Edelstahlpfanne reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenPfannenboden-Reinigung mit Soda
Es geht ganz einfach: Ich löse 1 EL Soda, in einer größeren Pfanne mit 1 L Wasser auf, lasse dies kochen und stelle dann die…
12
31
16.5.10 von aquarellina
Putzen & ReinigenVerbrannte Töpfe reinigen
Du kennst das Problem? Einmal beim Milchreiskochen nicht aufgepasst und schon ist der Topf angebrannt. Einfach Essig mit Backpulver in den Topf, 15 Minuten einwirken lassen…
36
29
14.9.05
Putzen & ReinigenAngelaufene Edelstahltöpfe reinigen
Edelstahltöpfe und Pfannen haben bei mir in der Spülmaschine solche Schlieren oder Flecken bekommen, die in den Regenbogenfarben schimmern. Nachdem ich ein anderes Reinigungsmittel,…
16
14
10.12.13 von mausmaki
Putzen & ReinigenAngebrannte Töpfe ganz easy reinigen
Kurz mal nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Das Essen ist im Topf eingebrannt. Lies hier, wie du deinen Topf wieder reinigen kannst.
27
70
19.11.12 von Goldpiranha
Putzen & ReinigenPfannen mit Salz reinigen
Pfannen die nicht mehr richtig laufen, mit Salz erhitzen und danach mit einem Küchentuch ausreiben.…
5
12
9.5.10 von schlabinchen
Von außen verdreckte Pfanne mit Spülmaschinentab reinigen
Putzen & ReinigenVon außen verdreckte Pfanne mit Spülmaschinentab reinigen
Wenn die Pfanne von unten anfängt schwarz anzulaufen, einfach einen Spülmaschinentab feucht machen und darüber reiben. Zwischendurch mal wieder anfeuchten und solange reiben bis die…
5
9
28.4.10 von Tanja S.
Putzen & ReinigenEingebrannte Pfanne mit Salz reinigen
Lösen von Angebranntem aus der Pfanne: Dieser Trick hilft, wenn das Einweichen mit Wasser und Spülmittel nicht genügt.
6
6
11.6.12 von jojoxy
Putzen & ReinigenRost bzw. sogenannter Fremdrost in Edelstahl Kochtöpfen & Schüsseln
Das Thema wurde schon mehrfach besprochen und ich habe alle Tipps probiert, allerdings bisher ohne den rechten Erfolg. Fakt: unsere bereits einige Jahre alten…
24
26
9.4.13 von Crossbow
Putzen & ReinigenPfannenboden reinigen
Wieder mal war mein Sohn zu Gast und stellte eine Pfanne in die nächste Pfanne und dabei in übrig gebliebenes Fett und diese tolle Mischung…
20
39
7.8.13 von Sachse63
Putzen & ReinigenEingebranntes in Töpfen und Pfannen mit Essig lösen
Wenn im Topf was angebrannt ist, einfach Tafelessig in den Topf geben und heißes Wasser. 20 Minuten einwirken lassen und die Verkrustungen lassen sich ganz…
15
8
14.9.05 von Desiree Langer
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Edelstahl Pfanne mit vertiefungen reinigen
Liebe Mutti,sich[SIZE=7] Ich habe eine schöne edelstahl pfanne,mit ganz vielen vertifungen am boden.nun zu meinem Problemmit der zeit werden diese vertifungen immer dunkler.weiß Jemand wie ich die wieder richtig sauber bekomme.Danke im vorraus coolesteufelchen…
9
31.5.10 von coolesteufelchen
Pfannen-/Topfböden reinigen !
