Blutwurst braten

Blutwurst oder Schwarzwurst, wie sie hier im Schwarzwald heißt, in fingerdicke Scheiben schneiden, Pelle ab, in Mehl wälzen und ab in die Pfanne mit Öl. Schön knusprig braten, das Mehl verhindert das auseinanderfallen... Kartoffelpüree…
31
28
29.8.04 von Daniel Aschoff Wurst
Zutaten 150 g Leberwurst 150 g Blutwurst (die Menge der Wurst ist variabel) 1 Zwiebelchen 1 - 2 Eier lecker Gürkchen …
30
9
von Hausmannskost
Ein Linseneintopf - etwas anders und ganz einfach und ganz lecker: Zutaten 350 g Linsen 300 g Rauchspeck 1 Bund Gemüsezwiebeln 3 Möhren 1 große Zwiebel 1/2 kg Kartoffeln Thymian Salz Pfeffer …
12
5
24.1.06Eintopf
Das ist ein leckeres Rezept für Möhrengemüse. Zutaten 1 kg Möhren 1 kg Kartoffeln (vorwiegend festkochend) Pfeffer, Salz, Muskat und 1 Brühwürfel …
28
14
von Gemüse
Zutaten Sauerkraut Pellkartoffeln Leberwurst Blutwurst Zwiebeln Zubereitung Kartoffeln, Sauerkraut, Zwiebelringe, Leber- und Blutwurst in eine Auflaufform schichten, am Schluss Kartoffeln (Butterflöckchen darüber). Ca. 3/4 Stunde bei 180 Grad im…
15
5
10.5.06 von Angelika Aufläufe
Man nehme einen guten Obstler, eine Scheibe Blutwurst und dazu ein bisschen Senf. Und das ganze mischt man dann nach üblicher Tequila Art und Weise.…
12
4
14.2.08 von axelbamb Skurriles & Abgefahrenes...
Ein rustikales Essen, für ungemütliche Tage. Eine normale Portion geschälter Kartoffeln kochen. Danach zerstampfen, oder mit den Teigrührern des Mixers zerkleinern. Jedoch nicht mit Milch, wie bei Kartoffelpüree! Anschließend eine ungefähr gleichgroße Menge Sauerkraut (egal, ob gekocht…
13
7
26.3.09 von M.F.M. Hausmannskost
Wenn die Gastgeberin gegen Mitternacht gefragt wird, ob es wohl noch eine Kleinigkeit für den Appetit gäbe, dann würde ich ihr meinen Tipp empfehlen, der schnell und problemlos realisiert werden kann. Fertiger Kloßteig (fast…
8
5
28.8.09 von Suppenloeffel Hausmannskost
Etwas Butter/Margarine im Topf erhitzen. 1 Lorbeerblatt darin anschwitzen. 1 Zwiebel würfeln, glasig werden lassen. Mehl zugeben und eine Mehlschwitze daraus herstellen. Mit Brühe (Fertigprodukt) ablöschen. Kalte, geschälte Pellkartoffel in Scheiben schneiden, auch rein in…
4
7
28.1.10 von Polarlicht Kartoffeln
Dies ist ein richtiges Ruhrpottessen. Wenn der Bergarbeiter "vonne Schicht" kam, hatte er einen Bärenhunger und freute sich auf eine Mahlzeit die einfach, deftig und…
14
6
von Hausmannskost
Es gibt ein paar Rezepte, die werden mit Weißbrot zubereitet und die sind lecker. Aber Schwarzbrot ist auch lecker und nebenbei auch noch gesünder. Deshalb habe ich mir drei bekannte Rezepte vorgeknöpft und schwarzbrottauglich…
14
8
30.12.11 von käuzchen Fingerfood
Suppen als Vorspeise finde ich einfach genial, oder ein Baguette dazu, und schon ist ein leckerer Hauptgang fertig. Suppen wärmen Bauch, Herz und Seele. Die Seele dieser Suppe ist die Petersilienwurzel. 750 g…
10
9
29.1.12 von 100wasser Suppen
Hier ein Rezept für Himmel un Äd (Himmel und Erde) aus dem schönen Köln (der bereits vorhandene Tipp beschreibt etwas anderes, Anm. d. Autorin). Es geht mehr…
11
8
16.11.13 von pipelette Wurst
Zutaten für 4 Portionen 1 kg Kartoffeln Salz Wasser 750 g Äpfel (man kann auch (nur) Birnen oder - meine Lieblingsversion -1 Birne, auf 750 g mit Äpfeln auffüllen) Zucker und Essig nach…
6
5
19.12.13 von ulllischnulli Kartoffeln
Diese Zutaten für Thüringer Wurst habe ich vor vielen Jahren, als ich selber noch Hausschlachtung hatte, von meiner Urgroßmutter in einem Brief erhalten. Es…
20
7
von Wurst
Für dieses sehr einfache und superschnelle Gericht, das uns immer wieder gut schmeckt, braucht man nur drei Zutaten, und im Handumdrehen steht das Essen auf…
9
18
von Hausmannskost
Ihr kennt sicher alle den dunklen Risotto mit Fischtinte (vom Tintenfisch). Einen ähnlichen optischen Effekt kann man erzielen, wenn man zum normalen Risotto Blutwurst hinzufügt.…
7
22
17.8.17 von WZimdahl Gnocchi & Risotto
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
12
11
14.3.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte

Kostenloser Newsletter