
12
22
3.9.10 von chocokeks
Rund ums WohnenWeiße Blumen blau färben mit Tintenwasser
Es ist gar nicht so einfach, blaue Blumen zu finden. Man kann weiße Blumen wie Bellis, Margeriten oder auch Gänseblümchen, die es bald wieder…
8
7
30.1.11 von Ellaberta
Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
Beleuchtung & KerzenDeko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
Für umgerechnet 4 Euro habe ich eine wunderschöne Deko Lichterkette mit Blumen ganz einfach hergestellt. Meine Tochter wünschte sich eine Lichterkette für ihr Zimmer mit…
26
11
26.9.14 von glucke1980
Garten & BalkonSilvesterraketen: Praktische Stäbe zum Blumen anbinden
Am Neujahrstag sammle ich die Holzstäbe von Silvesterraketen auf. So habe ich bei Bedarf kostenlose Blumenstäbe zum Anbinden von Pflanzen.…
36
27
27.1.06 von schaffi
Spargel frisch halten - wie Blumen
Haltbar machen & aufbewahrenSpargel frisch halten - wie Blumen
Spargel kann man einige Tage ganz frisch halten, wenn man die Spargelstangen (Es handelt sich ja um eine Pflanze, und die braucht wie jede Blume…
5
3
31.10.06 von Klaus Schubert
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlätterteig-Blumen mit Lachs-Zucchini- oder Salami-Käse-Füllung
Diese Blätterteig-Blumen sind ruckzuck fertig und kommen bei Familie, Gästen und auf einem Buffet immer gut an! Jetzt erfahren, wie sie zubereitet werden.
18
12
21.5.19 von xldeluxe_reloaded
Henrikes LifehacksDIY-Idee mit getrockneten Blumen
Valentinstag ist vorbei und du schwimmst im Blumenmeer? Trockne die Blumen einfach und verwandel sie mit dieser DIY-Idee in eine haltbare Deko.
12
3
17.2.23 von Henrike (Redaktion)
DekorierenBlumen in Gurkengläsern
Einen Blumenstrauß verschenke ich gern, indem ich ihn in einem leeren, wassergefüllten Gurkenglas präsentiere. Das Glas umwickele ich mit farbigem, zu den Blüten passendem Geschenkpapier…
33
38
18.8.10 von Fleur
Henrikes LifehacksOsterzweige mit Blumen dekorieren & frisch halten
Zweige und Blumen zu Ostern, das muss einfach sein? Dann lass dich inspirieren, kombiniere beides und erfahre, wie du lange Freude daran hast.
14
4
17.3.23 von Henrike (Redaktion)
Fun FridayBlumenkalender und essbare Blumen
Mit dem Einzug des Frühlings blühen auch die ersten Blumen in den Gärten wieder. Welche das sind und ob man sie essen kann, erfährst du hier.
21
4
2.4.20 von Gigi, Paula, Jacqueline (Redaktion)
Statt Blumen - Obstkörbchen mitbringen
Geschenke & KartenStatt Blumen - Obstkörbchen mitbringen
Neuerdings verschenke ich statt eines Blumenstrauß oder der obligatorischen Flasche Wein gerne mal ein Obstkörbchen. Bislang haben sich die Beschenkten darüber sehr gefreut. Ich…
24
21
16.4.11 von Erdbeerfroeschchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlumen-Backform - Blumenkuchen
Mit so einem tollen Kuchen macht jede Kaffeetafel noch mal so viel her, wie sonst: Jetzt das Rezept lesen und den Kuchen schnell nachbacken.
15
29
23.1.19 von Brandy
Eine Tüte voller Blumen - eine schöne Geschenkidee
Geschenke & KartenEine Tüte voller Blumen - eine schöne Geschenkidee
Eine schöne Idee, Topfblumen, Gestecke oder Blumenarrangements zu verschenken: Alles was man dazu benötigt ist eine Geschenktüte oder eine unbeschriftete Tüte aus…
20
18
4.10.16 von xldeluxe_reloaded
DekorierenNarzissen lassen andere Blumen in Vase schneller welken
Wusstest du, dass Narzissen ein Gas ausscheiden, das andere Blumen schneller welken lässt? So bleiben deine Blumen trotzdem frisch!
14
15
30.1.06 von schaffi
Klares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen
ZimmerpflanzenKlares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen
Klares Blumenwasser mit Kirschlorbeer für eine lange Haltbarkeit von Blumen in der Vase. Habe großen Erfolg, wenn ich zu dem Blumenstrauß 1-2 Stengel vom…
11
23
26.10.09 von u. d-z
Winzige (Blumen-) Samen gleichmäßig aussäen
Garten & BalkonWinzige (Blumen-) Samen gleichmäßig aussäen
Manche Blumensamen sind so winzig, dass sie sich schwer halbwegs gleichmäßig in die Erde streuen lassen. Meist streut man viel zu viel auf…
17
15
16.11.11 von Lilie2501
Blumen in einer Schale einfach anordnen
BastelnBlumen in einer Schale einfach anordnen
Mit diesem Tipp kann man sich auf einfache Art, wunderschöne Blumenschalen anordnen. Wenn man mehrere verschiedene Blumen in eine Schale dekorieren will, ist das oft…
10
6
13.9.14 von glucke1980