Duschrollo reinigen

Duschvorhänge schimmeln nicht, wenn man sie vor Gebrauch über Nacht in Salzwasser einlegt.…
81
54
1.2.05Schimmel
Duschvorhänge sind nach einiger Zeit ganz einfach nicht mehr schön anzusehen? Dreckig? Vom Duschgel schmierig? Einfach in die Waschmaschine damit. Ohne Waschpulver natürlich und…
65
60
24.2.06 von Angie Kalk & Ablagerungen
Unkonventionell Schimmel vom Duschvorhang entfernen, so geht's: Hallo liebe Frag-Mutti Gemeinde! Ich lese schon länger eure Tipps und habe schon einige umgesetzt. Nun habe ich…
13
16
8.7.14 von Susanne225 Schimmel- & Stockflecken
Duschvorhänge halten das Wasser in der Dusche oder Badewanne. Feuchtigkeit und Schmutzpartikel machen die Vorhänge anfällig für Schimmel. Mit ein paar Pflegetipps kommt ihr dem…
6
1
26.7.16 von Targi Schimmel

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich habe vor einem Jahr bei IKEA einen Duschvorhang (aus Textil, kein Plastik) gekauft. Dieses Modell gibts heute nicht mehr bei IKEA. Drum habe ich es gewaschen, mit Gardinenwaschmittel. Der Duschvorhang hat eine Waschanleitung (da…
22
23.1.07 von iMac Putztipps und Flecken
Auf meinem Duschvorhang steht, dass er nur bei maximal bei 40 Grad gewaschen werden soll. Da er davon nicht sauber wurde habe ich ihn letztens habe ich ihn bei 60 Grad gewaschen, dabei ist auch,…
11
24.1.11 von bomio Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
26
23
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
In diesem Tipp geht es darum, wie man seinen Mundduschecenter entkalken und reinigen kann. Meine Munddusche reinige/entkalke ich mit Gebissreiniger und Zitrone. Anwendung: …
3
9
27.1.11 von Chicco Toilettenartikel
Ich hasse es die Dusche zu putzen, aber das geht jetzt ganz einfach. Kauft euch Duo CAPS von Persil und löst ein CAP im…
62
63
18.3.14 von Anna Alles blitzeblank
Effizientes Reinigen der Düsen von Mundduschen: Düsen von Mundduschen werden auf den Adapter gesteckt und sprühen das Wasser in die Zahnschwischenräume. Nach einiger Zeit sammeln…
6
2
18.6.14 von Meinders Horst Toilettenartikel
Habe soeben meinen Abfluss in der Dusche mit einem handelsüblichen Klosauger/Pümpel gereinigt. Ging tadellos. Einfach Wasser einlaufen lassen, ein paar mal pumpen, Dreck beseitigen - fertig. Bei mir war so jedenfalls keine Chemie…
16
16
27.7.14 von guitaropro Verstopfte Abflüsse
Schwer zugängliche kleine Ecken reinigen - z.B. bei Fenstern: Unsere Dachflächenfenster zu reinigen ist ohnehin schon ein Kraftakt. Wenn dann auch noch unzugängliche Ecken…
12
6
von schwarzerwelpe Fensterrahmen