Blut - Hausmittel & Tipps

Blutdruck erhöhen
KreislaufBlutdruck erhöhen
Bei morgendlichen Kreislaufproblemen hilft ein Glas Mineralwasser mit dem Saft einer frisch gepressten Zitrone. Durch die Zitronensäure verengen sich ganz leicht die Gefäße und der Blutdruck…
9
9
24.1.11 von pcbird
Spucke gegen Blutflecken
Putzen & ReinigenSpucke gegen Blutflecken
Von einem Schneider habe ich bereits vor ca. 50 Jahren den Tipp bekommen, mit der eigenen Spucke gegen Blutflecken vorzugehen, d.h. er kaute Reihfäden (ersatzweise…
7
5
22.9.09
WohlbefindenNasenbluten stoppen
Zunächst abwechselnd die Nasenlöcher kurz zusammendrücken und wieder loslassen, das wiederholt man ein paar Mal. Danach beugt man sich vor und fängt das Blut mit einem Tuch auf. (Bitte niemals zurückbeugen!) Als nächstes befeuchtet man…
4
9
15.9.10 von schatzibobbes
Acrylbild mit Blütenblättern einer Plastikblume
BastelnAcrylbild mit Blütenblättern einer Plastikblume
So eine Objektbild kann jeder machen, der gerne bastelt. Als Geschenk für die neue Wohnung ideal! Das Material gibt es im Internet und in Künstlerbedarf-Geschäften.…
18
25
24.11.15 von gudula
GetränkeExotische Lotus-Blütenbowle
Also für ca. 5 Liter brauchst du: - 2 Dosen Litschi mit Saft - 1 Dose Annanas mit Saft - 1 Flasche Blue Curacao - 2 Flaschen Reiswein (ist auch lecker mit Moskato... :-) - 1-2 Flaschen eiskaltes…
20
4
20.7.06 von Chrissy
Weibliche GesundheitBlutung bei Menstruation reduzieren
Wer unter starker Blutung bei der Periode leidet, kann etwas dagegen tun. Man kann die Blutung um 50 % reduzieren.
18
36
3.3.17 von Maria
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ZubereitenBärlauchblüten-Essig
Ein für alle Bärlauchfans, ein feiner Essig, mit Bärlauchblüten, ist leicht gemacht: Man erwerbe ein paar Flaschen weißen Weinessig, der mittleren Preisklasse. Warum mehrere? Ich meine, dass…
7
11
13.3.13 von mc1
Nassrasur - Blutung stoppen
HautNassrasur - Blutung stoppen
Eine aufgeschnittene Zwiebel auf die Wunde drücken, das stoppt die Blutung durch die Rasierklingen sehr rasch.…
18
15
30.9.07 von Paul Hulliger
Risotto mit Blutwurst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRisotto mit Blutwurst
Ihr kennt sicher dunkles Risotto mit Fischtinte. Einen ähnlichen Effekt kann man erzielen, wenn man Blutwurst verwendet.
7
24
18.8.17 von WZimdahl
ErkältungBachblüten Heil-und Notfalltropfen bzw. -salbe bei verstopfter Nase
Schnupfen, scheußliche Sache! Nicht allein, dass die Nase läuft, oft ist die Tatsache, dass man nicht mehr durch die Nase atmen kann, die unangenehmere Begleiterscheinung.…
7
3
25.12.06 von Barbara
Blutflecken mit Eis entfernen
Waschen & TrocknenBlutflecken mit Eis entfernen
Blutflecken auf z.B. Kleidung einfach so lange mit einem Eiswürfel abreiben, bis der Fleck fast weg ist und dann entweder direkt in die Waschmaschine oder…
11
13
20.9.05 von Daniela
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene Blutwurst mit Kartoffelpüree und Apfelmus
Blutwurst oder Schwarzwurst, wie sie hier im Schwarzwald heißt, in fingerdicke Scheiben schneiden, Pelle ab, in Mehl wälzen und ab in die Pfanne mit Öl. Schön knusprig braten, das Mehl verhindert das auseinanderfallen... Kartoffelpüree…
31
28
29.8.04 von Daniel Aschoff
Blutflecken auf Matratze mit Autoinnenreiniger reinigen
Putzen & ReinigenBlutflecken auf Matratze mit Autoinnenreiniger reinigen
