Duschdichtung reinigen

Um hartnäckige Kalkflecken in der Duschkabine zu entfernen, nehme man (oder Frau) einfach Spülmaschinen-Klarspüler. Geht wirklich super und stinkt nicht so extrem wie andere Reinigungsmittel oder Essig. Am besten eine alte Sprühflasche nehmen,…
179
75
25.8.06 von Ronny Kalk & Ablagerungen
Einen Tipp, den ich von einer Freundin bekam, möchte ich hier gern weitergeben: die Gummidichtung der Waschmaschine sollte gepflegt werden. Die Gummidichtung wird ja bestimmt…
28
54
4.10.12 von backfee44 Waschmaschinen
Hier mal ein Tipp aus der Haushaltstrickkiste. Wo es jetzt wieder kälter draußen wird, habe ich wieder meine Thermoskanne bzw. meine Thermosflasche rausgekramt und wollte mir schön…
34
14
26.11.14 von AnnikaSophia Küchengeräte & Utensilien

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

In unserer Dusche, besser gesagt, in der Schiene in der die Schiebetür sitzt, sammelt sich so eine schwarze Paste... Grob lässt sie sich zwar entfernen aber nicht alles, denn der Rest klebt richtig gut fest.…
13
25.8.11 von Hexe300 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
26
23
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
In diesem Tipp geht es darum, wie man seinen Mundduschecenter entkalken und reinigen kann. Meine Munddusche reinige/entkalke ich mit Gebissreiniger und Zitrone. Anwendung: …
3
9
27.1.11 von Chicco Toilettenartikel
Oft übersieht man bei der Reinigung des Kühlschranks die Gummidichtung. Hier nistet sich gern Schimmel ein, den man auf den ersten Blick nicht sieht. …
17
13
12.4.14 von Ellaberta Kühlschrank & Gefrierschrank
Effizientes Reinigen der Düsen von Mundduschen: Düsen von Mundduschen werden auf den Adapter gesteckt und sprühen das Wasser in die Zahnschwischenräume. Nach einiger Zeit sammeln…
6
2
18.6.14 von Meinders Horst Toilettenartikel
Habe soeben meinen Abfluss in der Dusche mit einem handelsüblichen Klosauger/Pümpel gereinigt. Ging tadellos. Einfach Wasser einlaufen lassen, ein paar mal pumpen, Dreck beseitigen - fertig. Bei mir war so jedenfalls keine Chemie…
16
16
27.7.14 von guitaropro Verstopfte Abflüsse
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
9
40
14.1.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Schwer zugängliche kleine Ecken reinigen - z.B. bei Fenstern: Unsere Dachflächenfenster zu reinigen ist ohnehin schon ein Kraftakt. Wenn dann auch noch unzugängliche Ecken…
12
6
von schwarzerwelpe Fensterrahmen
Ich hasse es die Dusche zu putzen, aber das geht jetzt ganz einfach. Kauft euch Duo CAPS von Persil und löst ein CAP im…
62
63
18.3.14 von Anna Alles blitzeblank