Verstopften Milchaufschäumer reinigen

Verstopften Milchaufschäumer reinigen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Senseo Latte Select ist etwas in die Jahre gekommen. Leider funktionierte der Milchaufschäumer trotz gründlicher und gewissenhafter Reinigung nicht mehr, bzw. ist nur wenig Milch aufgeschäumt worden.

Nachdem ich erfolglos etliche Einweich- und Reinigungsmethoden ausprobiert hatte, kam mir die Idee, die Einzelteile der Aufschäumeinheit einfach ins Ultraschallbad zu legen. Wir hatten uns vor Jahren ein kleines Ultraschall Reinigungsgerät vor allem für unsere Brillen zugelegt, aber auch Uhren und Schmuck sehr effektiv damit gereinigt.

Es hat mich auch mit dem Milchaufschäumer der Senseo nicht enttäuscht. Nach zwei Reinigungsgängen, einmal mit warmem Wasser und etwas Spüli und einmal nur mit Wasser liefert meine Senseo wieder wie gewohnt meinen heiß geliebten Milchkaffee.


Eingestellt am

3 Kommentare


2
#1
20.5.15, 22:24
Wenn es funktioniert, super Idee!
Ich sollte mir mal ein Ultraschall Gerät zulegen. :-)
#2
9.6.15, 17:34
hab eins, aber auf die idee wäre ich nie gekommen, ich machs immer mit entkalker und es funktioniert auch
#3
9.6.15, 19:48
Gut zu wissen!!

Ich habe auch ein Ultraschall-Gerät welches ich nur für unsere Brillen benutze
Wie schön, dass es auch anderweitig einsetzbar ist.

Super Tipp!!

Daumen hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen