Duschgel herstellen - Hausmittel & Tipps

Tipp gegen trockene Haut: Fa Magic Oil Duschgel
ProdukttippsTipp gegen trockene Haut: Fa Magic Oil Duschgel
Leidet ihr auch unter trockener Haut?  Ich teste seit gut 2 Wochen Fa Magic Oil mit Mikroölen und bin wirklich sehr angetan davon, denn es hilft…
19
16
19.5.15 von Birgit-Martha
HygieneBadekugel geschenkt bekommen? Mach Duschgel draus!
Ihr habt eine Badekugel oder ein Ölbad geschenkt bekommen und ihr habt gar keine Badewanne? Oder eure Badekugel ist zerbrochen? Kein Problem, du kannst ganz…
29
27
4.5.12 von Traumtaenzerin
BeautytippsMit Duschgel rasieren
Wer sich sonst unter der Dusche mit Wasser diverse Körperbehaarungen entfernt, sollte es mal probieren, das Duschgel auf der Haut zu lassen und zu rasieren. …
77
38
5.5.06 von Juliaaa
Duschgel & Haarwaschmittel sparen mit Seifenspender
HygieneDuschgel & Haarwaschmittel sparen mit Seifenspender
Mein Haarwaschmittel und Duschgel reicht wesentlich länger, seitdem ich sie in einen Seifenspender umfülle. Die Menge die man mit einmal drücken erhält, reicht bei mir…
62
21
11.9.06 von Eisbaer
Seifenstück anstatt Duschgel oder Flüssigseife
HygieneSeifenstück anstatt Duschgel oder Flüssigseife
Nutzt Seifenstücke anstatt Duschgel oder Flüssigseife! Es gibt ganz fantastisch duftende Seifen die ich inzwischen viel lieber nutze anstatt teures Duschgel in der Plastikflasche. …
24
47
9.12.13 von Isabel
Putzen & ReinigenDuschgel- oder Shampooreste zum Händewaschen
Duschgel- oder Shampooreste kann man gut zum Händewaschen in einen Flüssigseifenspender füllen und weiterverwenden. Ab an und findet man noch Reste von Duschgel oder Shampoo im…
13
8
3.10.12 von schroeder10000
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Duschgel sparsamer verwenden mit Duschschwamm
HygieneDuschgel sparsamer verwenden mit Duschschwamm
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einer Flasche Duschgel wesentlich länger auskomme, wenn ich gleichzeitig einen Duschschwamm verwende. Das Gel schäumt dann mehr…
18
11
9.9.06 von Martina
Putzen & ReinigenDusch- und Badewanne mit Shampoo/Duschgel reinigen
Schmutzränder in Duschwanne und Badewanne bestehen vielfach aus Hautfett. Die schonendste Art der Reinigung (also speziell für Acry-Wannen geeignet) besteht darin, das Reinigungsmittel für Haut…
30
17
8.11.06 von Barny Geröllheimer
Waschen & TrocknenFlecken durch Shampoo oder Duschgel auf Textilien
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,…
29
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz
Granitboden mit Duschgel reinigen
Putzen & ReinigenGranitboden mit Duschgel reinigen
Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia
HygieneReste von Duschgel oder Shampoo nicht verschwenden
Wenn man auch die letzten Reste von Duschgel oder Shampoo noch verwenden möchte, ganz einfach die Flasche öffnen und etwas Wasser hineingießen. Das Duschgel…
14
24
24.5.10 von Fortunately
HygieneShampoo als Duschgel benutzen
Sofern man keine Allergien oder Hautprobleme besitzt, kann man sein Shampoo auch als Duschgel verwenden und somit Platz in der Dusche sparen.
10
11
26.6.12 von jojoxy
HygieneKosmetiköl verbrauchen - zum Duschgel geben
Ich habe heute früh zum Duschen eine gute Idee gehabt, finde ich: Mein Duschgel empfinde ich für meine Haut zu sehr austrocknend. Beim Durchsuchen des Badezimmerschrankes fand ich eine große Flasche Babyöl, das ich schon…
18
12
20.3.12 von grisellla
Duschgel für's Schwimmbad
HygieneDuschgel für's Schwimmbad
Es kommt vor, dass man im Schwimmbad sein Shampoo vergisst. Kennst du die kleinen Reise- und Probierflaschen? Dann lies jetzt weiter.
14
6
1.11.12 von olipoli
Rasierklingen bleiben scharf durch Duschgel
BeautytippsRasierklingen bleiben scharf durch Duschgel
Ich habe mich bisher immer über die kurze Lebenszeit von Rasierklingen geärgert. Ich bin begeisterter Nassrasierer und habe natürlich auch Rasiercreme verwendet. Bei einem…
15
4
5.4.12 von Charle48
Reste von Duschgel und Shampoo nicht verschwenden II
BeautytippsReste von Duschgel und Shampoo nicht verschwenden II
Als glückliche Badewannenbesitzerin nehme ich zum Baden immer den Rest Duschgel/Shampoo aus der Flasche. Einfach die offene Flasche mit zum einlaufenden Badewasser geben, fertig.…
16
14
24.5.10
OrdnungDuschgel und Co unterwegs praktisch aufhängen
Wer kennt es nicht. Man ist im Urlaub, oder sonst wo in einem fremden Bad. In diesem Fall wohin mit Duschgel, Shampoo und Co. in der Dusche,…
30
17
23.8.16 von Timmi-55
ResteverwertungHaarshampoo und Duschgel verdünnen
Ärgert es euch auch, wenn euer Haarshampoo oder Duschgel zur Neige geht, man fühlt aber, dass da noch jede Menge drin sein muss.
15
11
11.12.20 von honey64
Freizeit & SpaßDuschgel und Shampoo für die Reise
Auf Reisen sind Pflegeprodukte in der normalen Größe oft viel zu sperrig. Mit diesem einfachen Trick hast du sie in der perfekte Reisegröße.
3
2
18.7.22 von Doro WW