Brot einfrieren - Hausmittel & Tipps

Haltbar machen & aufbewahrenBrot leicht portionierbar einfrieren
Da ich alleine wohne, und Brot, egal ob scheibenweise oder ganz (geschnitten), viel zu viel für mich ist, kam ich auf die Idee, das frische…
7
15
11.5.13 von Nina
Haltbar machen & aufbewahrenPausenbrote einfrieren
Morgens Zeit gewinnen - Pausenbrote einfrieren. Bei uns müssen vier Personen für den Tag mit Pausenbroten versorgt werden - eine ganze Menge Butterbrote, die da zusammenkommen und viel Zeit, die gerade morgens nicht im Überfluss vorhanden…
15
31
1.9.12 von nellocat
Haltbar machen & aufbewahrenSchwarzbrotscheiben geschickt einfrieren
Um auch Schwarzbrot / Pumpernickelscheiben einzufrieren, schneide ich Butterbrtopapier in Scheibengröße zu und lege nun je ein Blatt zwischen die Brotscheiben. So lassen sich auch nur Portionen aus dem Gefrierbeutel entnehmen.…
16
13
17.5.11 von Kuerbisfan
Selbstgemachtes Brot einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenSelbstgemachtes Brot einfrieren
Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn ihr ein Brot, Brötchen, Zopf,…
11
5
25.4.06 von Andrea
Haltbar machen & aufbewahrenFrisches Brot: richtig einfrieren und immer vor dem Genuss toasten
So hast du immer frisches Brot im Haus: Frier geschnittenes Brot ein, um jeden Tag eine Scheibe Brot wie vom Bäcker auf dem Teller zu haben.
19
4
4.5.23 von diggeldaggeldoggeldugg