Dresdner eierschecke

Achtung das wird wirklich ein Riesenfamilienstollen. Aber nur so schmeckt der so gut! Vorbereitungen Sultanienen 250 Gramm Sultanienen, 50 Gramm Zitronat, 50 Gramm gehackte Mandeln in etwa 200 ml Rum einweichen, etwas…
13
5
21.12.04 von Backprofi Weihnachtsgebäck
Dies ist ein Traditionsrezept für Eierschecke, mit ganz vielen Varianten. Leicht nachzubacken ist diese: Zutaten Für den Teig: 1 Eigelb 60…
13
17
von Kuchen ohne Früchte
Beim Backen ging meine Eierschecke immer schön auf. Ich hatte aber das Problem, dass ihr beim Abkühlen die Luft ausging. Sie fiel immer zusammen. Hier…
17
35
29.2.12 von Oriana Tricks & Kniffe
So liebe mit-Hobbybäcker, hier ist nun das langersehnte Rezept. Zutaten Für den Boden 50 g Margarine 50 g Zucker 2 Eier …
45
59
von Kuchen ohne Früchte
Die klassische Dresdner Eierschecke besteht aus drei Schichten. Wir lassen eine Schicht weg, den klassischen Boden. Zutaten für den Belag: 1 Packung Vanillepuddingpulver …
14
17
von Käsekuchen