Duschgel herstellen

Wer sich sonst unter der Dusche mit Wasser diverse Körperbehaarungen entfernt, sollte es mal probieren, das Duschgel auf der Haut zu lassen und zu rasieren. …
77
37
5.5.06 von Juliaaa Rasur & Haarentfernung
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einer Flasche Duschgel wesentlich länger auskomme, wenn ich gleichzeitig einen Duschschwamm verwende. Das Gel schäumt dann mehr und man kann es auch besser verteilen.…
16
11
9.9.06 von Martina Alternativprodukte
Mein Haarwaschmittel und Duschgel reicht wesentlich länger, seitdem ich sie in einen Seifenspender umfülle. Die Menge die man mit einmal drücken erhält, reicht bei mir locker zum Haare waschen (kurze Haare). Bei Verwendung der Originalflaschen nimmt…
61
21
11.9.06 von Eisbaer Alternativprodukte
Schmutzränder in Duschwanne und Badewanne bestehen vielfach aus Hautfett. Die schonendste Art der Reinigung (also speziell für Acry-Wannen geeignet) besteht darin, das Reinigungsmittel für Haut und Haare einzusetzen: Shampoo bzw. Duschgel wirken Wunder! …
29
17
8.11.06 von Barny Geröllheimer Kalk & Ablagerungen
Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia Boden
Wenn man auch die letzten Reste von Duschgel oder Shampoo noch verwenden möchte, ganz einfach die Flasche öffnen und etwas Wasser hineingießen. Das Duschgel…
14
24
24.5.10 von Fortunately Resteverwertung
Als glückliche Badewannenbesitzerin nehme ich zum Baden immer den Rest Duschgel/Shampoo aus der Flasche. Einfach die offene Flasche mit zum einlaufenden Badewasser geben, fertig.…
16
14
Ich habe heute früh zum Duschen eine gute Idee gehabt, finde ich: Mein Duschgel empfinde ich für meine Haut zu sehr austrocknend. Beim Durchsuchen des Badezimmerschrankes fand ich eine große Flasche Babyöl, das ich schon…
18
12
20.3.12 von grisellla Resteverwertung
Ich habe mich bisher immer über die kurze Lebenszeit von Rasierklingen geärgert. Ich bin begeisterter Nassrasierer und habe natürlich auch Rasiercreme verwendet. Bei einem…
15
4
5.4.12 von Charle48 Spartricks
Ihr habt eine Badekugel oder ein Ölbad geschenkt bekommen und ihr habt gar keine Badewanne? Oder eure Badekugel ist zerbrochen? Kein Problem, du kannst ganz einfach ein Duschgel draus machen. Alles, was du dafür brauchst…
29
26
4.5.12 von Traumtaenzerin Resteverwertung
Viele Männer machen's sowieso, denn es reinigt den Körper genauso gut, wenn man einigermaßen normale Haut hat. Ich benutze ein Naturkosmetik-Shampoo, das wunderbar duftet und sich auf der Haut auch sehr gut anfühlt.   Allergiker…
10
11
26.6.12 von jojoxy Alternativprodukte
Duschgel- oder Shampooreste kann man gut zum Händewaschen in einen Flüssigseifenspender füllen und weiterverwenden. Ab an und findet man noch Reste von Duschgel oder Shampoo im Badezimmerschrank. Das kann viele Gründe haben: Man hat seinen Duft…
12
8
3.10.12 von schroeder10000 Resteverwertung
Ich hab im Schwimmbad oft mein Duschgel und mein Shampoo vergessen. Meistens bekommt man es ja wieder. Aber um der Lauferei aus dem Weg zu gehen fülle ich nun Shampoo in eine leere Flasche (klein…
14
6
1.11.12 von olipoli Spartricks
Nutzt Seifenstücke anstatt Duschgel oder Flüssigseife! Es gibt ganz fantastisch duftende Seifen die ich inzwischen viel lieber nutze anstatt teures Duschgel in der Plastikflasche. …
23
45
9.12.13 von Isabel Körperpflege
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,…
28
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Wer kennt es nicht. Man ist im Urlaub, oder sonst wo in einem fremden Bad. In diesem Fall wohin mit Duschgel, Shampoo und Co. in der Dusche,…
30
17
23.8.16 von Timmi-55 Verstauen & Organisieren