Brotteig einfrieren

Ich bin am Überlegen, ob ich dieses uralte original nordhessische Rezept nicht gleich im richtigen Dialekt schreibe, abba das versteht ja keiner. Unn was sochd dr Kasseläänor dor dezu: S ess, wies ess, unn s bliewet…
7
12
15.10.09 von Abraxas3344 Deftige Kuchen
Momentan habe ich das Brotbacken für mich entdeckt. Da ich es aber in meiner Wohnung gerne luftig habe, sind meistens die Fenster offen. Um Hefe- oder Brotteig gut gehen zu lassen, ist das nicht so günstig. …
13
8
24.5.14 von Kringelchen Tricks & Kniffe
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
36
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Ich wohne am Rande des Münsterlandes. Das eine oder andere Rezept mit Tradition hat es bis heute geschafft in den Küchen präsent zu sein. Der…
14
17
von Nachtisch mit Früchten
Hack im Brotteig und Brot = aus eins mach zwei. Das habe ich vor etlichen Jahren mal im Schwimmbad als Snack unter dem Namen…
29
14
von Brot & Brötchen
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich wollte eine einfache, schnelle Methode, wo ich möglichst keine Plastikboxen…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Von der anderen Verwandschaft aus Bella Italia kommt dieses verführerische Rezept für Panettone. Samt Entstehungsgeschichte: Panettone, also das Brot vom Toni, soll auf einen unglücklich verliebten Bäckersburschen in Mailand zurückgehen der in seinem verliebten Traum versehentlich…
7
4
23.10.11 von Perla-La-Gadeon International
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Tip für "Selber-Brot-Bäcker" LANGOS heißt das köstliche ungarische, etwas ölige Knoblauchbrot. Es wird warm serviert und passt zu Altbier, Kölsch, Pils, Hefe- oder Kristallweizen ;-) Der Aufwand ist für Brotbäcker eher gering, wenn man sowieso…
26
18
3.8.04 von Thomas Hausmannskost
Noch ein paar Kartoffeln übrig? Es reicht nicht mal mehr für eine Person? Wegwerfen? Nicht nötig, man kann die Kartoffeln am nächsten Tag noch…
8
9
Wer gern sein Brot mit herzhaften Dingen belegt, kann bereits mit dem Brotteig beginnen, ihn würzig selbst herzustellen. Ich bin auf dieses Rezept gekommen, weil Spinat da, Mehl da, Kartoffeln da... aaaber kein Brot... …
12
6
26.2.10 von Maya Brot & Brötchen
Brotbackmischung - so bekommt man schön lockeres Brot: Den Brotteig statt wie angegeben 3 Minuten, mindestens 10 Minuten kneten. Einen Löffel Zucker zum Teig…
10
31
von Brot & Brötchen
Selbst gebackenes Brot gewinnt an Geschmack und Aroma, wenn man altes, selbst gebackenes Brot trocknet, fein mahlt und immer ein paar Esslöffel des gewonnen Paniermehls dem frischen Brotteig unter knetet.…
7
10
9.9.10 von heischi Brot & Brötchen
Ich frage mich, ob aus dem "ich frage Mutti" in einigen Jahren ein "ach könnte ich doch Urgroßmutter fragen" wird, weil das alte Basiswissen in Vergessenheit gerät. Wurde nicht mit Beginn der Emanzipation die eigentliche Hausarbeit…
24
21
22.5.11 von Die-alte-Hausfrau Zum Schmunzeln
Dies ist eine ganz feine Suppe, die gut als Vorspeise zu einem festliches Essen passt. Als klare Brühe eignet sich Hühnerbrühe, Gemüsebrühe oder Rindfleischboullion - hier bei Frag Mutti finden sich viele sehr gute Rezepte. Mir…
5
1
11.1.12 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Da immer noch Fastenzeit ist, kommt heute noch einmal ein typisch bayerisches Fastengericht auf den Tisch, die Karthäuserknödel. für zwei Personen brauchen wir: Zutaten 5 altbackene Semmeln, ca. 1/4 L lauwarme…
7
7
7.3.12 von erselbst Hausmannskost
Dieses Buttermilchbrot ist sehr lecker und leicht herzustellen. Schon das Abmessen geht einfach, da man nur eine normale Haushalts Kaffeetasse benötigt. Zutaten 6…
40
55
von Brot & Brötchen
Mein Herbstbrot, mit Hokkaidokürbis und Walnüssen: Unser Brot backe ich sehr oft selbst. Backautomaten mag ich allerdings nicht so gern, doch dieses Brot kann man auch im…
4
15
von Brot & Brötchen
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
17
17
2.4.16 von Steffi_K Brot & Brötchen
Ich habe einige Zeit nach einem guten und einfachen Brotrezept gesucht und gefunden. Dieses möchte ich euch heute gerne vorstellen. Dazu braucht man keinen Brotbackautomaten es…
14
51
von Brot & Brötchen
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
25
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank. Denn das Zewa saugt das Wasser auf, welches sonst mit…
16
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und dann einfrieren. Bei Gebrauch herausnehmen, auftauen lassen und abbacken. …
13
5
20.7.06Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten schnell "sitschig" werden und nur noch gebraten werden können, war…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren Einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläser ging es ans Backen. Nur, was macht man mit dem vielen Zwetschgendatschi / Zwetschgenkuchen? Jawohl:…
8
2
31.8.12 von angela57 Einfrieren
Ich esse wahnsinnig gerne Tomanten in vielen Variationen, auch roh, sehr gerne. Aber das ist hier nicht das Thema. Man kann auch kleine Snacks aus Blätterteig mit Gemüsebelag ganz schnell selbst herstellen, die sich sogar…
2
0
28.11.12 von Goldpiranha Deftige Kuchen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
35
22
von Saucen-Tipps