Acryl statt ums Eck tapezieren

Man geht mit der Tapete bis zur Ecke, alles was an Tapete übers Eck geht, zieht man vorsichtig mit einem Reißbrett weg, damit die Tapete genau an der Ecke abschließt. Wenn man den Raum fertig tapeziert hat, und die Tapeten/der Kleister trocken sind, zieht man Acryl in die Ecken. Acryl kann man danach einfach mit überstreichen und so hat man keine Beulen oder schräge Tapetenbahnen über Ecken.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

amu
1
tapeten überstreichen??? oder meinst du vieleicht rauhfaser???
1.10.09, 06:41
petee01de
2
Ist Rauhfaser keine Tapete?
2.10.09, 23:27
Schwaller
3

Aber das mit dem Acryl funktioniert bestens!!! Bei weißen Tapeten und weißem Acryl muss man nicht mal überstreichen!
3.10.09, 14:27
Been
4
Wir haben letztens auch bei uns in der Wohnung Tapeziert und haben es einfach übers Eck gemacht. Wenn man dann sowieso noch 2-mal drüber streichen muss dann sieht man das auch nicht mehr wenn es sich überlappt.
11.7.13, 10:22
Spibo
5
Komisch, habe immer die erste Bahn gelotet und bei Ecken ca. 1 cm eingepant.
6.10.13, 02:12
6
Das ist nur was für Stümper, professionell ist es leider nicht. Das haben so genannte Malerprofis bei mir gemacht - sieht total hässlich aus, diese breiten, schiefen Fugen... ekelig! Und man bekommt das Zeug ja auch so schwer wieder ab beim nächsten Tapezieren...oder gibt es da einen Trick?
16.12.15, 19:06

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter