Dunstabzugshaube entfetten

Um fette Bratensoßen zu entfetten, fülle ich die in den Ziplocbeutel. Der wird ordentlich verschlossen. Unten eine kleine Ecke abschneiden, damit die Soße ablaufen kann. So bleibt nur das Fett im Beutel zurück. Wenn…
43
11
10.1.07 von die,die die lila haare hat Saucen-Tipps
Wenn man Pfannkuchen in einer Pfanne mit Öl anbrät, sind sie nachher sehr fettig. Wer sie etwas entfetten will, legt sie kurz mit beiden Seiten auf…
25
38
25.7.14 von Popcorn Brat-Tipps
Dunstabzugshauben, Herd- oder Geschirrspülmaschinenblenden werden und bleiben sehr gut sauber, wenn man sie mit Glasreiniger abwischt.…
9
8
14.3.06 von Silke Schränke & Oberflächen
Mit Babyfeuchttüchern geht's in Rekordzeit und ohne anstrengendes Schrubben! :)…
18
10
Benutze doch ganz einfach einen Putzstein mit einem weichen Schwamm. Den Schwamm kurz mit warmem Wasser anfeuchten und dann über den Putzstein reiben, bis genügend Schaum endsteht. Damit reinige ich immer meine Dunstabzugshaube. Danach wische…
10
16
24.8.10 von cristell Schränke & Oberflächen
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz". …
20
22
27.5.11 von Cyberputzteufel Schränke & Oberflächen
Neulich habe ich meine Dunstabzugshaube zum putzen auseinander genommen. Jeder, der das schon hinter sich hat, weiß wie die Teile aussehen: Hartnäckige, pappige Fettablagerungen in jeder Ritze! Tja - gewusst wie: Kurz überlegt -…
7
8
17.9.12 von gewusstwie Herd, Backofen & Mikrowelle
Die kalte Jahreszeit verabschiedet sich, die Tage werden wieder länger, die Sonne schenkt uns ihr warmes Licht; fast könnte man es genießen, brächte das Licht…
22
25
1.4.16 von jerrytine Zum Schmunzeln