Duschdichtung reinigen - Hausmittel & Tipps

ProdukttippsSpröde Gummidichtungen wieder weich und belastbar
Hier mal ein Tipp aus der Haushaltstrickkiste. Wo es jetzt wieder kälter draußen wird, habe ich wieder meine Thermoskanne bzw. meine Thermosflasche rausgekramt und wollte mir schön…
34
15
26.11.14 von AnnikaSophia
Putzen & ReinigenGlas-Duschkabine sauber mit Klarspüler
Um hartnäckige Kalkflecken in der Duschkabine zu entfernen, nehme man (oder Frau) einfach Spülmaschinen-Klarspüler. Geht wirklich super und stinkt nicht so extrem wie andere…
212
98
25.8.06 von Ronny
Waschen & TrocknenGummidichtung der Waschmaschine pflegen
Einen Tipp, den ich von einer Freundin bekam, möchte ich hier gern weitergeben: die Gummidichtung der Waschmaschine sollte gepflegt werden. Die Gummidichtung wird ja bestimmt…
28
54
4.10.12 von backfee44
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie krieg ich die Dusche sauber?
In unserer Dusche, besser gesagt, in der Schiene in der die Schiebetür sitzt, sammelt sich so eine schwarze Paste... Grob lässt sie sich zwar entfernen aber nicht alles, denn der Rest klebt richtig gut fest.…
13
25.8.11 von Hexe300
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenGummidichtung im Kühlschrank reinigen
Oft übersieht man bei der Reinigung des Kühlschranks die Gummidichtung. Hier nistet sich gern Schimmel ein, den man auf den ersten Blick nicht sieht. …
17
13
12.4.14 von Ellaberta
Putzen & ReinigenDusche reinigen
Ich hasse es die Dusche zu putzen, aber das geht jetzt ganz einfach. Kauft euch Duo CAPS von Persil und löst ein CAP im…
63
66
18.3.14 von Anna
Putzen & ReinigenAbfluss der Dusche reinigen - einfach mit Klosauger/Pümpel
Wenn der Abfluss in deiner Dusche verstopft ist, bekommst du ihn mit diesem Tipp im Handumdrehen wieder frei! Lies hier und probiere es selbst.
17
13
27.7.14 von guitaropro
Düsen von Mundduschen reinigen
HygieneDüsen von Mundduschen reinigen
Effizientes Reinigen der Düsen von Mundduschen: Düsen von Mundduschen werden auf den Adapter gesteckt und sprühen das Wasser in die Zahnschwischenräume. Nach einiger Zeit sammeln…
6
2
18.6.14 von Meinders Horst
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV
Putzen & ReinigenFensterfalz & Ecken mit Munddusche reinigen | Frag Mutti TV
Schwer zugängliche kleine Ecken reinigen - z.B. bei Fenstern: Unsere Dachflächenfenster zu reinigen ist ohnehin schon ein Kraftakt. Wenn dann auch noch unzugängliche Ecken…
12
7
4.11.16 von schwarzerwelpe
Putzen & ReinigenMit Wischmop Badewanne & Dusche ohne Rückenschmerzen reinigen
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
30
26
12.4.09 von corinna
Dichtungen an Türen perfekt reinigen
ProdukttippsDichtungen an Türen perfekt reinigen
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
10
41
14.1.16 von trom4schu
Abdichtung vom Kühlschrank reinigen
Putzen & ReinigenAbdichtung vom Kühlschrank reinigen
Oft übersieht man beim Putzen des Kühlschranks die Gummidichtung. Erfahre jetzt, wie du die Fugen sauber bekommst. Du wirst staunen, was da alles rauskommt!
18
36
9.8.18 von gudula
Mundduschecenter entkalken und reinigen
Putzen & ReinigenMundduschecenter entkalken und reinigen
In diesem Tipp geht es darum, wie man seinen Mundduschecenter entkalken und reinigen kann. Meine Munddusche reinige/entkalke ich mit Gebissreiniger und Zitrone. Anwendung: …
3
9
27.1.11 von Chicco