Also ich habe mehrere Pfannen und Töpfe mit solchen "gerillten" Böden. Und da mir auf meinen Ceranfeldern ganz gern mal was überkocht sind die Rillen oft sehr verkrustet.Entsprechend stinkt es, wenn nach dem Spülen der…
28
27.1.05 von wcwberlyn
Weitere interessante Tipps:
Töpfe oder Pfannen leichter reinigen
Fun FridayTöpfe oder Pfannen leichter reinigen
Töpfe oder Pfannen lassen sich nach dem Genuss des Essens viel leichter reinigen, wenn man schon beim Kochen oder Braten ein paar Tropfen Spüli in den…
48
32
3.2.05 von F.B.I. ( Freunde Bata Illic's )
Pfanne reinigen - Pfanne blitzsauber
Putzen & ReinigenPfanne reinigen - Pfanne blitzsauber
Um eine Pfanne blitzsauber zu bekommen, kann man diesen Tipp anwenden: Die gereinigte Pfanne mit viel Speisesalz bestreuen, auf eine heiße Herdplatte setzen und erwärmen bis da Salz…
13
19
9.11.14 von Katharina130261
Putzen & ReinigenAbflussrohr verstopft? Tipp zum Reinigen: mit Kompressor
Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe…
20
21
24.6.04 von ABC
Beschichtete Pfanne mit Schmutzradierer reinigen
Putzen & ReinigenBeschichtete Pfanne mit Schmutzradierer reinigen
Wenn die beschichtete Pfanne mal so richtig eingebrannt ist, hilft der berühmte Schmutzradierer. Einfach feucht machen und damit wie gehabt die Pfanne schrubben, hilft auch…
15
19
15.12.07 von Wiebke
Sauerkraut schmoren, um Pfanne leichter zu reinigen
Putzen & ReinigenSauerkraut schmoren, um Pfanne leichter zu reinigen
Wenn ich Frikadellen oder Fleisch gebraten habe, bekomme ich die Pfanne sehr gut sauber, wenn ich gleich anschließend Sauerkraut darin schmore. Verwende ich Sauerkraut…
5
11
7.4.10 von Molly
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Geldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferGeldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Statt sich einen Küchenschwamm so gründlich zu verdrecken, nehme ich für die Reinigung von Töpfen und Pfannen - gibt es ganz kostenlos - das Netz,…
11
11
31.3.11 von longsam66
Gusseiserne Pfannen reinigen
Putzen & ReinigenGusseiserne Pfannen reinigen
Hallo Freunde, ich habe eure Tipps schmunzelnd gelesen. Das mit dem alten Fettfilm ist eine perfekte Sache. Das ist das Eine. Die andere Sache ist…
9
3
18.10.08 von W. Ruppenthal
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss nur mit Spülmittel und Wasser reinigen
Ihr habt einen dünnen, verwinkelten und verstopften Abfluss (wie z.B. der in der Dusche) in dem das Wasser durch ein Haarknäuel nur noch minimal abläuft? …
112
102
16.5.06
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Mein Glaskeramikfeld reinige ich seit Jahren nur mit Spülmittel und Edelstahl-Spiral-Topfreigern. Auf keinen Fall Stahlwolle (AKO Pads) verwenden. Das erzeugt Kratzer! Ein paar Tropfen…
10
16
11.12.07 von Hans-Jörg
Grillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen
Putzen & ReinigenGrillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen
Grillrost und Pfannen reinigen - mit Mineralwasser kinderleicht! Die Grillsaison ist zwar schon am Ausklingen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt (hoffentlich)! Ich hab es auch…
12
42
24.8.14 von mutt
Putzen & ReinigenGusseisen-Pfannen reinigen
Gusseisen ist eines der besten und langlebigsten Produkte, aber genau so schwer in der Pflege wie im Gewicht. Wichtig ist, dass du diese vor dem ersten…
34
52
20.10.04
Putzen & ReinigenVerstopfte Abwasserleitung schnell reinigen
Was tun bei verstopftem Abfluss? Es ist nicht immer leicht, diesen wieder freizubekommen. So geht es ganz schnell.
3
16
24.1.18 von erich
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss reinigen
Habe heute mit folgender Methode innerhalb von 10 Minuten, bei stehendem Wasser, meinen verstopften Duschwannenabfluss (Siphon nicht abnehmbar) gereinigt. Es wird benötigt: Saugglocke/Pömpel …
44
31
23.9.14 von Prototypus
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Keramik Pfanne reinigen
Hoffnungslos verdreckte Keramik Pfanne wiederbelebt: hab mich heute mal wieder an meine mittlerweile ein Jahr alte, extrem verdreckte und Keramikbeschichtete Pfanne gewagt. Zur Vorgeschichte: Sollte damals…
31
24
6.1.14 von MrC
Verstopfte Kleberkappen reinigen
BastelnVerstopfte Kleberkappen reinigen
Kleberkappen sind immer schnell verstopft, doch das lässt sich mit normalem Pflanzenöl ändern.  In einen kleinen Becher etwas Öl geben und die Kappe darin baden…
7
10
16.11.16 von iamwhatiam10
Bratpfannen reinigen und pflegen
Putzen & ReinigenBratpfannen reinigen und pflegen
In erster Linie möchte ich hier die Reinigung und Pflege der keramikbeschichteten Bratpfannen ansprechen, aber alle hier aufgezeigten Ratschläge sind natürlich auch für alle jene…
12
0
8.3.21 von Barracuda
Putzen & ReinigenPfanne reinigen - Rührei
Wenn ich Rührei mache - egal ob in beschichteter, oder unbeschichteter Pfanne - lasse ich die Reste antrocknen und reibe alles was geht trocken aus…
16
4
30.3.13 von Fleißiges Ninchen
Putzen & ReinigenVerstopften Milchaufschäumer reinigen
Meine Senseo Latte Select ist etwas in die Jahre gekommen. Leider funktionierte der Milchaufschäumer trotz gründlicher und gewissenhafter Reinigung nicht mehr, bzw. ist nur wenig…
9
3
20.5.15
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss reinigen ohne Chemie
Wer hatte noch nie einen verstopften Abfluss? Zur Beseitigung der Verstopfung braucht es keine Chemie. Dieser Tipp zeigt dir auf, was zu tun ist.
8
3
7.9.20 von edithmair1