Doppelstegplatten reinigen

Viele Hausbesitzer haben heutzutage Bauchschmerzen mit Grünbewuchs an Dach und Fassade. Moose, Flechten und Algen breiten sich verstärkt aus. Das sieht nicht schön aus…
3
23
7.11.10 von Reinigungsprofi Wieder saubermachen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

auf meinem Balkondach habe ich nach 1 Jahr am oberen Rand d.h. an der Wandseite dunkle, kreisrunde Flecken. Diese kann man weder oben noch unten fühlen. Dachte sie kämen von meinem Kamin. Mein Schornsteinfeger hat…
2

Weitere interessante Tipps:

Helle Kunststoffoberflächen, sind oft schlecht sauber zu kriegen, vor allem, weil scharfe Reiniger, die Oberfläche angreifen. Mein Trick: Die Kunststoffflächen, vor dem Reinigen einfetten, z.B. mit etwas Öl oder Margarine. Das…
23
20
6.3.04 von Hummel Schränke & Oberflächen
Wie entfernt man die schwarzen Algen und den Schleim zwischen den Saugnäpfen der Badewannenfussmatte? Man kann stundenlang mit ner alten Zahnbürste dran rumschrubben - nee, ich nicht! Hab's zuerst mit Waschpulver, 40 Grad in der…
4
6
4.9.07 von Michi Kalk & Ablagerungen
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern niemals mit Spülmittel reinigen, sondern entweder nur mit klarem Wasser oder höchstens Schmierseife reinigen - hat was mit der UV-Strahlung zu tun.…
9
2
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
17
16
29.3.14 von Mona62 Fensterrahmen
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die Flächen damit abreiben, nachwischen - fertig. Es ist erstaunlich, wie…
12
12
26.5.06 von Armin Auto & Fahrrad Pflege
In unserer Firma werden Displays und Gehäuse mit Isopropanol (100%) gereinigt. Am besten poliert man hinterher mit einem Microfasertuch vorsichtig (TFT sind druckempfindlich) nach. Zu…
4
2
12.8.09 von Markus Elektronische Geräte
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
5
4

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!