Edelstahlbesteck putzen

Besteck, das durch Spülen in der Spülmaschine mit der Zeit kleine Rostflecken bekommt, kann man ganz leicht und ohne viel Aufwand wieder reinigen. Die…
62
39
8.9.05 von Bernhard (Koch-)Geschirr & Besteck
Gegen hässliche "Flugrostflecken" am Besteck, nach dem Spülen in der Spülmaschine, hilft ein DIN A5 großes Stück Alufolie. Dieses wird längs zusammengefaltet (mit der…
17
54
26.3.06 von Sandra Spülmaschine
Angelaufenes Besteck, inclusive Rostflecken, beseitige ich mit Zitronensäure. Einfach pur auf einen weichen Lappen. Man braucht nicht scheuern und danach, ab in's Spülwasser. Diese Behandlung…
5
3
27.6.11 von Deltoidea (Koch-)Geschirr & Besteck
Endlich Erfolg! Seit Wochen kein Flugrost in der Spülmaschine. Ich hatte ALLE bisherigen Tipps gegen Flugrost in der Spülmaschine ausprobiert (Alufolie, Soda etc.). Schließlich habe…
19
64
23.11.12 von AMA Spülmaschine
Wir waren am Ausräumen unseres Medikamentenschrankes, da fiel uns eine Flasche 3%iges Wasserstoffperoxid in die Hände. Wir hatten das mal für eine Wundreinigung gekauft, aber nicht…
7
8
24.7.15 von henrike (Koch-)Geschirr & Besteck
Nachdem ich jahrelang mit allen möglichen Reinigern, Ölen, Tricks und Kniffen das Edelstahl von Gasherd, Kühlschrank, Türklinken, Wasserkocher, Spüle, etc. geputzt, poliert, gewienert habe - und alles nur mit mäßigem und letztendlich unbefriedigendem Erfolg -…
5
1
6.1.12 von Florac Alles blitzeblank
Wer kennt das nicht, man hat eine schöne Edelstahlspüle und gerade bei hartem Wasser ist sie ganz schnell voll mit lästigen Kalkflecken- und rändern. Ich nehme…
45
67
28.8.12 von Bibibean Im Spülbecken
Ich arbeite in einer Firma wo wir u.a. Edelstahlprodukte gravieren. Wir arbeiten mit Baumwollhandschuhen. Trotzdem kommt es mal vor, dass das Edelstahl beschmutzt wird bzw. dass die Ware mit Fingerabdrücken bei uns ankommt. So darf…
10
7
13.1.13 von Manlie Flecken auf Metall & Schmuck
Wenn die Alufelgen mal wieder aussehen, wie Sau, einfach mal mit Edelstahlreiniger (z.B. Schlecker) für die Küche putzen und mit Wasser nachspülen. Klappt super, hab es höchstpersönlich bei meinen Alus probiert. BEI CHROMFELGEN LIEBER ERSTMAL AN…
5
0
20.4.07 von Marliese Auto & Fahrrad Pflege