Mir ist was denkbar Blödes passiert! Bluflecken auf meiner Matratze, die man nicht abziehen kann. Nachdem ich mit Teppichschaum (teueres Markenprodukt) und Backpulver keinen Erfolg landen…
5
5
8.9.10
Blutflecken entfernen
Waschen & TrocknenBlutflecken entfernen
Um Blutflecken aus Jeanshosen zu entfernen, einfach mit einem Tintenkiller den Blutfleck einreiben und trocknen lassen. Das ganze 2-3 Mal wiederholen (je nach dem,…
5
4
19.8.10 von Seibtie
GetränkeHolunderblütenschnaps
Man nehme ca. 35 bis 40 voll ausgereifte Holunderblüten und lege sie in eine Mischung aus ca. 40 g Zitronensäure und 3 bis 4 Liter…
2
5
17.7.10 von misery
Ausknipsen verwelkter Blüten - schöne üppige Blütenpracht
ZimmerpflanzenAusknipsen verwelkter Blüten - schöne üppige Blütenpracht
Jeden morgen nehme ich mir ein paar Minuten Zeit und knipse bei meinen Balkonblumen die verwelkten Blüten ab. Sie danken es mir, mit einer üppigen…
8
3
13.8.12 von Upsi
KreislaufBrennnesseltee senkt den Blutzuckerspiegel
3 -4 TL getrocknetes Brennnesselkraut mit 1 Tasse siedendem Wasser übergießen. 10 min ziehen lassen. Nach Belieben mit Honig süßen. Am besten 1/2 Std. nach…
2
7
28.6.10 von chocokeks
KreislaufSenfwickel gegen Durchblutungsstörungen
Leiden sie unter Durchblutungsstörungen, dann sollten sie einen Senfwickel als Hals-, Brust- oder Wadenwickel versuchen. Einfach 3 EL Senfmehl mit vier Liter kaltem Wasser zehn Minuten lang ansetzen. Heißes Wasser auffüllen, bis eine Temperatur…
2
0
26.9.10 von girly338
DessertsHolunderblüten Joghurt selbst herstellen
Für alle, die gerne selbst Joghurt herstellen oder jene, die es gerne mal probieren möchten, hier ein leckeres Rezept. Holunderblüten Joghurt gibt es im Sommer…
5
5
22.1.11 von Angelina
WohlbefindenNasenbluten rasch stoppen
Mein Kleiner hat öfters Nasenbluten. Deshalb war ich letzte Woche mit ihm beim HNO. Wollte abklären lassen, ob die Sache verödet werden muss, so wie es ein anderer Arzt vorher gesagt hatte. Nun meinte der neue…
2
13
6.4.10 von Zartbitter
Waschen & TrocknenBlutflecken entfernen mit H2O2 3%
Da ich in einer Praxis arbeite, weiß ich, wie man Blutflecken leichter aus Kleidung entfernen kann: Mit Wasserstoffperoxid (H2O2 3%). Natürlich hat das nicht jeder…
17
23
16.10.05 von Tante Käthe
Anbauen & ErntenAntibabypille für Orchideen-Blütenpracht
Abgelaufene oder übrig gebliebene Antibabypillen sind nicht wertlos. Alle halbe Jahre eine Pille in 1/4 L Gießwasser auflösen - reicht für 3 / 4 Orchideen. …
21
46
27.4.12 von rt1962
WohlbefindenNasenbluten einfach stoppen
Bei plötzlich auftretendem Nasenbluten reicht es, ein Stückchen Tempotaschentuch o.ä. unter die Zunge zu legen, ein Reflex stoppt das Nasenbluten.…
41
58
17.9.05
ErkältungMalvenblütentee gegen Halsschmerzen
Ein gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen: Man koche: Malvenblütentee (getrocknete Blüten gibt's in der Apotheke, Blätter sind nicht gleich wirksam) nach wenigen Minuten in eine Tasse absieben. Ein Schuss Apfelessig (oder auch anderen) dazu, etwas…
6
1
19.5.11 von besserwisserin
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlooming Onion - Zwiebelblüte
Man braucht: 1 Ei 235 ml Milch 125 Gramm Mehl 1/2 TL Salz Pfeffer Knoblauchpulver Cayennepfeffer 1 sehr große Gemüsezwiebel Öl zum Fritieren oder eine Friteuse 2 Schüsseln, groß / tief genug für…
11
10
15.2.08 von Bettina
BeautytippsBaden mit Lavendelblüten
Ich mag nicht so gerne Schaumbäder. Um aber trotzdem zu entspannen, mache ich Folgendes! Ich kaufe mir eine Tüte Lavendelblüten, gibt's auch im Drogeriemarkt, da ist es günstiger. Fülle ein großes Gewürzei mit…
