Brille beschlagen

Um zu verhindern das einem die Schwimm- oder taucherbrille nach kurzer Zeit beschlägt, einfach kurz vor dem Schwimmen einen tropfen Duschgel oder Spülmittel auf die…
10
8
14.1.14 von Rene Brillen
Brillengläser beschlagen nicht mehr, wenn man sie mit ganz wenig Glycerin einreibt. Anschließend mit einem feinen Lederläpchen abreiben und die Sicht bleibt auch bei extremen Bedingungen frei. Das geht natürlich auch mit dem Badezimmerspiegel.…
10
3
2.7.11 von ronja11 Brillen
Wer kennt das nicht? Man will nach dem Baden oder Duschen in den Spiegel schauen und was ist?! Der Spiegel ist beschlagen... Mit dem Handtuch abtrocknen? Das gibt Schmieren und hilft nicht besonders viel... …
13
19
28.1.08 von Carina Sievers Alles blitzeblank
Hallo zusammen, als in meinem Auto die Lüftung ausgefallen war, beschlugen die Scheiben extrem schnell. Ich habe dann meine Nano-Brillenputz-Flüssigkeit genommen und die Scheiben abgerieben. Danach bin ich mit Scheiben-Enteiser aus der Sprühflasche auf einem…
5
2
31.12.09 von Alexander Pohl Auto
Hallo liebe Frag-Mutti Community. Ich möchte Euch ein paar Tipps zeigen, wie man von innen beschlagene Windschutzscheiben wieder frei bekommt:  Die Fensterscheiben eines Autos…
18
14
von I.Wentz Auto & Fahrrad Pflege
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky Kopf, Gesicht & Augen
Bevor ich abwasche, mache ich im Abwaschwasser immer meine Brille sauber und spüle sie dann im Klarwasser. Kurz abgetrocknet und ich finde alles Geschirr, das abgewaschen werden muss endlich wieder. (Ich weiß, eigentlich soll das…
15
14
9.10.05Brillen
Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter dem Wasserhahn von grobem Schmutz befreien (schont die teuere "Vergütung" der Gläser), die Mischung aufsprühen…
12
19
13.12.05 von Wolfgang Brillen
Immer wenn ich mir meine Haare getönt oder gefärbt habe (ich trage eine Brille!) waren die Bügel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu entfernen war. Bei einem teuren Gestell eine ziemlich ärgerliche Sache.…
16
18
16.1.07 von SUSANNA Haut
Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz nass. Danach aufhängen zum Trocknen. Mit dem jetzigen Lappen kannst du deine Brille putzen, sie…
3
6
26.9.10 von Siegfried Brillen
Wie oft hört man in der Familie den verzweifelten Satz: hast du meine Brille gesehen? Ich finde meine Geldbörse nicht - und ich muss weg!…
10
10
18.9.11 von Ellaberta Kraft, Zeit und Nerven sparen
Die Brille wird am Besten sauber, wenn man sie zuerst unter fließendem Wasser, lauwarm, abspült und mit einem Tropfen Spülmittel einreibt. Dann nochmal unter Wasser nachspült und mit einem Microfasertuch trocken reibt. So kriegt man…
17
11
9.8.12 von Die Optikerin Brillen
Der Brillenschutz-vor-Farbe-Trick: vom Friseur. Ich erwarte beim Friseur meinen Sommerschnitt und blättere träge in Adelsheften. Neben mir wird eine grauhaarige Dame rabenschwarz gefärbt. Die Farbe ist jetzt…
14
10
15.8.12 von Ellaberta Haare
Zu großes Brillenetui für neue Brille passend machen, bzw. verkleinern: Meine neue Brille erwies sich als weitaus schmaler als das Vorgängermodell, sodass es aus…
10
0
7.10.14 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Gibt es hier noch mehr Leute, die ChangeMe Brillen tragen, jene genialen Brillen, bei denen man die Bügel nach Lust und Laune oder Outfit wechseln kann?  …
6
19
13.2.15 von gisikatz Brillen
Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit den Fingern verreiben und mit fließend warmen Wasser abspülen. Anschließend…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer Zum Schmunzeln
Ich habe einen Vorschlag für alle, die unter Rot-Grün-Sehschwäche „leiden“. Denn ich gehöre dazu und weiß, dass diese Sehschwäche bei Männern sehr verbreitet ist. …
17
13
Es gibt viele Tipps, Brillen zu putzen. Den meisten ist gemeinsam, dass man mit irgendwelchen Tüchern putzen soll. Von einem langjährigen Mitarbeiter einer bekannten Brillenglasfirma…
39
43
19.1.16 von seikor Brillen