Decke tapezieren

Die meisten Leute schmeißen ihren Duschvorhang weg, wenn er nicht mehr ansehnlich ist. Ich verwende ihn dann noch als Unterlage beim Malen oder Tapezieren.…
13
2
Wenn man zum Tapezieren schon die Deckel der Steckdosen abbaut, sollte man auch gleich die Schrauben der Stromverbindungen nachziehen. Man soll nicht glauben, wie weit sich diese Schrauben lockern, teilweise bis zu einer halben Schraubenumdrehung.…
7
8
Die meisten tun sich sehr schwer, wenn es darum geht ums Eck zu tapeziern. Muss man auch garnicht... Man geht mit der Tapete bis zur Ecke, alles was an Tapete übers Eck geht, zieht man vorsichtig…
14
6
30.9.09 von Steffie Streichen, malen & lackieren
Geht einmal etwas bei einem Einbau-Rolladen kaputt, gibt es schnell eine Menge Dreck: die Nägel oder Schrauben der zu öffnenden Holzplatte sind überlackiert und kaum zu finden, vielleicht muss auch die Tapete dran glauben. Dann doch…
1
2
27.4.10 von chris35 Streichen, malen & lackieren
Manchmal muss man über Metall tapezieren (z.B. tief eingeschlagener oder gar abgebrochener Nagel, den man nicht mehr herausbekommt, etc.). Nach einiger Zeit rostet das Metall und es scheint unschön durch die Tapete durch. Abhilfe: die Stelle…
3
1
6.12.10 von Heidiheida Streichen, malen & lackieren
Wen nerven sie nicht, diese lästigen kleinen Biester? Stechmücken. Hier mein Tipp, wie man sie wirklich einfach fangen kann ohne dabei Wand oder Decke zu versauen: Ich habe in der Mückensaison immer eine leere ausgewaschene Milchflasche…
12
22
18.8.10 von ThomasA (Stech-)Mücken & Fliegen
Das Kleid vom ersten Ball, die erste Latzhose vom Baby, das Kleid, in dem man "ihn" kennengelernt hat - jeder hat bestimmt viele solcher besonderen Kleidungsstücke. Sie alle aufzuheben ist im Laufe des Lebens ein…
6
1
27.12.10 von Ellaberta Nähen, stricken & sticken
An den Strand nimmt meine Freundin für das Kleinkind statt einer Decke immer ein festes Laken mit. Das ist wesentlich kühler, als eine Wolldecke und es lässt sich nicht nur leichter Ausschütteln, sondern auch wesentlich…
30
24
Der Raum zwischen Küchenhängeschrank und Decke, ist viel zu schade, um ihn einfach ungenutzt zu lassen. Das ist ein wunderbarer Stauraum für allerlei Dinge, die man…
9
2
3.9.12 von Maxl Verstauen & Organisieren
Wenn wir per Auto in den Urlaub unterwegs sind, nehmen wir uns immer Decken und ein, zwei Kissen mit. Für den Fall dass die Matratze superhart ist als Auflage, oder wenn man im Bett lesen…
19
13
21.9.12 von Kamilla Wohnen & schlafen
Ich hatte Bettwäsche übrig und daraus ganz einfach eine große Tagesdecke genäht, die man auch als Unterlage statt Bettlaken verwenden kann. Das geht so: …
21
25
14.9.13 von boondocks58 Nähen, stricken & sticken
Ich hatte mir heute Morgen einen Kakao gemacht. Leider ist mir der auf meiner Decke umgekippt. Habe ich mir dann mein Desinfektionsspray (domol…
16
16
10.9.14 von xxtoaxx Produkttipps Haushalt
Nehmt einfach eine alte Plastikflasche (am besten ohne Pfand), schneidet ca. 5cm über dem Flaschenboden die Flasche auf. Nun noch unten in der Mitte des Flaschenbodens ein Loch bohren. Und fertig ist der Auffangbehälter. Einfach…
1
3
30.5.10 von Kelso Bohren, dübeln & schrauben

Kostenloser Newsletter