5
6
19.6.10 von Molly
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSüße Blutsuppe mit "Knochen" - eine kleine Idee für Halloween
Oder auch zu jeder anderen Zeit, wenn ihr auf gruselige Dinge steht. Im Grunde handelt es sich um eine traditionelle japanische Suppe namens "Oshiruko", die meist im Herbst oder Winter gegessen wird. Wegen ihrer schönen…
8
8
28.10.11 von Die_Nachtelfe
Malvenblütentee bei hartnäckigem Husten
ErkältungMalvenblütentee bei hartnäckigem Husten
Wenn man hartnäckigen, trockenen oder stark verschleimten Husten hat, der einfach nicht aufhören will, empfehle ich Folgendes: 1 bis 2 Teelöffel Malvenblüten (Apotheke) oder…
4
2
25.12.10 von Melimutti87
Orchideen schöne Blätter - keine Blüten - Seidenorchideen dazustecken
DekorierenOrchideen schöne Blätter - keine Blüten - Seidenorchideen dazustecken
Leider blüht meine Orchidee trotz guter Pflege seit Jahren nicht mehr. Macht nichts, hab zu den wunderschönen Blüten eine Seidenorchideen-Blüte gesteckt. Sehr dekorativ…
23
58
7.11.11 von Lilie2501
Blutentfernung aus Textilien
Waschen & TrocknenBlutentfernung aus Textilien
Ich behandle Blutflecken in Textilien immer folgendermaßen vor, bevor ich das Wäschestück in die Maschine gebe: Ich feuchte den Fleck an mit kaltem oder lauwarmem…
7
3
18.4.08
DekorierenLaminierte Blütenpracht
Wer ein Laminiergerät besitzt, kann sich leicht haltbare Dekorationen basteln. Z. B. gepresste Blütenblätter, Gräser etc. in die Laminierfolien legen und heiß laminieren. Die Folien können anschließend in Form geschnitten werden und dienen dann z.B.…
50
13
26.8.06 von Koala
WohlbefindenTipp gegen Nasenbluten
Meine Physiotherapeutin bekam während der Behandlung Nasenbluten. Sie sagte zu mir, sie muss ihren Trick anwenden. Dann erzählte sie mir, dass sie von jemandem eine…
20
27
4.5.07 von Bohne 18
HautLindenblütentee beruhigt rote & empfindliche Haut als Gesichtswasser
Lindenblüten wirken beruhigend bei roter und rauher Haut. Lindenblütentee aus der Apotheke kochen, erkalten lassen. In eine kleine Flasche füllen und mit einem Wattebausch oder Pad auf die saubere Haut auftragen. Man kann sich auch hinlegen, ein kleines…
3
0
14.12.10 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheHolunderblütengelee
Jetzt, wo der Holunder zu blühen anfängt, ist es Zeit, ein weiteres Geleerezept vorzustellen. Zutaten Holunderblüten Zitrone Gelierzucker (1:1) Wasser …
15
8
17.6.06 von gert
BeautytippsOrangenblütenlotion zur Hautreinigung selbstgemacht
Da ich sehr empfindliche und trockene Haut habe, mache ich mir meine Reinigungslotion selbst. So weiß ich genau, was die Lotion enthält und kann sicher sein, dass ich nicht wieder auf irgendeinen Zusatzstoff allergisch reagiere. Ich brauche: 50ml…
3
5
9.7.10 von Molly
Waschen & TrocknenBlutflecken mit Sodawasser entfernen
Einfach Wäsche mit Blutflecken in kaltem Sodawasser einweichen.…
37
37
29.6.04 von Nordlicht
Putzen & ReinigenBlutflecken mit Shampoo entfernen
Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen. Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen, fertig!…
24
28
13.7.08
DekorierenKunstblut in 50 Minuten selber machen
Halloween steht vor der Tür! Dieses Jahr gehe ich als ZOMBIE, und was wäre ein Zombie ohne jede Menge Blut? Hier ein Rezept,…
17
19
31.10.09 von OmenVonBaal
ZubereitenHollunderblütensirup geschmackvoller
Jahr für Jahr stelle ich nun Hollunderblütensirup selber her. Die Zitronen- und Orangenscheiben, hab ich beim Abfüllen, bisher immer irgendwie, mit dem Kochlöffel ausgedrückt. Heute hatte ich die Erleuchtung... ...zum Auspressen, die…
11
7
30.5.13 von BISCHOF
Paprika macht einen gesunden Blutkreislauf
KreislaufPaprika macht einen gesunden Blutkreislauf
Paprika hat ein persönliches Vitamin, welches in keinem anderen Gemüse enthalten ist. Es ist das Vitamin P, welches den Blutkreislauf anregt und den Blutdruck…
11
20
17.2.12 von 100wasser
Waschen & TrocknenBlütenstaub entfernen
Es ist Frühling, die Zeit der Blumen und Blüten! Vor kurzem, habe ich mir mein Nicki-Shirt, mit Blütenstaub ruiniert. Alle Tipps aus dem…
8
7
4.5.05 von Lotte
Kandierte Blüten und Blütenblätter selbst herstellen
DessertsKandierte Blüten und Blütenblätter selbst herstellen
Für ausgefallene Desserts oder Torten, verwende ich gerne mal kandierte Blüten oder Blütenblätter als Dekoration. Das Herstellen solcher Blüten ist auch gar nicht…
8
5
5.7.11 von ronja11
DessertsBlutorangen-Rum-Schokomousse
Hier ist das Rezept für eine Blutorangen-Rum-Schokomousse mit fruchtiger Zitrusnote. Wenn keine Kinder mitessen, dann kann man die Mousse mit einem kräftigen Schuss Rum tränken - schmeckt himmlisch und hebt die Stimmung! Man braucht: 200 g Zartbitter-Schokolade Saft…
8
2
6.2.13 von Ellaberta
GetränkeBlutorangen-Fitness-Drink
Wer einen schnellen, gesunden Start in den Tag haben will, hier ist mein Tipp: Man nehme: Blutorangensaft (wenn moeglich mit Fruchstücken), ein bisschen Karottensaft und die Instant-Haferflocken für Babys. Die Zubereitung ist eigentlich ganz…
4
2
10.4.06 von JULIE GREECE
BeautytippsIndividuelle Seife herstellen: mit ätherischen Ölen & Blütenblättern
Wenn einem die typischen Seifen zu langweillig sind, habe ich eine Möglichkeit um sie individuell zu verändern. Dazu braucht ihr ein Stück Seife, je fetthaltiger desto besser, mit oder ohne Parfüm, ätherische Öle, Blütenblätter die…
8
0
9.10.11 von la-dolcezza
Alte, hartnäckige Blutflecken (außer Fett) mit Backhefe entfernen
Putzen & ReinigenAlte, hartnäckige Blutflecken (außer Fett) mit Backhefe entfernen
Blut auf Seidenkravatten, hellen Vestons, Füllhaltertinte auf Kleidern usw. Mineralwasser mit Gas und chemische Backhefe in ein Gefäß schütten, Stoff, Kleidungsteil einweichen, für ca. 2 Stunden.…
13
8
20.4.07 von Rolf W.
Basenfasten u.a. gegen Bluthochdruck
KreislaufBasenfasten u.a. gegen Bluthochdruck
Bluthochdruck ist meistens ein Ergebnis von jahrelanger falscher/schlechter Ernährung. Und glaubt mir, viele wissen gar nicht, dass sie sich falsch ernähren! Gewichtszunahme ist oft eine Folge,…
20
29
21.4.15 von Sandra_79
Blutfleck mit Garn entfernen
Putzen & ReinigenBlutfleck mit Garn entfernen
Relativ viel WEISSES Nähgarn von der Rolle abwickeln. Dann das Garn zu einem Ballen zusammenfummeln. Etwas Speichel drauf geben und den Fleck geduldig wegreiben. Ich war…
17
20
11.2.06 von Daniel Nelke
GetränkeHolunderblütensaft selbstgemacht
Bald ist die Zeit der Holunderblüte, da mache ich mir gerne Holunderblütensaft. Dafür sammle ich 30 gerade aufgeblühte Holunderblütendolden. Die werden kurz unter fließendem Wasser…
11
11
2.4.07 von yuki
Blütenstaub auf Fensterscheiben
Putzen & ReinigenBlütenstaub auf Fensterscheiben
Wer kennt es nicht, wenn sich im Sommer der gelbe Blütenstaub auf die frisch geputzten Fenster niederlässt. Ich benutze dann eine Nylonstrumpfhose (ohne Wasser). Die…
9
11
3.5.10 von daggelchen