Edelstahl pflegen

Nach dem Reinigen von z.B. Dunstabzugshauben oder Kühlschranktüren aus Edelstahl, einfach etwas Baby-Penatenöl auf einen Lappen geben und die Edelstahloberflächen leicht damit einreiben.  So…
44
51
24.11.04 von Harald Sch. Schränke & Oberflächen
Um den Knoblauchgeruch nach den Schählen wegzubekommen, reibt man seine Finger an der Edelstahlspühle und lässt dabei kaltes Wasser laufen.…
17
11
18.10.05 von Florentine Gerüche
Alle Teile aus Edelstahl, z.B. Wasserkocher, Alessi-Sachen, Schüsseln, Kaffee- und Espressomaschinen uvm., auch Herdplatten und Spülen, werden wieder wie neu, wenn man sie mit Brennspiritus…
7
6
6.1.06 von Ulrike Neukirchen (Koch-)Geschirr & Besteck
Ihr kennt es bestimmt auch, dass Edelstahl nicht mehr glänzt nach einiger Zeit. Dann kauft euch einfach einen Kalkstein. Diesen bekommt ihr mit Schwämmchen bei Schlecker, IhrPlatz oder sogar beim RTL Shop (Obenland). Ihr macht…
14
13
18.1.06 von Florian Dulinski (Koch-)Geschirr & Besteck
Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!…
12
7
9.5.06 von Geli Im Spülbecken
Edelstahl lässt sich wunderbar mit handelsüblicher Handwaschpaste (gibts in jedem Baumarkt) reinigen und polieren. Durch die Schleifkörper geht selbst der hartnäckigste Dreck runter und durch die Seife wird es gleich entfettet. Auch optimal, um den Backofen…
13
5
29.3.07 von panamericana Schränke & Oberflächen
Waschpulver in warmem Wasser auflösen und mit einem Spültuch in Bürstrichtung wischen. Anschließend mit einem Geschirrtuch trocken reiben.…
5
2
23.11.07 von Gabi Schränke & Oberflächen
Am besten nimmt man einen Lappen, klares Wasser oder evtl. etwas Spülmittel im Wasser, wischt z.B. den Kühlschrank, Abzugshaube oder andere Edelstahlflächen ab und geht sofort mit einem sauberen und trockenen Tuch hinterher. Die Feuchtigkeit…
10
4
Vor kurzem wollte ich ein Ingwerstück schälen, um das danach als Ingwertee weiterzuverarbeiten, und kam daher auf diese Idee. Der Sparschäler schien mir für…
24
19
17.12.08 von GriechischerNokianer Gemüse verarbeiten
Um Edelstahl zu reinigen und Fingerabdrücke zu entfernen, nehme man einige Tropfen ätherisches Öl (Orange, Zitrone oder Lavendel) auf ein trockenes Tuch (großzügig sein) und wische…
6
20
Nachdem ich jahrelang mit allen möglichen Reinigern, Ölen, Tricks und Kniffen das Edelstahl von Gasherd, Kühlschrank, Türklinken, Wasserkocher, Spüle, etc. geputzt, poliert, gewienert habe - und alles nur mit mäßigem und letztendlich unbefriedigendem Erfolg -…
5
1
6.1.12 von Florac Alles blitzeblank
Durch Zufall habe ich gemerkt, dass Zahnpasta mein Edelstahlwaschbecken super sauber macht und es wieder glänzt. Einfach 1 Klacks Zahnpasta auf einen Lappen machen und wischen.…
4
5
14.5.12 von anne Putzmittel
Edelstahl Kochfeld reinigen: Ihr kennt es bestimmt, der Rand der Kochfelder läuft im Laufe der Zeit dann doch mal an und nur Scheuermilch scheint zu helfen, welches…
6
3
11.6.12 von Mütterchen Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich arbeite in einer Firma wo wir u.a. Edelstahlprodukte gravieren. Wir arbeiten mit Baumwollhandschuhen. Trotzdem kommt es mal vor, dass das Edelstahl beschmutzt wird bzw. dass die Ware mit Fingerabdrücken bei uns ankommt. So darf…
10
7
13.1.13 von Manlie Flecken auf Metall & Schmuck
Das Thema wurde schon mehrfach besprochen und ich habe alle Tipps probiert, allerdings bisher ohne den rechten Erfolg. Fakt: unsere bereits einige Jahre alten…
24
26
9.4.13 von Crossbow (Koch-)Geschirr & Besteck
Um mir nach dem Abwasch das lästige Säubern und Trocknen der Geschirrablauffläche (meist noch geriffelt) zu ersparen, habe ich ein sehr saugfähiges Microfaser Geschirr Trockentuch darauf…
25
11
5.8.13 von Wühlmaus Schränke & Oberflächen
Wer kennt nicht das lästige Reinigen von Karotten? Entweder man schält die Karotten oder schabt sie mit dem Messer ab. Ich benutze dafür einen Edelstahl-Topfreiniger.…
41
59
4.10.13 von asor Gemüse verarbeiten
Weinsteinbackpulver gibts fast in jedem Supermarkt zu kaufen und macht Edelstahl wieder glänzend. Bei Edelstahl-Toaster oder anderen Edelstahl-Geräten oder Flächen, sieht man meist mit der Zeit, hässliche Fingerabdrücke oder Fettflecken. Das sieht nicht schön aus und…
13
10
30.3.14 von glucke1980 (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich habe ein Kännchen, sowie mehrere Töpfe, die aus Edelstahl bestehen. Mit der Zeit erhalten die Töpfe im Innern trotz gründlichen Säuberns ein duffes, mattes…
11
28
14.8.14 von trom4schu (Koch-)Geschirr & Besteck
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
16
54
16.2.15 von Elisabeth Schränke & Oberflächen
Wir waren am Ausräumen unseres Medikamentenschrankes, da fiel uns eine Flasche 3%iges Wasserstoffperoxid in die Hände. Wir hatten das mal für eine Wundreinigung gekauft, aber nicht…
7
8
24.7.15 von henrike (Koch-)Geschirr & Besteck
Reibt einfach mit der Innenseite einer Bananenschale eure Pflanzen insbesondere Gummibäume ab. Die Pflanzen erhalten einen guten Glanz und noch Nährstoffe. Funktioniert natürlich auch bei…
15
1
6.2.04 von Nicole Hüvelmeyer Zimmer- & Balkonpflanzen
Marmortische und andere Gegenstände, die aus Marmor bestehen und die nicht mehr so einwandfrei aussehen oder vom Optischen her eher matt wirken, kann man mit…
2
2
11.9.05 von Maike Marmor, Granit & ähnliches
Für meine Alufelgen nehm ich immer Babyöl-Tücher, damit lassen sich die Teile wunderbar putzen! Die Tücher gibt es in jeden Supermarkt und kosten nicht viel.…
13
7
18.10.05 von GinT Auto & Fahrrad Pflege
Wer hat noch keinen? Diese praktischen Klapp-Sandwichtoaster, die innerhalb von Minuten vielseitige, heiße Snacks zaubern können... Die Reinigung gestaltet sich allerdings etwas kniffliger: geschmolzener Käse und Fettschmutz sitzen eben nicht nur auf den teflonbeschichteten Toastplatten, sondern…
26
12
18.12.06 von julian Sonstige elektr. Geräte
Marmorpflegemittel sind sehr teuer. Ich reibe meine Fensterbänke mit ein wenig farbloser Schuhcreme aus der Dose ein und poliere mit einem weichen Tuch nach. Glänzt wunderbar und es muss keine teure Schuhcreme sein.…
16
5
26.12.06 von gitty Marmor, Granit & ähnliches
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
56
43
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Habe zuerst hier nachgeschaut - und leider nichts, was mir wirklich geholfen hat, gefunden. Nun habe ich es selbst versucht und bin vom Ergebnis echt…
21
13
Jeder, der gerne mit Wasserfraben, Acryl oder ähnlich malt, hat unzählige Pinsel daheim. Gerade die teuren Pinsel sollte man regelmäßig pflegen. Viele Pinsel leiden…
11
13
22.8.08 von Lunalight Sonstiges / Allgemeines
Einfach einen großzügigen Spritzer Vollmilch ins lauwarme Wasser geben und die Ledersofas / Sessel damit feucht abwischen und trocknen lassen. So bekommt das Leder mit der regelmäßigen Reinigung die nötige Nahrung und bleibt glänzend und…
17
6
30.1.09Möbel
Beide Achillesfersen mit Massageöl einreiben, damit sie geschmeidig bleiben. Ich spiele seit 43 Jahren Fußball. Habe mit 7 Jahren angefangen und spiele noch heute im Alter von 50 Jahren. Meine Achillesfersen waren oft entzündet…
9
0
7.3.09 von Ralf aus Kanada Füße & Beine
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
7
7
2.1.10 von Armin Flecken auf Schuhen
Zum Pflegen von Holztreppen (hier im Einfamilienhaus) habe ich Lederpflegemittel genommen. Die Treppe sieht richtig edel aus, und man rutscht nicht aus.…
3
7
5.2.10 von ilona Boden
Zur regelmäßigen Pflege von Fingernägeln und rissiger Nagelhaut, eignet sich sehr gut ein einfacher Lippenpflegestift. Einfach mehrmals täglich die Nägel und Nagelhaut einreiben.…
20
20
7.2.10 von krautbraut Haut
Für alle, die schon 3. Zähne haben... Wenn die 3. Zähne lange halten sollen, sollte man nach Möglichkeit auf Kukident-Produkte verzichten. Diese Produkte machen das…
16
30
16.1.11 von Schnuff Zähne & Mund
Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das…
5
3
22.3.11 von horizon Zähne & Mund
Viele kaufen sich im Baumarkt eine Venusfliegenfalle, und wundern sich ein paar Wochen später, dass sie eingegangen ist. Dem kann man ganz einfach…
8
12
1.4.11 von bat003 Zimmer- & Balkonpflanzen
Bei mir gedeihen sie am besten, wenn ich sie ins Badezimmer stelle. Das Fenster befindet sich auf der NO-Seite des Hauses, da haben sie genug Licht ohne direkte Sonneneinstrahlung und der gelegentliche Dampf vom Baden/Duschen tut…
7
13
25.4.11 von Kamilla Zimmer- & Balkonpflanzen
Da haben wir es wieder: Teuer ist nicht gleich gut! Wir bezahlen ein Haufen Geld für Haarpflegeprodukte mit Silikonen, dafür, dass unsere Haare noch mehr…
6
8
11.6.11 von MariaKate Haare
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle Haut
Ins Hamam zu gehen ist in Wien geradezu sträflich teuer. Das leistet man sich nur alle heiligen Zeiten. Aber es geht auch in Eigenregie. Zutaten: 1 Kese (Massagehandschuh, gibts für wenig Geld auf Ebay),…
11
10
2.9.11 von Perla-La-Gadeon Körperpflege
Einfach und effektiv: Mit der Schnittstelle einer halbierten Zwiebel die Schuhe einreiben, trocknen lassen und mit einem weichen Tuch nachpolieren. Der Zwiebelgeruch haftet nicht…
15
8
14.10.11 von Hirvi Flecken auf Schuhen
Ausgepresste Zitronen- oder Limettenhälften nicht gleich wegwerfen. Beim nächsten Händewaschen die Finger mit Drehbewegungen in den Hälften reinigen. Nimmt Gerüche vom Kochen, reinigt die Fingernägel und macht die Fingerkuppen weich.…
5
1
16.11.11 von Lilie2501 Resteverwertung
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich Haut
Gummistiefel richtig pflegen - sie danken es mit langer Haltbarkeit. Schmutz wenn es irgendwie möglich ist nicht erst lange antrocknen lassen. Handwarmes Wasser mit etwas Spüli, dazu…
7
1
19.6.12 von varicen Flecken auf Schuhen
Holzmöbel für das "Outdoorzimmer" sind nicht gerade billig, und wer welche hat, macht sich bestimmt Gedanken, wie er sie pfleglich für längere Zeit über die Runden bekommt. Auch wenn die Sachen einigermaßen geschützt stehen…
8
2
29.6.12 von varicen Möbel
Ich habe kinnlange Naturlocken, die dazu neigen, trocken bzw. strapaziert auszusehen, zumal ich sie jeden Tage wasche und föne. Was ich deshalb jetzt schon seit Jahren mache: Ich gebe alle paar Tage einen Schuss Babyöl…
10
10
2.7.12 von nellocat Haare
Es gibt in den ganzen zig Frauenzeitschriften viele Tipps, wie man glatte Haare pflegt, wäscht und stylt. Aber weniger, was lockige Haare brauchen. Hier schreibe ich euch, wie lockige Haare am besten gepflegt werden. Waschen: Ihr…
5
0
26.7.12 von orangenminze Haare
Als ich mir bei einem Bernsteinhändler, der Bernstein selbst fischt und verarbeitet, ein (teures) Armband gekauft hatte, verriet er mir, wie ich den Schmuck reinigen / pflegen sollte: Ab und zu mit reinem Olivenöl einreiben!…
2
3
30.9.12 von trom4schu Flecken auf Metall & Schmuck
Ich besitze schon viele Jahre eine ganze Menge wunderschöne Usambaraveilchen (Saintpaulia) in ganz verschiedenen Farben, die mich fast das ganze Jahr über mit ihrer Blütenpracht…
6
5
3.10.12 von backfee44 Zimmer- & Balkonpflanzen