Bärlauchblüten-Essig

Bärlauchblüten-Essig: Ein schnell gemachtes und doch wunderbares Geschenk.

Ein für alle Bärlauchfans, ein feiner Essig, mit Bärlauchblüten, ist leicht gemacht:

Man erwerbe ein paar Flaschen weißen Weinessig, der mittleren Preisklasse. Warum mehrere? Ich meine, dass das ein schnellgemachtes und doch wunderbares Geschenk ist.

Dann gieße man ein wenig ab und stopfe zirka eine kleine Handvoll Bärlauchblüten in die Flasche. Verschließen und fertig.

Dass das Ganze mindest zwei Wochen ziehen sollte und bis zur nächsten Saison haltbar ist, dürfte klar sein. Ein wenig Blüte aus der Flasche auf dem Salat ist optisch lecker und sehr geschmacksintensiv.

Meinereiner löst die Etiketten im Wasserbad und ersetzt diese durch Selbstgebaute (PC).

Wo ihr Bärlauch findet weiß ich nicht. Mein Tipp: Mit offener Nase Flusswege radeln oder im Wald. Oder da schauen, wo Schrebergärtner ihren Kompost entsorgen...

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

11 Kommentare

Kostenloser Newsletter